Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mac-spoofing - firwall - was macht das?
msilver
2005-07-11, 22:13:13
hi
habe gegooglet, aber ich fand halt nicht wirklich was hilfreiches. meine sygate firewall meldet dauernd angriffe auf meine kiste und ich glaube darum frisst sie auch so viele recourcen.
mfg
msilver
Bandit666
2005-07-11, 22:51:35
Mac-spoofing ist der Versuch deine MAC-Adresse herauszubekommen.
Du wirst angepingt und mittel ARP wird versucht an deine MAC-Adresse zu kommen.
Nutzt du noch einen Router? Wenn ja, einfach resetten....Problem beseitigt! (erstmal :biggrin: )
Wenn du NUR die PFW nutzt-----> SP2 mit allen Updates rauf, dieses (http://www.dingens.org/) Tool nutzen und Router kaufen. Gute Teile gibbet schon für 40€!!
mfg
msilver
2005-07-11, 23:01:09
wenn ich mir nen router hole, brauch ich keine pfw mehr richtig?
Bandit666
2005-07-11, 23:04:33
wenn ich mir nen router hole, brauch ich keine pfw mehr richtig?
Jepp......es sei denn du willst den ausgehenden Verkehr überwachen und nimmst Einbußen in der Netzwerübertragungsleistung in Kauf!
Aber eigentlich braucht man nur das Tool von dingens.org, SP2 und Updates, Router und Brain 1.0!!
mfg
msilver
2005-07-11, 23:08:02
habe das tool eben ausprobiert und dachte ich habe keinen router, habe ich auch nicht, aber wo ich mich für den einzelplatz entschieden habe und windows neu gestartet habe, ging kein inet mehr, leider. habe das tool nun so einstellen lassen, dass ich nen pc in einem netzwerk habe.
mfg
msilver
Bandit666
2005-07-11, 23:16:34
habe das tool eben ausprobiert und dachte ich habe keinen router, habe ich auch nicht, aber wo ich mich für den einzelplatz entschieden habe und windows neu gestartet habe, ging kein inet mehr, leider. habe das tool nun so einstellen lassen, dass ich nen pc in einem netzwerk habe.
mfg
msilver
Dann sage doch mal genau wie du ins Web kommst. Denn du musst ja über einen Router oder Switch ins Web kommen. Sonst würde es ja gehen. :confused:
mfg
msilver
2005-07-11, 23:20:30
kabelmodem von motorola, surfboard genannt. halt über meinen kabelanschlussanbieter.
mfg
msilver
Bandit666
2005-07-11, 23:31:40
Und das Kabelmodem geht per LAN-Kabel in den PC, oder per USB?
Wenn per LAN-Kabel an den PC ist es ja klar.
Dann wirst du die Einstellung "Computer in einem Netzwerk, blabla" nehmen müssen.
Bietet dir aber auch genug Sicherheit!
mfg
hi
habe gegooglet, aber ich fand halt nicht wirklich was hilfreiches. meine sygate firewall meldet dauernd angriffe auf meine kiste und ich glaube darum frisst sie auch so viele recourcen.
mfg
msilver
deine pfw will sich eine daseinsberechtigung sichern...mehr hat die meldung nicht zu bedeuten...
Bandit666
2005-07-11, 23:40:02
deine pfw will sich eine daseinsberechtigung sichern...mehr hat die meldung nicht zu bedeuten...
Jepp.....viele PFWs schlagen schon höllischen Alarm bei einem 0815 Portscan!
Für nicht so erfahrende User aber immernoch besser als "Nackt rein gehen"!
mfg
msilver
2005-07-11, 23:43:14
habe das modem erst mal per usb angeschlossen, läuft aber alles reibungslos derzeit, halt nur das dass programm dann meine inetleitung kappt. daher verstehe ich ja nicht, warum es mit den einzelpc nicht geht.
mfg
msilver
Bandit666
2005-07-11, 23:58:43
Lies dir mal die ganze Seite von dingens.org durch!
Du musst nicht unbedingt auf Einzelplatz stellen.
mfg
PS: Bitte lesen! ; ) (http://www.ntsvcfg.de/)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.