PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board für P-M735 mit S479M & AGP & OCing fähig und NICHT MINI-ATX!!!


Super Grobi
2005-07-11, 21:00:48
Hallo Leute,
ich habe vor kurzen hier im Forum ein P-M 735 erworben. Bei dem Bundle war auch der Asus Adapter bei, um die CPU auf bestimmten Asus S478 Boards zu betreiben.

Nun frag ich mich, ob ich mir nicht einfach ein S479M Mobo kaufen soll. Leider finde ich keines in ATX Bauform und AGP.

Hat da wer Tipps? Das Mobo solte AGP/PCI Fix haben und einige OCinge eingeschafften haben.

Gruss
SG

Edit: SATA muss das Board auch zwingent haben
Edit2: Diese CPU habe ich gekauft: http://www.directupload.net/show/d/384/RqB2J6jc.jpg

Super Grobi
2005-07-11, 23:25:57
Ich merk schon, das was ich will gibts garnicht! Wat nen Kack, wenn man bedenkt wie super der P-M schon bei default ist...

Naja, alle Hersteller haben jetzt Dual-Core-Dreck im Kopf und vermitteln (erfolgreich, siehe Forum) das man das jetzt ja braucht.... da bleibt keine Zeit für S479M.

Alles Mist!!!
SG

dildo4u
2005-07-11, 23:31:53
Naja der sinn des Adapters war ja das man den P-M auf Boards mit Guten OC Eigentschaften nutzen kann ein gutes P-M Board fängt bei 180€ an da kommt man mit einem 875 Board wesentlich billiger.

greeny
2005-07-11, 23:37:38
http://www.chip.de/news/c1_news_16023009.html?tid1=9226&tid2=0

papachrischi
2005-07-11, 23:38:00
Ich merk schon, das was ich will gibts garnicht! Wat nen Kack, wenn man bedenkt wie super der P-M schon bei default ist...

Naja, alle Hersteller haben jetzt Dual-Core-Dreck im Kopf und vermitteln (erfolgreich, siehe Forum) das man das jetzt ja braucht.... da bleibt keine Zeit für S479M.

Alles Mist!!!
SG

Das siehst du ganz richtig. Aber was solls, du hast den Prozessor, du hast den Adapter.

Kauf dir eins von den beiden Brettern hier, ne PCI-E GraKa und gib Gas.

http://www.geizhals.at/deutschland/a131937.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a141772.html

Wenn du kein PCI-E brauchst dann würd ich allerdings ein i875 Board von Asus holen.

Super Grobi
2005-07-11, 23:41:18
Hallo,
ich hab allerdings jetzt das Prob, das ich mir nicht einfach so ein Asus Board mit S478 kaufen kann, weil ja ZWINGENT das neuste Bios gefordert ist. Das ist der Mist (bin ich auch selber schuld, hätte mir vor dem Kauf mehr gedanken machen müssen!!!).

Wo kann ich das Asus P4C800-E Deluxe mit neusten Bios kaufen?

Schreibt mal ne Mail an Alternate... da kommt nur Dreck als Antwort a la: "Wir testen die Boards nur stichprobenartig bla bla bla...und können nicht garantieren bla bla... aber sie können ja die Waren... 14 Tage... bla bla"

Bin ich selber schuld, werde mir wohl bei Alternate das Board + 1,8Celeron (54 Euro die eigentlich Quatsch sind) kaufen, und dann das Board selber flashen, um dann die +100DM in der Schublade in Form der Celeron CPU vergammeln zu sehen.

Naja, wie ich schon sagte... ich bin selbe rshuld!
Gruss
SG

dildo4u
2005-07-11, 23:41:59
http://www.chip.de/news/c1_news_16023009.html?tid1=9226&tid2=0
Er hat eine AGP Karte soweit ich weiss.

Super Grobi
2005-07-11, 23:50:46
Er hat eine AGP Karte soweit ich weiss.

Zitat: 1 x PCI-Express (16x)

Gruss
SG

p.s.
Ich hab echt wenig Plan von Intel, aber ich glaub das der Chipsatz 9xx schon PCI-E bzw. DDR2 verät.

Edit: Ein Barebone zu kaufen das S479M kann ist KEIN Prob!!! ABER PCI-E ist wohl pflicht!!! Mal davon ab: Ich will so ein Micro-PC nicht!!! Da soll schliesslich ne RICHTIGE Graka rein!!! (+mehr als 2 HDD)

BUG
2005-07-12, 00:02:55
..kauf dir doch einfach auf eBay nen billigen Willermate P4 oder Celeron oder leih dir beim Kumpel nen P4 aus, dann kannst du das Bios flashen und anschliesend den Adapter draufbasteln. :up:

cu
BUG

LOCHFRASS
2005-07-12, 05:47:29
Man koennte sich auch ein EEPROM mit dem passenden BIOS bestellen, auf jeden Fall billiger als ne P4-CPU.

Tomi
2005-07-12, 07:54:33
Es muss nicht zwingend ein zu altes BIOS drauf sein. Schau nach, wann das Pentium-M BIOS für das jeweilige Board veröffentlicht wurde. Für mein P4P800SE kam es Ende Februar, als ich das Board Anfang Mai neu gekauft habe, war das passende BIOS bereits drauf. Solltest Du allerdings ein gebrauchtes Board kaufen, ist das Risiko größer, dass noch das Uralt-BIOS drauf ist.

Einen P4 auf "Verdacht" würde ich nicht kaufen. Erst wenn man feststellt, das BIOS ist wirklich zu alt, würde ich bspw. mal bei einem Händler vorbeigehen und dort einen P4 "leihen". Das ist sicher billiger als sich extra dafür einen zu kaufen.

Super Grobi
2005-07-12, 11:48:30
Hallo,
kann man das am Board sehen welches Bios drauf ist? Ich meine es wäre etwas viel Arbeit meinen jetzigen PC zu zerlegen und das neue Zeug einzubauen, und dann festzustellen das der Bildschirm "schwarz" bleibt und sich nichts tut.

Also ist da ein Aufkleber drauf wo die versionsnummer angegeben wird?

Gruss
SG

Hamster
2005-07-12, 11:52:37
ich habe hier noch einen p4 1.6ghz. den würde ich dir kostengünstig überlassen....

und bios versionen stehen im allgemeinen weder auf dem board, noch auf der verpackung.

Super Grobi
2005-07-12, 12:07:26
Hi,
ist das auch eine Sockel 478 CPU? Wäre auch ein Kühler dabei, den ich hab nur den für den P-M und der passst ja nicht auf eine normale CPU? Was ist kostengünstig?

Gruss
SG

Hamster
2005-07-12, 12:11:09
ja ist ein so478. ist sogar ein 1.8ghz wie ich gerade gesehen habe.

ist allerdings kein northwood wie ich fälschlicher weise annahm, sondern ein willamette.

soweit ich weiss, laufen die willamettes nicht mehr auf den asus boards mit 865/875.

von daher wohl doch uninteressant für dich ;(

Super Grobi
2005-07-12, 12:14:12
ja ist ein so478. ist sogar ein 1.8ghz wie ich gerade gesehen habe.

ist allerdings kein northwood wie ich fälschlicher weise annahm, sondern ein willamette.

soweit ich weiss, laufen die willamettes nicht mehr auf den asus boards mit 865/875.

von daher wohl doch uninteressant für dich ;(

Schade! Aber denoch danke für das Angebot!!! :up:

Gruss
SG

Hamster
2005-07-12, 12:17:56
hmm. vielleicht kommen wir doch noch ins geschäft. klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber kam mir gerade in den sinn:

ich selbst habe ein p4p800-d und würde gerne darauf einen p-m draufschnallen.
allerdings soll das board wohl die schlechteste lösung für den p-m sein.
habe allerdings wenig lust mir ein neues board zu kaufen. von daher würde ich gerne mal testweise dein p-m mit adapter draufschnallen, im gegenzug flashe ich dir das bios....

ok schnappsidee. ist ja doch nur ein ewiges hin-und hergeschicke.

Super Grobi
2005-07-12, 12:34:49
Ja denke ich auch, bringt nichts und wer weiss was alles kaputt gehen würde, durch den versende-marathon. Ich würde ja hier im Forum nach einem geb. P4c800 fragen, aber dann bekommt man eh wieder nur angebote von 60 postings Member die dann doch nicht das neueste Bios drauf haben oder so.

Ich glaub ich schreib mal einige Online-Händler an und frage ob es eine Möglichkeit gibt ein "frisch" geflashtes Board zu erwerben und was das extra kostet, mal schauen.

Gruss
SG

Hacki_NA
2005-07-12, 13:10:08
BTW: Hier gibts noch paar Info's

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=62366

Super Grobi
2005-07-12, 13:16:26
BTW: Hier gibts noch paar Info's

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=62366


Danke schön, hier gibts auch infos :biggrin: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=125480

Aber ich werde mal deinen Link durcharbeiten, vieleicht steht da ja was, was in meinem nicht steht...

Gruss
SG

p.s.
ich hab mir gerade mal den Spass erlaubt und an Alternate eine Anfrage geschrieben. Die Antwort war, das ich natürlich selber das neuste Bios flashen darf. Hääääääää? Wie das bitte, hab in der Anfrage eindeutig geschriben das das Board NICHT mit alten Bios startet. Dabei war auch ein Asus-Supportlink (denke zu den Biosen) der aber nicht funktioniert.... Hab ich es doch gewusst *ggg*

Super Grobi
2005-07-12, 13:59:56
Na wie geil ist das den? Antwort von PC-Tweaker:

Hallo,

wir können Ihnen ein P4C800 mit neuestem Bios (1023) zuschicken. Wir flashen Ihnen das. Da brauchen Sie nichts extra zahlen. Ist in diesem Fall ein Service von uns.

Gruß

Dominik Jelin

Na wenn das niht Service ist, wie man es sich als Kunde wünscht?! :eek: Dann werde ich dort das Board übernächste Woche kaufen.

Gruss
SG