PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Farbauswahl, bitte


eLw00d
2005-07-11, 20:07:42
Vielleicht fällt einem von euch ja ne nette Farbe ein , in der ich die restlichen Teile meines PC-Innenlebens lackieren kann.
Ich weiß da imo nicht so recht weiter.
Hab zuerst an ein nettes Mandarinenorange von VW gedacht oder aber ich lass mir die Farbe des CS 601 mischen, so dass ich innen wie außen eine Gehäusefarbe habe und die in UV-grün lackierten Teile noch besser hervor stechen.
Man wir nachher wahrscheinlich nicht wirklich viel von den übrigen, bisher unlackierten Teilen sehen ( da ich noch viel mit Teppich überziehe ) aber das was man sieht sollte gut aussehen ;)
Das Standard-silber des Chieftec-Gehäuses soll auf jeden Fall weg.

BILD (http://www.arcor.de/palb/alben/60/1871460/1280_3437343431646161.jpg)

edit : oder vllt in der Farbe meiner Passiv-Radis ? Bild (http://www.alphacool.de/upload//high/14910_1.jpg)

Noch was: Die Beleuchtung entspricht weitesgehend noch der aus´m Avatar-Bild

aVenger
2005-07-11, 22:02:27
WOW
da hast dir aber einiges an arbeit angetan das alles zu zerlegen
WIe wäre es mit Hochglanz Schwarz wie bei den bequiet Netzteilen falls das möglich ist?
Ansonsten die Radi Farbe würde ich nicht nehmen das ist dann alles zu bunt.
Mach den rest am besten Schwarz wie die Tür oder das Grün (falls es dir gefällt) ich finde die Farbe für ein Case ehrlich gesagt fürchterlich

protom
2005-07-11, 22:18:06
ich finde Mandarinenorange würd gar nicht mal so schlecht aussehen. Wenn du dann Pics machen würdest, würden alle staunen. Schwarz gefällt mir nicht so, metallicblau wär auch noch eine Alternative.

TB1333
2005-07-11, 22:42:45
2 Dinge:

1. erstmal ganz "unauffällig den fetten Tequila-Kasten ins Bild gerückt gell?! :biggrin:
2. Ja, das Mandarinorange schaut doch nicht übel aus :smile:

eLw00d
2005-07-11, 23:23:24
Hmm , das orange sah auch echt geil aus. Hoffentlich wird´s dann nicht zu bunt.
Denn meine Beleuchtung ist auch schon ziemlich am Epileptiker-Limit ;D
Wenn ich dann endlich mal die Stichsäge von Vadder bekommen und mir das case zurecht geschnibbelt hab, werd ich dann mim lackieren weitermachen.

Ich finde diesen dunklen Grauton des Gehäuses ja auch nicht gerade prickelnd. Aber da´s auch viel Arbeit war die Laufwerksblenden in der Farbe zu lackieren werd ich das äußere so belassen. Ich bin aber immer noch nicht ganz davon ab, dass Inner vllt auch noch in Gehäusefarbe zu lackieren. Alleine , damit´s nicht so bunt wird.
Wobei das orange auch wieder gut zum UV-grün passen würde... Hmmmmm :confused:

WOW
da hast dir aber einiges an arbeit angetan das alles zu zerlegen
Das zerlegen geht relativ schnell. Einfach mit der Bohrmaschine die Nieten aufbohren.

WIe wäre es mit Hochglanz Schwarz wie bei den bequiet Netzteilen falls das möglich ist?
Möglich ist sowas bestimmt. Aber ich glaube um das so spiegelnd hinzubekommen braucht man einiges an Geschick und gescheiten Lackiermaterial.
Außerdem finde ich , dass sich das Schwarz dann ein wenig mit dem dunklen grau beißen würde.

1. erstmal ganz "unauffällig den fetten Tequila-Kasten ins Bild gerückt gell?! :biggrin:

edit : Eher Zufall. Leider is der Kasten schon wieder leer :( Sau-teuer das Zeug.

aVenger
2005-07-11, 23:54:55
Das zerlegen geht ja noch aber das zusammen bauen

yardi
2005-07-12, 00:10:53
Ich würde den Käfig in dem normalerweise die Platten drin sind (meine sind in nem 5,25" Schacht) gerne rausnehmen. Leider ist er angenietet.
Wie hast du das gemacht, einfach nen dünnen Metallbohrer angesetzt und durchgebohrt ?? Der Bohrer muss aber genauso dick oder dicker sein als die Niete, oder ?

Bandit666
2005-07-12, 00:28:43
Das zerlegen geht ja noch aber das zusammen bauen

Das zerlegen ist (wie schon erwähnt) sehr einfach.
Aufbohren, fertig.

Das Zunieten hingegen ist etwas schwerer.....ich brauchte dazu etwa 10minuten!

Ich würde ein Teil erstmal testweise mit einer guten matten (!!!) Weissfarbe lackieren. Da mattes Weiss sehr schön auf UV reagiert.
Wenns gut aussieht-----> den Rest auch lackieren.

mfg


Edit: @yardi.....nimm einem Metallbohrer der den gleichen Durchmesser wie der Nietkopf hat. Dann mit leichtem (!!) Druck und wenig Umdrehung aufbohren bis der Kopf abfällt.

eLw00d
2005-07-12, 23:24:56
Ich würde ein Teil erstmal testweise mit einer guten matten (!!!) Weissfarbe lackieren. Da mattes Weiss sehr schön auf UV reagiert.
Wenns gut aussieht-----> den Rest auch lackieren.

Das mit dem weiß-lackieren ist ne klasse Idee. Da hab ich garnicht dran gedacht.
Ich glaube , dass ich das dann auch machen werde.
Weiß stellt nen guten Kontrast zum grün und grau der übrigen Teile dar. Sollte nicht schlecht aussehen.
Aber was verstehst du unter "gut" ?

Bandit666
2005-07-13, 08:30:49
Weiß stellt nen guten Kontrast zum grün und grau der übrigen Teile dar. Sollte nicht schlecht aussehen.
Aber was verstehst du unter "gut" ?

Hmmmmmm......Grün, grau? Das wird schwer. Weiss und grün passen zusammen. Aber grau dazwischen ist todlich! :biggrin:

Letztendlich musst DU das wissen.

mfg

eLw00d
2005-07-13, 13:17:48
Hmmmmmm......Grün, grau? Das wird schwer. Weiss und grün passen zusammen. Aber grau dazwischen ist todlich! :biggrin:


Ja das Gehäuse werd ich nicht auch noch neu lackieren. ( Später vllt )
Ich stell mir das recht nett vor.
Aber du hast noch nicht geantwortet : ;)
Was bezeichnest du als "gute weiße Farbe" ?

Bandit666
2005-07-13, 19:17:51
Aber du hast noch nicht geantwortet : ;)
Was bezeichnest du als "gute weiße Farbe" ?

Eine gute weisse Farbe leuchtet auch gut unter UV......schlechte weisse Farbe (kein Reinweiss) leuchtet hingegen kaum. Deshalb schrieb ich ja auch das du vorher ein kleines Teil "Testlackieren" sollst. :biggrin:


mfg

eLw00d
2005-07-13, 20:28:11
Eine gute weisse Farbe leuchtet auch gut unter UV......schlechte weisse Farbe (kein Reinweiss) leuchtet hingegen kaum. Deshalb schrieb ich ja auch das du vorher ein kleines Teil "Testlackieren" sollst. :biggrin:


Also kannst du mir da auch keinen speziellen Lack nennen mit dem du eventuell schon selber gute erfahrungen gemacht hast ?
Denn mal eben probieren geht ja nicht ohne den Lack vorher zu kaufen. Und wenn´s dann nicht passt , dann ist´s geld futsch. Naja
Morgen werde ich hoffentlich mal regulären Feierabend haben , so dass ich mal einkaufen kann.

Bandit666
2005-07-13, 20:38:24
Also kannst du mir da auch keinen speziellen Lack nennen mit dem du eventuell schon selber gute erfahrungen gemacht hast ?
Denn mal eben probieren geht ja nicht ohne den Lack vorher zu kaufen. Und wenn´s dann nicht passt , dann ist´s geld futsch. Naja
Morgen werde ich hoffentlich mal regulären Feierabend haben , so dass ich mal einkaufen kann.


Da muss ich passen. Hab die RALnummer net mehr im Kopf.

Aber ein guter Lackierer deines Vertrauens kann dir da Rat geben und lackiert testweise kleine Bleche mit verschiedenen Weisstönen UMSONST!!!!

mfg