PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemälde von Hundertwasser gesucht


Dane
2005-07-11, 18:55:34
Hi!

Ein Kumpel von mir sucht ein Gemälde von Hundertwasser was eine verschneite Landschaft darstellen soll oder sowas ähnliches. Er möchte sich nicht das Original kaufen, ist bestimmt unbezahlbar. Aber es gibt doch von bekannten Malern schon einige Bilder die man mit einem schönen Rahmen als Kopie kaufen kann, oder?

Hat da jemand Ahnung von sowas? Und Ahnung wie das Gemälde heisst?

TitusXP
2005-07-11, 18:59:25
"haeuser im schnee..."?
zumindestens hat hundertwasser ein bild so genannt und es passt auf die beschreibung.

ps. ich hab die hundertwasserschule besucht! :( :|

Gruss Titus

NameLessLameNess
2005-07-11, 19:01:19
Hi!

Ein Kumpel von mir sucht ein Gemälde von Hundertwasser was eine verschneite Landschaft darstellen soll oder sowas ähnliches. Er möchte sich nicht das Original kaufen, ist bestimmt unbezahlbar. Aber es gibt doch von bekannten Malern schon einige Bilder die man mit einem schönen Rahmen als Kopie kaufen kann, oder?

Hat da jemand Ahnung von sowas? Und Ahnung wie das Gemälde heisst?
also kopie = druck , kost so um 10-15 euro ohne ramen.
oder soll es ein nachgemaltes sein?

TitusXP
2005-07-11, 19:02:06
http://www.poster-shop.com/images/HP557IGb.JPG

das waere jenes!

Gruss Titus

AtTheDriveIn
2005-07-11, 19:05:12
http://www.poster.de/Hundertwasser-Friedensreich-p.html

Dane
2005-07-11, 21:21:03
Muss jetzt erstmal meinen Kumpel fragen ob es das ist was oben gepostet wurde. Ansonsten kann ich mal den Link von AtTheDriveIn durchschnuppern.

Gibt es den auch nachgemalte Bilder und wo kann man diese kaufen?

govou
2005-07-11, 22:07:53
http://www.poster-shop.com/images/HP557IGb.JPG

das waere jenes!

Gruss Titus
Mein 7-Jähriger Bruder hat im Winter ein ähnliches Bild gemalt, vielleicht haben wir es noch. Dann könnt ihr es für Naturalien (Naschen) bei ihm erstehen. Mein Hausarzt hängt auch immer schöne Bilder von seinen Kindern bei sich auf. Wahrscheinlich bin ich nicht phantasievoll genug für diese Art von Kunst. Ich finde weiße Schneeflocken nämlich schöner als Graue.

Paran
2005-07-11, 23:20:46
Mein 7-Jähriger Bruder hat im Winter ein ähnliches Bild gemalt, vielleicht haben wir es noch. Dann könnt ihr es für Naturalien (Naschen) bei ihm erstehen. Mein Hausarzt hängt auch immer schöne Bilder von seinen Kindern bei sich auf. Wahrscheinlich bin ich nicht phantasievoll genug für diese Art von Kunst. Ich finde weiße Schneeflocken nämlich schöner als Graue.

stimm ich zu,
ich gaub jeder hat sowas in seiner kindheit gemalt




altdorfer, dat war noch kunst!

TitusXP
2005-07-11, 23:40:09
Mein 7-Jähriger Bruder hat im Winter ein ähnliches Bild gemalt, vielleicht haben wir es noch. Dann könnt ihr es für Naturalien (Naschen) bei ihm erstehen. Mein Hausarzt hängt auch immer schöne Bilder von seinen Kindern bei sich auf. Wahrscheinlich bin ich nicht phantasievoll genug für diese Art von Kunst. Ich finde weiße Schneeflocken nämlich schöner als Graue.

kunst liegt im auge des betrachters! ;)
wobei ich solchen bildern auch nichts abgewinnen kann!

Gruss Titus