PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme mit WoW(Gainward Ultra/1760)


Traxan
2005-07-11, 18:14:29
Hi,

mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe meine neue Grafikkarte heute am 11.7.2005 eingebaut und habe vor dem Einbau der Grafikkarte den Treiber ordnungsgemäß entfernt. Nachdem ich dies Tat habe ich die neue Grafikkarte eingebaut und den PC gestartet. Daraufhin habe ich den Treiber Forceware 71.84 installiert und musste feststellen, dass World of Warcraft Grafikfehler zum Vorschein brachte. Und dies konnte ich nur bei World of Warcraft feststellen. Bei anderen Spieletiteln verlief alles reibungslos. Auf diesen Schock habe ich einen anderen Treiber, den 77.30 installiert, dort stellte ich dasselbe Problem fest, daraufhin dann den 71.89 und zu meinem Bedauern, es war noch immer nocht behoben.
Wenn ich das Spiel starte und das Loginfenster sehe dann fängt das spektakel schon an. Die Grafik ist durch das Bild gezogen, man erkennt kaum die Schrift oder den Mauszeiger, alles ist wild durcheinander. Ich habe das Spiel schon neuinstalliert doch der Fehler besteht noch immer.
Ich weiß nicht mehr weiter. Deswegen bitte ich um eine Problemlösung von Seiten des Kundendienstes.

Die Neue Grafikkarte ist ein Modell von Gainward.
Es ist eine Ultra/1760 6600 128 MB.
Die Grafikkarte wurde mir von Gainward, in meinem
Garantiejahr, als Ersatz für meine GEforce FX 5900 Ultra geschickt, und ich weiß nicht ob es ein wirklich "neues" Modell oder ob es ein "repariertes" Modell ist.

System:
AMD Athlon XP 1800+
Infineon 768 DDR-Ram (512 2,5ms und 256 2,5ms)
Festplatte Samsung SP1604N
Mainboard Asrock K7VT2 Treiber (Via 4in1 Hyperion)
Grafikkarte Gainward Ultra/1760 128 MB 6600


MfG Traxan

P.S.: Wie ich es eben feststellen musste klappt garkein Spiel mehr. Nun bin ich total verzweifelt.

Der Grafikfehler (WoW) (http://imiathiel.milten.lima-city.de/grafikfehler.JPG)

Michael-OC
2005-07-12, 08:44:35
Normalerweise würde ich sagen das die Karte viel zu hoch getaktet wurde, aber die Karte hat einfach nen Defekt würd ich nach dem Bild sagen. Mit wieviel taktet die Karte momentan?

Traxan
2005-07-12, 10:34:02
Die Karte ist auf 300//500 getaktet.
Ich habe gestern abend noch festgestellt, dass das Spiel Guild Wars ohne Probleme läuft. Frage mich nur wieso dieses Spiel geht?

MfG Traxan

vinacis_vivids
2005-07-12, 10:51:55
Jedes Spiel ist anders. Deine angegebenen Takten sind im 2D interessant wären aber 3D takten. Und wenn du bisschen im Forum geguckt hast wirst du feststellen dass Gainward Probleme mit den 6800er hat.

Traxan
2005-07-12, 11:02:56
Also im Expertool ist "3D-Clock" markiert und darüber stehen dann die Taktraten 300//500. Im "2D-Clock" sieht es genau so aus.

hier ein Screen

http://imiathiel.milten.lima-city.de/Takraten.jpg

MfG Traxan

vinacis_vivids
2005-07-12, 11:29:21
Lass mal das ATI tool laufen und guck ob da Grafikfehler kommen. Ich spiele selber Wow aber mit dem Treiber 77.72 ohne irgendwelche Probs.

Edit hab mal dein Fehler angeschaut. Liegt an der Karte die ein Fehler hat.

sidewinder@
2005-07-13, 12:29:38
Hi,

Wie sieht es denn mit anderen Spielen aus?

hast du die Fehler speziell nur bei WOW, freezt die Karte auch?

Hab gerade auch so ein Fall, das eine 6800Ultra von Gainward nur bei WOW Fehler bringt und auch Abstürzt.
Bei allen anderen Spielen läuft sie Problemlos.
Wenn ich etwas mehr erfahre, sage ich Bescheid!


Oh, hab gerade gesehen, das nichts mehr bei dir geht, dann wird es wohl doch ein Defekt sein!


gruß sidewinder@