PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Stab?


Flak
2005-07-11, 22:51:58
hallo

kann mich zwischen 2 stäben nicht entscheiden und hätte gern ne kleine entscheidungshilfe ;)

zur auswahl stehen
Auflebungssrute (http://de.wowguru.com/db/items/auflebungsrute-id17743/)
(alle 5 sekunden 8 punkte mana, alle 5 sek 2 punkte life)

und

Zum'rahs verflixter Wanderstab (hab keinen link gefunden)

88-133 dmg, 10 ausd, 10 int, erhöht durch Magie verursachten Schaden und Heilung um bis zu 21 Punkte

bringen die 21 punkte was? ich kann mir net vorstellen das mir bei knapp 3000 lps 21 punkte pro heilung was bringen. andersrum weis ich net ob diese extra regeneration was bringt. bitte helft mir bei der entscheidung ;)

Börk
2005-07-12, 01:10:20
hallo

kann mich zwischen 2 stäben nicht entscheiden und hätte gern ne kleine entscheidungshilfe ;)

zur auswahl stehen
Auflebungssrute (http://de.wowguru.com/db/items/auflebungsrute-id17743/)
(alle 5 sekunden 8 punkte mana, alle 5 sek 2 punkte life)

und

Zum'rahs verflixter Wanderstab (hab keinen link gefunden)

88-133 dmg, 10 ausd, 10 int, erhöht durch Magie verursachten Schaden und Heilung um bis zu 21 Punkte

bringen die 21 punkte was? ich kann mir net vorstellen das mir bei knapp 3000 lps 21 punkte pro heilung was bringen. andersrum weis ich net ob diese extra regeneration was bringt. bitte helft mir bei der entscheidung ;)

Hmm auch wenn der zweite Stab eher für Warlocks und Magier zu gerbauchen ist, ist er dennoch deutlich besser also ersterer.
Ansonsten mal ne Frage: Was für nen LvL biste denn?

Gruß,
Nachtmahr

Flak
2005-07-12, 08:06:14
ich bin jetzt stufe 51 (bald 52 ;) ) hexenmeister. also den wanderstab. machen die 21 punkte denn wirklich so viel aus?

Quantar
2005-07-12, 09:09:40
Bei einem ordentlichen Crit bringen 21 Punkte natürlich nichts. Es geht vielmehr um 2 Aspekte:
1. Man sollte möglichst viele Items haben, die einen +X schaden geben
2. Es geht primär um die DoTs/Hots. Für mich als Priester wäre es z.B. recht sinnvoll, wenn ich mit Erneuerung alle 3 Sekunden ca. 200 HP statt ca. 120 heilen würde.

Flak
2005-07-12, 09:35:40
hm ok also wird dieser extra schaden auf jeden tick meiner dots angerechnet?
also wenn mein dot pro tick 50 schaden macht, macht er dann jeden tick 71 schaden?

und der heiler solche items hat sagen wir wie bei dir das dadurch 200 geheilt wird, und ich hab den stab mit den 21, bekomm ich also 221 lps?

PS: seeehr verwirrend das ganze :)

Gast
2005-07-12, 09:37:52
bringen die 21 punkte was? ich kann mir net vorstellen das mir bei knapp 3000 lps 21 punkte pro heilung was bringen. andersrum weis ich net ob diese extra regeneration was bringt. bitte helft mir bei der entscheidung ;)
Ein einzelnes Teil mit 21 Punkten bringt noch wenig. Wenn man aber praktisch jeden slot mit so einem Item besetzt hat, schafft man es locker auf über +200 (bei nur +Heilung mehr, bei +Heilung/Schaden weniger), was sich dann sehr stark bemerkbar machen kann.

Allerdings gibt es diese Items eher in den lv 60 Instanzen.

Tier 1/2 Epic sets haben das auch.

Konami
2005-07-12, 17:32:58
hm ok also wird dieser extra schaden auf jeden tick meiner dots angerechnet?
also wenn mein dot pro tick 50 schaden macht, macht er dann jeden tick 71 schaden?

und der heiler solche items hat sagen wir wie bei dir das dadurch 200 geheilt wird, und ich hab den stab mit den 21, bekomm ich also 221 lps?

PS: seeehr verwirrend das ganze :)
Über das ganze +Schaden/Heilung-System gibt's schon einen einzelnen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233609) mit ausführlicher Erklärung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3232181&postcount=40) zur Bonuseffizienz und -verteilung.
Deine DoTs/HoTs werden also als 3,5 Sek.-Spell gerechnet und bekommen pro Tick 21/X Schadens-/Heilungsbonus, wobei X die Anzahl der Ticks ist. :)

Einzeln bringen dir diese Boni natürlich nicht viel, aber was tut das schon? Zieh z.B. mal alles bis auf ein +Int-Item aus und wunder dich, wie wenig Mana du noch hast. :D
Die Masse macht's, wie immer.