PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame streikt :(


TheGoD
2005-07-11, 19:57:59
Hi,

seit ner WinXP Neuinstallation funktioniert auf meinem Rechner Mame32 (0.92) nicht mehr. Nachdem ich ein Game starte wird das Bild kurz Schwarz und kehrt dann zu Windows bzw der Mame-Oberfläche zurück.
Auch andere Mame-Versionen laufen anscheinend nicht mehr!

TheGoD
2005-07-18, 17:31:42
Hat keiner eine Idee???, hab schon alles probiert :frown:

Fusion_Power
2005-07-18, 21:15:44
Sowas ähnliches hab ich auch teilweise. Hab MAME immer "drüber" installiert, weil ich Hunderte von MB an Artworks, Screenshots und Cabinet-Pix im MAME Ordner habe. Aber irgendwann ging MAME dann nicht mehr aus dem Verzeichniss (benutz version 0.89 noch aber das scheint keine Rolle zu spielen)
Also wenn ich alle wichtigen MAME Dateien (ohne den ganzen Subornder Kram ) in ein andes Verzeichniss Kopiere, funzts plötzlich wieder, weiß der Geier warum. Bin sämmtliche Configs und sämmtliche Ordner durchgegangen. Mame funzt einfach nicht mehr in dem Verzeichniss. Wenn ich ALLES kopiere, gehts wieder nicht aber von nem neuen Verzeichnissaus mit den reinen Programmdateien + wichtige Configs läufts alles anstandslos, auch die kopierten Dateien. ^^""

Installier MAME nochmal komplett neu, sauberes Verzeichniss, Configs löschen, Default alles usw, check die ROM Versionsnummern usw. Is keine Patentlösung aber es könnte helfen.

TheGoD
2005-07-24, 18:10:22
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, hab denn Thread einfach vergessen.

Mame läuft inzwischen wieder (nach drei Stunden ausprobieren und insgesamt 10 Instalationen), es lag nur an der Ausführungsschutz des Athlon 64 (hatte ich bei meiner vorherigen WinInstallation nur für Windowsdienste an).

Fusion_Power
2005-07-26, 20:23:00
Hab (noch) keinen Athlon 64.
Da kommt wohl einiges auf mich zu mit nem neuen Rechner :confused:
Auf meine geliebten Emus will ich jedenfalls nicht verzichten müssen ^^