PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Auto-Elektrik


Gast
2005-07-11, 18:38:48
Die Probleme habene heute Morgen angefangen. Blinker und Scheibenwischer gehen nicht. DIE ABS-Leuchte leuchtet (obwohl ABS funktioniert). Der Benzinstandsmesser leuchtet auch und es wird angezeigt, dass der Tank leer ist, obwohl Gestern vollgetankt wurde. Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht. Die Beleuchteten Amaturen (wie .ZB Verbrauchsanzeige, Temperatur etc) flackern.

Was könnte das sein?

siegemaster
2005-07-11, 18:40:29
Vielleicht hat ein Marder geknabbert :)

Udragor
2005-07-11, 18:41:26
Also was das sein könnte, wird dir nur ne Werkstatt sagen können. Das kann eine Sicherung sein, ein Softwarefehler, ein Fehler in der Steuerelektronik usw....vor allem bei neueren KFZ siehts mit ner Ferndiagnose sehr sehr schlecht aus. Da muss der Typ in der Werkstatt nen Laptop ranhängen um nachzuschaun was es is....

sun-man
2005-07-11, 18:41:44
Übertaktet?

*scnr*

Marderbiss, Feuchtigkeit, Kaze....so ziemlich alles. Sicherungen kontrolliert?

Ach ja: Was für ein Auto?

MFG

Gast
2005-07-11, 18:43:21
Vielleicht hat ein Mader geknabbert :)

Das wäre ärgerlich.

Gast
2005-07-11, 18:46:25
Übertaktet?

*scnr*

Marderbiss, Feuchtigkeit, Kaze....so ziemlich alles. Sicherungen kontrolliert?

Ach ja: Was für ein Auto?

MFG

Sicherungen kontrolliert. Scheint Alles in Ordnung zu sein.

Skoda Octavia 1.6 Benziner

Gast
2005-07-11, 18:54:21
Tja werde so oder so in die Werkstatt fahren müssen. Bloß hoffen, dass es nichts Ernstes ist. Wäre scheiße, jetzt 3 Tage vor dem urlaub :-(

Gast
2005-07-11, 19:10:55
Wohl ein größeres Problem....schlimmstenfalls is bei der Vielzahl und Unterschiedlichkeit ein kaputter Kabelbaum der Verursacher..

-|NKA|- Bibo1
2005-07-11, 19:26:28
Vermutlich Stecker zum Cockpit lose. Aber da Du wahrscheinlich Airbags hast, ab in die Werkstatt.
Gruß - Bibo1

Gast
2005-07-11, 19:38:37
Vermutlich Stecker zum Cockpit lose. Aber da Du wahrscheinlich Airbags hast, ab in die Werkstatt.
Gruß - Bibo1


Die Vermutung mit dem Cockpit hatte ich auch. Ein guter Bekanntere meinte auch, dass es der Cockpit-Schalter sein könnte.

Bringe Morgen früh das Auto in die Werkstatt und berichte, wenn ich mehr weiß.

Das gute A
2005-07-12, 09:21:02
So, dann dürfte es Heute soweit sein - bin mal gespannt, was denn jetzt kaputt war? Vielleicht war es ja auch gar nicht so schlimm... so kurz vorm Urlaub ist das auf jeden Fall blöd, das stimmt.

Gruß

-d0pExXx-
2005-07-12, 14:06:32
Hast keinen Laptop mit passendem OBD-2 Kabel + Software? Mein bruder klemmt sich immer gerne selber mit seinem Kram an seine Karre ;-)

Bei meinem Alfa hab ichs leider bisher noch nich geschafft mehr als die Motortemperatur und die genaue Drehzahl auszulesen...Brauch ich wohl n anderes Kabel + Originaler Alfa Software.

Gast
2005-07-12, 21:09:04
Hast keinen Laptop mit passendem OBD-2 Kabel + Software? Mein bruder klemmt sich immer gerne selber mit seinem Kram an seine Karre ;-)



nope leider nicht.

So es war der Zuendschalter. Summe von 133€ für für neunen Zundschalter, Arbeitskosten(Fehlerspeicher auslesen,Prüfung der elektrischen Anlage, Lenkrad aus-und eingebaut, Zundanlaßschlater aus- und eingebaut) sowie Ersatzfahrzeug. Wobei die Arbeitskosten den Zuendschalter vom Preis her gesehen um das 3fache übertreffen.. heftig.... naja... bin froh dass es nichts schlimmeres sgewesen ist.