PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit IC7G Intel Board lohnt sich das noch zu Kaufen?


Attila
2005-07-11, 18:09:15
Ich habe mir vor kurzem noch eine Leadtek 6800 GT AGP Graka gekauft unf möchte aus diesem Grund bei Intel Sockel 478 bleiben zumal ich eine 3,2GHz CPU habe.

Zur Zeit habe ich ein Asus P4C800-E Board das ich verkaufen könnte. Ich bitte um Eure Meinung.

VooDoo7mx
2005-07-11, 18:13:34
Wenn du dir das Board auf dem Bezug overclocking holen willst, lohnt sich das auf jeden Fall.

Die ICt Serie ist quasi schon legendär. Die imho beste 875P Platinenserie überhupt und das beste Board was ich je hatte. Und ich hatte schon viele. ;)

Wenn du richtig dickes Overclocking betreiben willst, dann nimm das IC7-MAX3.

Attila
2005-07-11, 18:22:49
Wenn du dir das Board auf dem Bezug overclocking holen willst, lohnt sich das auf jeden Fall.

Die ICt Serie ist quasi schon legendär. Die imho beste 875P Platinenserie überhupt und das beste Board was ich je hatte. Und ich hatte schon viele. ;)

Wenn du richtig dickes Overclocking betreiben willst, dann nimm das IC7-MAX3.

Nur hat das IC7-MAX3 leider Platzprobleme mit dem Kühler, wie ich in verschiedenen Foren nachlesen konnte, ich z.B. habe einen Thermalright XP90 und der passt auf keinen Fall.

BUG
2005-07-11, 19:41:32
..macht imho keinen Sinn vom P4C800 auf das IC7-G zu wechseln. Die Boards sind sich ja ziemlich ähnliche (von Ausstattug usw.) und das MAX is auch nich viel besser. Die 3.2 Volt VDIMM beim MAX sind sowieso nicht zu gebrauchen da die VTT Spannung ab 2,8 Volt nicht mehr mitsteigt. Behalte das Asus solange es noch geht, wenn dir "langweilig" ist bastel lieber nen Pentium M Adapter drauf, da hast du mehr davon als deine CPU zu behalten und auf das Abit umzusteigen.

cu
BUG

Attila
2005-07-11, 20:45:00
..macht imho keinen Sinn vom P4C800 auf das IC7-G zu wechseln. Die Boards sind sich ja ziemlich ähnliche (von Ausstattug usw.) und das MAX is auch nich viel besser. Die 3.2 Volt VDIMM beim MAX sind sowieso nicht zu gebrauchen da die VTT Spannung ab 2,8 Volt nicht mehr mitsteigt. Behalte das Asus solange es noch geht, wenn dir "langweilig" ist bastel lieber nen Pentium M Adapter drauf, da hast du mehr davon als deine CPU zu behalten und auf das Abit umzusteigen.

cu
BUG

Werde ich dann auch so machen und das Asus P4C800-E Board behalten.