PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturartefakte bei Leadtek 6800gt


Stürmy
2005-07-11, 16:47:35
Hab seit 4 Wochen ne PX6800GT. Hab damit erstmal in der zwischenzeit nen paar singleplayer games gezockt. Dieses Wochenende hab ich auf LAN aber erstmal gemerkt, dass was nicht stimmt. Das Dingen kann die sämtliche Source Engine Spiele nicht darstellen. bei HL1 machts auch stress... hab dann erstmal gesucht und es für texturflimmern gehalten, is wohl aber doch was schlimmeres :(

Hab schon diverse Treiber probiert - Fehlanzeige. 3dmark läuft allerdings fehlerfrei. Vermute, dass da dennoch was hinüber is. Hab erstmal nen screen davon gemacht...man muss sich vorstellen, dass das bild von dieser darstellung zur korrekten schnell hin und her flimmert.

Mein Sys: besagte graka, Asus A8N SLI, Coolermaster 450W, 1gig corsair ram, 3500+

Danke für qualifizierte meinungen zum screen :)

http://www.camelotmovies.com/artefakte.jpg

Cyv
2005-07-11, 16:51:14
Ist das ding übertaktet?
Sieht nach speicherfehlern aus.

Ich würd mal den Speicher zurück takten.
oder wird die karte evtl. zu warm?

Tauchen die Fehler direkt auf, oder erst nach ner kurzen zeit?

Thanatos
2005-07-11, 17:01:16
Hmmmmm, das ist auf jedenfall nicht normal , probier doch mal das aktuelle Leadtek Bios aus (Revision 05).

Gibbets unter www.mvktech.net

ColdColt
2005-07-11, 17:18:00
PX = PCI Express
A = AGP

Stürmy
2005-07-11, 17:33:11
das ding is nicht übertaktet und wird maximal 69°C warm.
der name is "Winfast PX6800GT TDH", weil PCIe wie der Kollege schon sachte :)
von dem PCIe Bios gibs nur Rev 01 ... das hab ich doch dann drauf oder?

Thanatos
2005-07-11, 17:44:53
PX = PCI Express
A = AGP

ach ja.......



:sneak:

Thanatos
2005-07-11, 17:47:18
das ding is nicht übertaktet und wird maximal 69°C warm.
der name is "Winfast PX6800GT TDH", weil PCIe wie der Kollege schon sachte :)
von dem PCIe Bios gibs nur Rev 01 ... das hab ich doch dann drauf oder?

Ja dann, bin ja von ner AGP graka ausgegangen.

Hmmmm, dann würde ich sie aber mal zurückbringen, überhaupt wenn du nicht übertaktet hast brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben ein "Fehlerfreies Produkt" zu wollen ;)

Stürmy
2005-07-11, 17:51:03
grml, na super...dauert doch dann 10 wochen und die karte verliert orntlich an wert ^^
trotzdem, danke für die hilfe :)

Thanatos
2005-07-11, 19:14:18
probier dich mal direkt an leadtek zu wenden, vielleicht hast ja glück und du kannst die karte direkt an die senden.

Da soll das sogar manchmal innerhalb von 4 Tagen gehen, wenn man schreibt das man die karte braucht. Wir sind ja ned bei gainward.:D


Meine hab ich beim händler abgegeben und das dauert nach seiner aussage 3 wochen, bis die zurückkommt.

TobiWahnKenobi
2005-07-11, 19:33:04
Hi,

probieren geht über studieren. probier' mal:

-mainboard-bios auf default setzen.
-mainbaord-bios updaten.
-graka ausbauen und betrachten (kühlersitz, optische mängel, schäden etc)
-graka wieder einbauen und ggf. mal 2 separate leitungen vom NT hängen.

wenn das dann immernoch grützig ist, zurück zum händler damit.

eventuell hast du ja noch die möglichkeit die graka auf einem anderen system gegen-zu-checken.

dein windows mit DX9 und treibern ist soweit OK, oder ?

(..)

mfg
tobi