PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir bitte helfen?


Danielo
2005-07-11, 21:37:35
Hi,

auch wenn es vielleicht ein wenig nervt, aber mir ist erst jetzt eingefallen, dass ich bis morgen noch ein kleines, aber informatives, Referat über die Gegner des Nationalsozialismus verfassen soll. Bei Wikipedia habe ich schon geguckt, aber da die Kernaussagen rauszupicken ist relativ schwer. Könnt ihr mir wenigstens stichpunktartig helfen? Dafür wäre ich euch unheimlich dankbar.

Kernaussagen wären dann halt, warum sie gegen den Nationalsozialismus kämpften und welchen Organisationen sie angehörten. Geburtsdaten habe ich schon.

Es geht um:
Hans- und Sophie Scholl
Wilhelm Leuschner
Alfred Delp

Vielen, vielen Dank! ;)

Danielo

Fetza
2005-07-11, 21:49:21
Hi,

also erstmal die wichtigste Frage : ja sind den nich schon Ferien??? :eek:

scheinbar nich, mein beileid ;)

Also was ich zb über Hans- und Sophie Scholl weiß ist, das sie doch dieser Wiederstandsgruppe nagehörten, der weißen Rose. Sie haben deshalb gegen die Nazis gekämpft, weil sie halt sehr christlich erzogen wurden, daher konnten sie die Naziperversion nicht dulden.

Mehr kann ich leider nich zusteuern, tut mir leid :( Und nochmals mein beileid, das ihr noch keine Ferien habt ;(

Gruss

Fetza

Danielo
2005-07-11, 21:52:13
Hi,

also erstmal die wichtigste Frage : ja sind den nich schon Ferien??? :eek:

scheinbar nich, mein beileid ;)

Also was ich zb über Hans- und Sophie Scholl weiß ist, das sie doch dieser Wiederstandsgruppe nagehörten, der weißen Rose. Sie haben deshalb gegen die Nazis gekämpft, weil sie halt sehr christlich erzogen wurden, daher konnten sie die Naziperversion nicht dulden.

Mehr kann ich leider nich zusteuern, tut mir leid :( Und nochmals mein beileid, das ihr noch keine Ferien habt ;(

Gruss

Fetza
Ferien gibt es Ende nächster Woche. Wohne in RP. :)

Ja, danke für den Hinweis, habe in der Zwischenzeit auch noch einiges gefunden. ;)

Danielo