PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft warnt vor Registry Bug - Kann Windows XP zerstören


Unregistered
2002-06-17, 14:31:39
Microsoft warnt derzeit vor einem Registry-Problem, dass den Rechner vollständig zerschießen kann, sodass er nur noch Blue Screens von sich gibt.

Dieses Problem kann auftreten, wenn bestimmte Bereiche der Registry beschädigt werden. Dies kann durch Programme erfolgen, die in die Registry temporär geschriebene Elemente nur unsauber wieder entfernen. Aber auch der Benutzer kann das Problem auslösen, wenn er Programme manuell beendet und sie daher am Säubern der Registy hindert.

Immerhin ist das Problem, welches sowohl unter der Home- als auch der Professional-Version auftreten kann, leicht erkennbar. Das System ist dann nicht mehr bootbar und zeigt auf dem Display entweder "Unexpected Shutdown" oder "Stop:0xc0000135" an.

Nur bedingt behebbar

Microsoft hat für das Problem einen Patch programmiert, der jedoch nur bedingt funktioniert. Sollte man das Problem haben, so kann man den Patch benutzen, wer jedoch das Problem bislang nicht kennt, der soll laut Microsoft besser die Finger von dem Patch lassen und warten.

Warten auf das erste Service Pack von Windows XP, denn dann soll das Problem gelöst werden. Doch bis dahin darf man ab sofort mit der Angst leben, dass die nächste Shareware das System in Stücke reißt.

joergd
2002-06-17, 14:49:18
bitte doch solche "wichtigen" Meldungen immer mit Quelle angeben:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9193

Außerdem war das schon immer so, bei shareware - Anwendung auf eigenes Risiko, da weißt du nie, was du für einen Mist kriegst.

ergo: immer ein "jungfräuliches" ;) backup haben.