PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIe Zigaretten anständig drehen?


Zombile
2005-07-11, 23:10:55
Mal 'ne etwas unkonventionellere Frage: Wo finde ich eine brauchbare Anleitung zum Drehen von Zigaretten (in diesem Fall ohne FIlter,w as die Sache noch einmal erschwert).
Ich stell mich da nämlich gerade ziemlich blöd an.

Oder kann's mir jemand von Euch evtl. anständig erläutern.



Wär nett.




Zombile

Gast
2005-07-11, 23:14:44
nicht rauchen wäre intelligent

patermatrix
2005-07-11, 23:16:54
http://www.rednationtobacco.com/Roll_Cigarettes.asp
http://www.soyouwanna.com/site/syws/cigarette/cigarette.html

Google #1 und #2... :tongue:

Ist übrigens nicht schwer, nur ne Sache der Übung. Nach kurzer Zeit solltest du das sogar blind können.

Und falls du ne Pussy bist: Es gibt auch Drehmaschinen :|

edit:
nicht rauchen wäre intelligent
Nicht posten noch intelligenter. Da das nichts mit dem Thema zu tun hat, ist es einfach Spam. :P

Zombile
2005-07-11, 23:19:50
jo danke.

Ich tu mich mit dem googeln immer etwas schwerer :P

egal,
dann mach ich mich mal ran....

Gast
2005-07-11, 23:20:25
nicht rauchen wäre intelligent
Nein, aber zu merken wann man die Fresse halten sollte schon :>

Gast
2005-07-11, 23:23:33
jo danke.

Ich tu mich mit dem googeln immer etwas schwerer :P

egal,
dann mach ich mich mal ran....
wirklich ordentliche sind nur mit drehmaschienen möglich. Man hat einfach nicht die passenden werkzeuge an den Händen um perfekt runde und glatte Zigaretten zu drehen.

Ansonnsten: Tabak drauf (circa 1 gramm) nen bisschen verteilen. dann halt mit beiden händen drehen dabei öfter die druckstelle ändern da sonnst was rausquillt. anrollen, lecken, zudrehen.

bei variante mit filter halt einfach den filter hinten drauf legen. Aber da wäre ein maschienchen wirklich wesentlilch sinniger.

Von gizeh gibt es so eine schicke rollbox da haste auch gleich einen sicheren aufbewahrungsort anbei.

alkorithmus
2005-07-11, 23:28:00
(in diesem Fall ohne FIlter,w as die Sache noch einmal erschwert).



ich muss sagen das mir das drehen, gerade mit filter, sehr schwer fällt.
ohne filter habe ich keine probleme :|

protom
2005-07-11, 23:30:17
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/6700CIMG0053.jpg
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/6700CIMG0054.jpg
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/6700CIMG0055.jpg
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/6700CIMG0056.jpg
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/6700CIMG0057.jpg
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/6700CIMG0058.jpg

alkorithmus
2005-07-11, 23:39:22
lol warum so groß X-(

Zombile
2005-07-11, 23:41:49
m, also inzwischen sieht sie ja schon fast ansehnlich aus.

Aber ein Problem hab ich noch: Sie will einfach nicht festbleiben/kleben.

Ich hab wirklich nur leicht die volle Seite angeleckt.
Aber das DIng hält einfach nciht. :P


WAS TUN?

Gast
2005-07-11, 23:44:10
wirklich ordentliche sind nur mit drehmaschienen möglich. Man hat einfach nicht die passenden werkzeuge an den Händen um perfekt runde und glatte Zigaretten zu drehen.

muss sie das?!!?

http://www.kgh-clan.de/nitro/kippe.jpg

die kann man auch suppa rauchen...
(gut, ich dreh auch schon seit 10 jahren....)

Gast
2005-07-11, 23:45:39
Aber ein Problem hab ich noch: Sie will einfach nicht festbleiben/kleben.

was fuer blaetchen nimmst du?

Gast
2005-07-11, 23:54:17
muss sie das?!!?

http://www.kgh-clan.de/nitro/kippe.jpg

die kann man auch suppa rauchen...
(gut, ich dreh auch schon seit 10 jahren....)
naja er wollte anständig. das heisst für mich möglichst nah der perfektion.

iam.cool
2005-07-12, 00:04:16
Wenn am anfang garnicht klappen solte probier nmal Joints zu drehen (selbst wenn ohne Grass), dadurch das ein Joint grösser und länger ist, ists auch um einiges schwerer. Schafst du dann erstmal nen einigermassen Joint zu drehen sind normale Zigaretten garkein Problem mehr :wink:

TitusXP
2005-07-12, 00:23:50
kauf dir einfach eine walze, egal ob "schwul" oder nicht!
damit kannst du ganz einfach zigaretten drehen.

ich habs auch so gemacht - ich habe mir immer am vorabend eine gewisse stueckzahl gedreht, damit ich am tage nicht ewig friemeln muss.
aber mit der zeit kannst du auch bei windstaerke 10 und im laufen deine kippen drehen. uebung ist einfach alles...

Gruss Titus

Monkey
2005-07-12, 00:38:14
naja er wollte anständig. das heisst für mich möglichst nah der perfektion.


das ist aber eine fast perfekte selbstgedrehte zigarette!
es sein denn man dreht sie im Joint style...aber ich mag das so nich wenn das loch so klein ist :)
gast, hassu fein gemacht, optimale selbstgedrehte filter kippe ;)

Gast
2005-07-12, 00:45:48
öhm naja also gegen maschienen gedrehte eher weniger :> Für Hand allerdings recht brauchbar.

nggalai
2005-07-12, 07:54:33
aber mit der zeit kannst du auch bei windstaerke 10 und im laufen deine kippen drehen. uebung ist einfach alles...
LOL schön gesagt. :D

Ich selbst drehe seit ein paar Wochen auch vorwiegend selbst. Die ersten paar Tage kam nix rauchbares bei raus (die Dinger verfielen in ihre Komponenten), mittlerweile klappt's ganz gut, selbst im Gehen oder bei Gegenwind. Ein Problem habe ich allerdings noch:

Meine Finger "rutschen" häufig beim drehen auf dem Papier. Also, die Finger haben nicht genug "Haftung", so dass ich nicht drehen kann. Manchmal geht's, wenn ich etwas fester drücke, aber meistens komme ich nicht darum rum, die Finger zu befeuchten und dann zu drehen.

Ist das auch ein normales Einsteiger-Problem, oder hab' ich einfach zu sanfte Hände und ich muss mich damit abfinden?

-J.
2005-07-12, 08:02:20
Und falls du ne Pussy bist: Es gibt auch Drehmaschinen :|

Muss das sein? :|
Es gibt auch Frauen, die ohne Maschine drehen können -- n00p

Meine Finger "rutschen" häufig beim drehen auf dem Papier. Also, die Finger haben nicht genug "Haftung", so dass ich nicht drehen kann. Manchmal geht's, wenn ich etwas fester drücke, aber meistens komme ich nicht darum rum, die Finger zu befeuchten und dann zu drehen.
Also ich denke, dass Du zu sanft an die Angelegenheit gehst -- Auch wenn die Finger trocken sind rutschen sie leicht ab... Das sind zumindest meine Beobachtungen und Erfahrungen mit dem Drehen...

Arcanoxer
2005-07-12, 08:06:16
LOL schön gesagt. :D
Meine Finger "rutschen" häufig beim drehen auf dem Papier. Also, die Finger haben nicht genug "Haftung", so dass ich nicht drehen kann. Manchmal geht's, wenn ich etwas fester drücke, aber meistens komme ich nicht darum rum, die Finger zu befeuchten und dann zu drehen.
wenn das "eindrehen" nicht so will wie es soll, würde ich mal andere papers versuchen.
die OCB (kurz) haben 2 kleine kerben, was das eindrehen erleichtert.

rokko
2005-07-12, 08:29:49
selber drehen klappt bei mir auch net
da nehme ich seit langer Zeit nur feritge Sticks und Hülsen
auch net die beste Lösung aber man kanns rauchen :smile:

[fu]121Ah
2005-07-12, 11:01:54
:biggrin: ich glaube alle ausser wir schweizer können das nicht

du musst in der mitte drehen und nicht links/rechts, dann gehts auch. und nicht vorwärts wie proton da aufm bild, weil das ist hässlich, schliesslich willst du ja nicht pape rauchen...

patermatrix
2005-07-12, 11:25:11
Muss das sein? :|
Es gibt auch Frauen, die ohne Maschine drehen können -- n00p

Nicht falsch verstehen, hier in der Schweiz (v.a. in meinem Umfeld) wird Pussy nicht als Synonym für Frau, sondern als Synonym für Weichei, Warmduscher etc. benutzt. Sollte keinerlei frauenfeindliche Andeutungen enthalten! ;(
:uhippie:

Ausserdem sollte die Ernshaftigkeit dieser Aussage in Frage gestellt werden. Ich habe früher auch eine Drehmaschine benutzt, drehe mittlerweile aber viel lieber und besser von Hand.

RaumKraehe
2005-07-12, 11:28:02
wirklich ordentliche sind nur mit drehmaschienen möglich. Man hat einfach nicht die passenden werkzeuge an den Händen um perfekt runde und glatte Zigaretten zu drehen.

Ansonnsten: Tabak drauf (circa 1 gramm) nen bisschen verteilen. dann halt mit beiden händen drehen dabei öfter die druckstelle ändern da sonnst was rausquillt. anrollen, lecken, zudrehen.

bei variante mit filter halt einfach den filter hinten drauf legen. Aber da wäre ein maschienchen wirklich wesentlilch sinniger.

Von gizeh gibt es so eine schicke rollbox da haste auch gleich einen sicheren aufbewahrungsort anbei.

Totaler Quatsch. Ich drehe seit 10 Jahren und ich kann wirklich perfekte runde Zigaretten mit der Hand drehen. Das einzige was ich nocht nicht kann ist das drehen einer Zigarette mit einer Hand in der Jackentasche. :|

patermatrix
2005-07-12, 11:28:41
121Ah']:biggrin: ich glaube alle ausser wir schweizer können das nicht

du musst in der mitte drehen und nicht links/rechts, dann gehts auch. und nicht vorwärts wie proton da aufm bild, weil das ist hässlich, schliesslich willst du ja nicht pape rauchen...
Dafür kann man vorwärts die schöneren Zigaretten drehen und muss nicht so hässlich das Papier abreissen. Ich drehe aber auch immer rückwärts. Einmal so gelernt, immer so gemacht. :wink:

Ohne Filter ist vorwärts jedoch viel einfacher. (Ein Grund mehr, mit Filter zu rauchen...)

Monkey
2005-07-12, 11:31:30
Das einzige was ich nocht nicht kann ist das drehen einer Zigarette mit einer Hand in der Jackentasche. :|


nich? dann geh mal zu na hauptschule und lass dir zeigen wie die kids ihre spliff´s im anorak drehen ;)


ne mal im ersnt, ist alles eine sache der übung, ich dreh mittlerweile auch angenehme kippen. aber fuer mich is das einfach nix, klar schmeckt der tabak besser als aktive, aber whheeeyyy....wenn ich aufwache brauch ich ne fluppe direkt und hab keine lust mir erst noch eine zu drehen. ausserdem bin ich mitm tabak immer ziemlich am krümmeln, das nervt auch tierisch. tiusch voll mit dem zeug, tasche voll damit.

nene ist nix fuer mich.

so, papa raucht sich jetzt ersma ne lucky ;)

RaumKraehe
2005-07-12, 11:34:46
LOL schön gesagt. :D

Ich selbst drehe seit ein paar Wochen auch vorwiegend selbst. Die ersten paar Tage kam nix rauchbares bei raus (die Dinger verfielen in ihre Komponenten), mittlerweile klappt's ganz gut, selbst im Gehen oder bei Gegenwind. Ein Problem habe ich allerdings noch:

Meine Finger "rutschen" häufig beim drehen auf dem Papier. Also, die Finger haben nicht genug "Haftung", so dass ich nicht drehen kann. Manchmal geht's, wenn ich etwas fester drücke, aber meistens komme ich nicht darum rum, die Finger zu befeuchten und dann zu drehen.

Ist das auch ein normales Einsteiger-Problem, oder hab' ich einfach zu sanfte Hände und ich muss mich damit abfinden?


mal anderes Papier probieren.

patermatrix
2005-07-12, 11:38:50
mal anderes Papier probieren.
nggalai, welches benutzst du überhaupt?

Ich habe die besten Erfahrungen mit hellblauen Rizzla gemacht. Sind mittlerweile aber schweineteuer! (Sfr 4.50 ~ 3€! Für den Tabak bezahle ich gerade mal Sfr 5.-!)

Monkey
2005-07-12, 11:40:54
nggalai, welches benutzst du überhaupt?

Ich habe die besten Erfahrungen mit hellblauen Rizzla gemacht. Sind mittlerweile aber schweineteuer! (Sfr 4.50 ~ 3€! Für den Tabak bezahle ich gerade mal Sfr 5.-!)


rizzla? ich dachte die gibts nur in der langen variante!
@nggalai das ist ganz normal, einfach mal die finger anhauchen und dann gehts schon

Radeonator
2005-07-12, 11:46:36
Bin zwar inzwischen glücklicher Nichtraucher :) Habe vorher jedoch 14 Jahre lang fast immer selbst gedreht.

1.: Blättchen nehmen und Tabak fluffig aber gleichmässig verteilen (etwa 1g Tabak pro Zichte).
2.: Zwischen Beide Hände nehmen, hierbei den Knick auf den Mittelfinger legen und die Rückseite gegen halten.Der Klebeteil sollte jetzt oben sein.
3.: Mit dem Daumen reindrehen indem man aufwärts leicht nach innen zieht. Durch die auf und ab Bewegung wird der Tabak gedreht und man muss es nun nur noch üben, die Lasche einzudrehen.
4..:Klebeteil leicht(!) anfeuchten und fertig rollen.
5.: Lungen- Kehlkopkrebs, Bronchitis, Gelbe Zähne, Mundgeruch, Gelbe-braune Finger, stinkende Klamotten und Wohnung etc bekommen...;D

radi
2005-07-12, 11:51:11
bin seit 4 1/2 Wochen Nichtraucher *freu* mal schauen wie lang es anhält. bisher klappts ganz gut. Obwohls mir schon Spaß gemacht hat!

patermatrix
2005-07-12, 11:52:44
rizzla? ich dachte die gibts nur in der langen variante!

Zumindest hier in der Schweiz gibts beide.

-J.
2005-07-12, 11:55:21
Die Schweizer haben eh kein gescheites Papier -- musste ich feststellen ;( Das Einzige, was man da rauchen kann, wenn man sich Zigaretten dreht, ist das von OCB...

atlantic
2005-07-12, 12:30:54
Muss das sein? :|
Es gibt auch Frauen, die ohne Maschine drehen können -- n00p


...


hähä, ja, mich :biggrin:

Drehe seit fast 30 Jahren selber und mach das im Schlaf. Zur Not auch einhändig.

Nimm am Anfang nicht das dünnste Papier (also kein OCB), weil man das schnell schrottet. Wenn du das Gefühl für den Druck raushast, kannst du`s dann nehmen.

[fu]121Ah
2005-07-12, 12:39:01
Die Schweizer haben eh kein gescheites Papier -- musste ich feststellen ;( Das Einzige, was man da rauchen kann, wenn man sich Zigaretten dreht, ist das von OCB...

lol du hast keine ahnung chichi, sorry...

die ocbs sind oukay, die smoking auch, die rips auch und die rizzlas auch (wenn ich ne zusammengeklebte tüte machen muss ;D )

bei euch hingegen findet man kein gescheites papier *stichel* ;)

ne, das beste bei euch war millenium..

-J.
2005-07-12, 12:59:58
121Ah']lol du hast keine ahnung chichi, sorry...

die ocbs sind oukay, die smoking auch, die rips auch und die rizzlas auch (wenn ich ne zusammengeklebte tüte machen muss ;D )

bei euch hingegen findet man kein gescheites papier *stichel* ;)

ne, das beste bei euch war millenium..
Öhm...Das was man gewohnt ist, dass mag man ;)

mailman
2005-07-12, 13:07:58
Ich bin Nichtraucher hab aber aufm Hurricane im Drum-Zelt so ne Drehhilfe für nen Kettenraucher-Freund besorgt - Da legste das Papier rein, Tabak drüber und rollst n paar mal - Sitzt dann perfekt... Sieht aus wie mehrere Zahnstocher nebeneinander auf die man das Papier und den Tabak legt ^^

Axe Homeless
2005-07-12, 13:11:38
hähä, ja, mich :biggrin:

Drehe seit fast 30 Jahren selber und mach das im Schlaf. Zur Not auch einhändig.

Nimm am Anfang nicht das dünnste Papier (also kein OCB), weil man das schnell schrottet. Wenn du das Gefühl für den Druck raushast, kannst du`s dann nehmen.
ich finds ( genau wie dein Sohn, schrecklich wennman raucht
lass es david zuliebe

TitusXP
2005-07-12, 13:47:45
ich finds ( genau wie dein Sohn, schrecklich wennman raucht
lass es david zuliebe

den raucher-bashing-thread findest du mit der SuFu! :wink:

ich nutze im moment huelsen und stix, da es mir einfach besser schmeckt!
ausserdem raucher ich prinzipiell nur mit filter und da ist mir das selberdrehen zu muehsam. entweder fehlt tabak oder blaettchen oder filter...

Gruss Titus

Radeonator
2005-07-12, 14:04:32
Selbst wo ich inzwischen seit ca 1 Jahr nicht mehr rauche : Sticks...IGITT IGITT und nochmal IGITT!

Van Nelle war, ist und bleibt das beste Rauchkraut (IMO natürlich ;) )

OCB und Rizzla zum normalen drehen??? Igitt, da kann man ja gleich Zeitungspapier nehmen. Die Blättchen sind extra beträufel, damit Sie nicht so fix wegbrennen und das gibt dem ganzen eine eklige, kratzige Note. Genau wie diese ekligen Gizeh und Bantam Blättchen...*würg*

Canuma hat mir immer am besten gefallen.

ALLES IMO

Asyan
2005-07-12, 14:31:59
ich finds ( genau wie dein Sohn, schrecklich wennman raucht
lass es david zuliebe
Mhm, ich weiß nicht was ich tun würde wenn mir jemand öffentlich sowas an den Kopf werfen würde. Ich denke das wird Silent ihr selbst sagen können - er kennt sie. :|

Ich muss nicht drehen, ich stopfe von Hand ;)
Ansonsten geht es imho am besten mit Canuma für Zigaretten (in der Hinsicht bin ich jedoch Nichtraucher), bzw OCB Longpapers, mit der lustigen Glitzerschrift X-D, für alles andere in Zigarettenform ;) ...

Zombile
2005-07-12, 16:47:24
jo, aslo erst mal erstaunlich, dass es hier so vilee rückmeldungen gibt. :respekt:

Alsi ich benutz hier auch OCB, aber wie genau sollen mir da diese Einkerbungen helfen?
Und ich kann nix von einer irgendwie "vorbereiteten" Klebeseite erkennen, benutz immer zufällig eine von beiden.



Irgendwie klebt das Dingen einfach net vernünftig. :(

atlantic
2005-07-12, 16:50:38
ich finds ( genau wie dein Sohn, schrecklich wennman raucht
lass es david zuliebe

Kollege, ich wills mal so sagen:

ich finds schrecklich, wenn man sich überall einmischt.
du bist der Gast, wenn du bei mir in der Hütte bist. Also nimms, wie`s ist oder bleib weg. :mad: sry

und jetzt Schwamm drüber :biggrin:

patermatrix
2005-07-12, 16:51:28
bzw OCB Longpapers, mit der lustigen Glitzerschrift X-D, für alles andere in Zigarettenform ;) ...
Wie alt bist du nochmal? :|

X-D

atlantic
2005-07-12, 16:51:52
Mhm, ich weiß nicht was ich tun würde wenn mir jemand öffentlich sowas an den Kopf werfen würde. Ich denke das wird Silent ihr selbst sagen können - er kennt sie. :|

Ich muss nicht drehen, ich stopfe von Hand ;)
Ansonsten geht es imho am besten mit Canuma für Zigaretten (in der Hinsicht bin ich jedoch Nichtraucher), bzw OCB Longpapers, mit der lustigen Glitzerschrift X-D, für alles andere in Zigarettenform ;) ...

Glitzerschrift? :usweet:

Asyan
2005-07-12, 16:57:24
Glitzerschrift? :usweet:
Ya, das OCB Logo ist aus so lustiger Glitzerfolie, oder war das erst nach dem Verbrauch des gedrehten Materials? :uidea:

(Nein, das ist wirklich Tiefblau mit lustiger glitzernder Schrift)

Wie alt bist du nochmal? :|

X-D
Keine 13, sry :usad: X-D

patermatrix
2005-07-12, 16:57:39
jo, aslo erst mal erstaunlich, dass es hier so vilee rückmeldungen gibt. :respekt:

Alsi ich benutz hier auch OCB, aber wie genau sollen mir da diese Einkerbungen helfen?
Und ich kann nix von einer irgendwie "vorbereiteten" Klebeseite erkennen, benutz immer zufällig eine von beiden.



Irgendwie klebt das Dingen einfach net vernünftig. :(
Hast du noch nie die Klebestelle entdeckt? Das ist ein dünner, etwa 3mm breiter Streifen auf der einen Seite des Papiers. Die glänzende Seite (Leim) muss dabei auf den anderen Teil des Papiers geklebt werden. Und dann je nach Drehart vor (vorwärts) oder nach (rückwärts) dem Rumklappen befeuchtet werden.

Habe leider keine Digicam zur Hand, sonst könnte ich mal eine ausführliche, bebilderte Anleitung zu den beiden Dreharten posten.

Zombile
2005-07-12, 16:59:27
also alles was recht ist: hier glänzt nix

patermatrix
2005-07-12, 17:00:02
also alles was recht ist: hier glänzt nix
Keine Klebestelle? :| Hast du beide Seiten des Papiers angeschaut?
:eek:

Gast
2005-07-12, 17:05:30
Totaler Quatsch. Ich drehe seit 10 Jahren und ich kann wirklich perfekte runde Zigaretten mit der Hand drehen. Das einzige was ich nocht nicht kann ist das drehen einer Zigarette mit einer Hand in der Jackentasche. :|
Mit Sicherheit wirst du das nicht können weil es in der Perfektion mit Händen nicht möglich ist.

Aber wenn du es nötig hast rumzulügen um irgendwelche komplexe auszugleichen bitte sehr...

[fu]121Ah
2005-07-12, 17:11:22
Öhm...Das was man gewohnt ist, dass mag man ;)
wie recht du hast ;)

[fu]121Ah
2005-07-12, 17:12:16
:biggrin: Mit Sicherheit wirst du das nicht können weil es in der Perfektion mit Händen nicht möglich ist.

Aber wenn du es nötig hast rumzulügen um irgendwelche komplexe auszugleichen bitte sehr...
er hat aber recht, wenn ich will sehen meine auch perfekt aus. zumindest für mich perfekt..

kommt, foto vergleich wer schöner rollt

atlantic
2005-07-12, 17:14:05
Moment:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Klebestreifen.jpg

ist garnicht so einfach, nen Klebestreifen zu fotografieren X-D

sieht mans?

/edit.: Asyan, du hast doch ne gute Knipse. Mach du mal :wink:

Gast
2005-07-12, 17:16:30
121Ah']:biggrin:
er hat aber recht, wenn ich will sehen meine auch perfekt aus. zumindest für mich perfekt..

kommt, foto vergleich wer schöner rollt
NA wenn jeder sein perfekt jetzt selber definieren darf dreht JEDER perfekte kippen o_O Wo ist denn da die Logik?

patermatrix
2005-07-12, 17:29:33
NA wenn jeder sein perfekt jetzt selber definieren darf dreht JEDER perfekte kippen o_O Wo ist denn da die Logik?
Wenn du perfekt als "wie Automatenkippen" definierst kommen wir auch nirgends hin. Ich bevorzuge z.B. eine leicht konische Form (nur leicht) gegenüber völlig geraden Shags.

mailman
2005-07-12, 17:35:23
Zwischenfrage: Wie egal, lieber Gast, ist es eigentlich ob die Dinger jetzt perfekt sind oder nich? Hauptsache man kann den Mist rauchen ^^

Gast
2005-07-12, 17:36:46
wo behaupte ich sie müssen zum rauchen perfekt sein. Ich stell hier grad nur eine gelogene Aussage richtig. Rauchen kann man ansich so ziemlich alles :D

Madman123456
2005-07-12, 17:37:44
perfekt wie ausm automaten machts auch keine Maschine.
Mit den Händen krieg ich aber ne Kippe rund und glatt hin, so wie ich sie aus einer Maschine kriege.

Gast
2005-07-12, 17:41:54
sicher bekommste mit einer ordentlichen drehmaschiene perfekte Zigaretten hin. Was du mit Hand nie schaffen wirst es ist schlicht nicht möglich. Wer das behauptet der lügt schlicht und einfach.

Kinehs
2005-07-12, 17:42:14
Also ich würde Muskote als Paper empfehlen und als Filter Efka Feindrehfilter.

Gast
2005-07-12, 17:44:52
anbei perfekt ist mehr wie rund.

Die Füllung muss gleichmässig verteilt sein und überall gleich viel auch an den enden.
Das Papier darf keine druckstellen oder falten aufweisen.
Das Papier muss exact grade sein.
die Zigarette muss an den enden im eine ebene kreisrune Fläche aufweisen.

DAS macht NIEMAND mit der Hand.

TomatoJoe
2005-07-12, 17:53:09
ich mag keine selbstgedrehten, wenn dann gestopfte; die sind nebenbei sogar billiger glaub.
nen kumpel vom mir raucht täglich solche selbstgedrehten "nuttenstengel", hab ich früher auch aber bin zu faul immer zu drehen udn meine drehmaschine ist kaputt gegangen

Radeonator
2005-07-12, 18:00:15
anbei perfekt ist mehr wie rund.

Die Füllung muss gleichmässig verteilt sein und überall gleich viel auch an den enden.
Das Papier darf keine druckstellen oder falten aufweisen.
Das Papier muss exact grade sein.
die Zigarette muss an den enden im eine ebene kreisrune Fläche aufweisen.

DAS macht NIEMAND mit der Hand.

Doch. :rolleyes:
Rollen, ausbalancieren, ziehen, drücken etc. Nichts für Grobmotoriker wie du es vielleicht einer bist natürlich ;D

Wenn jemand perfekt (es gibt nichts wirklich perfektes) anders definiert, was dann?

Ich fand btw auch die konische Form immer besser. Mir sagte ein Russe einmal, das dies die russische Drehweise sei, da man so Tabak sparrt.Das konnte ich btw perfekt...;D

Radeonator
2005-07-12, 18:07:55
ich mag keine selbstgedrehten, wenn dann gestopfte; die sind nebenbei sogar billiger glaub.
nen kumpel vom mir raucht täglich solche selbstgedrehten "nuttenstengel", hab ich früher auch aber bin zu faul immer zu drehen udn meine drehmaschine ist kaputt gegangen

-Selbstgedrehte sind im normalfall günstiger und der Tabak ist hochwertiger und vor allem frischer. Wenn du Stickies meinst, definitiv nicht, da der Tabak älter, sehr grob gepackt und trocken ist. Dadurch verbrennt eine solche Zigarette viel schneller. Beim Stopfen benötigst du Hülsen und die kosten mehr als Blättchen

-Wenn man immer dreht, dann ist das Routine. Nuttenstengel sind btw Filter Zichten mit Überlänge ;)

Gast
2005-07-12, 18:11:59
Doch. :rolleyes:
Nein.

RaumKraehe
2005-07-12, 18:31:21
jo, aslo erst mal erstaunlich, dass es hier so vilee rückmeldungen gibt. :respekt:

Alsi ich benutz hier auch OCB, aber wie genau sollen mir da diese Einkerbungen helfen?
Und ich kann nix von einer irgendwie "vorbereiteten" Klebeseite erkennen, benutz immer zufällig eine von beiden.



Irgendwie klebt das Dingen einfach net vernünftig. :(

Mit ecken markiert ist die Seite die nicht klebt. Drehen im dunkeln mit OCB. Ecken nach unten, Pfalz nach außen und schon ist alles richtig rum. :)

Asyan
2005-07-12, 19:15:32
/edit.: Asyan, du hast doch ne gute Knipse. Mach du mal :wink:
Wie gesagt,

Ich muss nicht drehen, ich stopfe von Hand ;)
Sprich: Shisharauchen, Zigaretten drehe ich nur wenn ich betrunken und mit Rauchern zusammen bin.. ..der einzige Moment in dem mir Zigaretten schmecken, ähnlich sieht's mit Joints aus, also werd ich kaum Fotos machen können ;(

Gast
2005-07-12, 19:17:48
achja das drehen...

als ich noch geraucht hab ich ich mal ne weile mit quasi tabak-joints gedreht, also nur tabak (kein hasch oder so) ohne filter (nur son stück pappe) und konisch...fand das irgendiwe witzig ;)

hab da ca 6 versuche gebraucht bis ich den esten halbwegs schönen hinbekommen habe, der richtig gut rauchbar war...komisch fand ich nur das die immer wesentlich länger gebraucht haben beim rauchen...also ich hab selbst wenn ichs richtig schön locker gemacht hab immer so min. 10 min für 1 teil gebraucht...

Gast
2005-07-12, 19:19:13
also ich meinte beim rauchen hab ich für 1 son Tabak-Jojnt ~10 min gebraucht...

hatte da auch immer OCB genommen, die mit der weißen packung, als tabak DUMP (der blaue->leicht) oder wie der hieß

atlantic
2005-07-12, 20:43:15
Wie gesagt,

Sprich: Shisharauchen, Zigaretten drehe ich nur wenn ich betrunken und ...(

:eek:
und das mit 13? X-D

sry for spam, das mußte sein :wink:

[fu]121Ah
2005-07-13, 07:47:46
also ich meinte beim rauchen hab ich für 1 son Tabak-Jojnt ~10 min gebraucht...

hatte da auch immer OCB genommen, die mit der weißen packung, als tabak DUMP (der blaue->leicht) oder wie der hieß
^^Drum meinst du. der ist hässlich, voll parfümiert.

die seite die klebt, ist die die in der sonne glänzt.. die eine ist matt, die andere is glänzend, die ist zum kleben.

du nimmst also das pape, die glänzende seite gegen unten, faltest das pape leicht, dann legst du den tabak rein, dann nimmst du beide seiten vom pape, ziehst es über dem tabak zusammen, dann pressen und rollen (damit se rund wird ;)), dann ablecken, abreissen und gut is.

nggalai
2005-07-13, 08:02:04
nggalai, welches benutzst du überhaupt?

Ich habe die besten Erfahrungen mit hellblauen Rizzla gemacht. Sind mittlerweile aber schweineteuer! (Sfr 4.50 ~ 3€! Für den Tabak bezahle ich gerade mal Sfr 5.-!)
Yup, das mit den Rizlas ist schon fast frech.

Ich habe bisher zwei Papiersorten durchprobiert: Die orangen Rizla und die weißen OCB. Mit beiden habe ich dasselbe Problem, dass ich häufig nicht richtig drehen kann, da meine Finger auf dem Papier rutschen.

-J.
2005-07-13, 11:08:48
nggalai... Nimm die blauen OCB ;)

RaumKraehe
2005-07-13, 17:36:29
Yup, das mit den Rizlas ist schon fast frech.

Ich habe bisher zwei Papiersorten durchprobiert: Die orangen Rizla und die weißen OCB. Mit beiden habe ich dasselbe Problem, dass ich häufig nicht richtig drehen kann, da meine Finger auf dem Papier rutschen.

Für die weißen OCB spricht das extra dünne Papier. Aber du hast recht sie drehen sich beschissen. :D Ich persönlich nutze auch die Blauen. Das Papier basiert auf Kautschuk ist bei der Festigkeit noch recht dünn und läßt sich auch sehr einfach drehen.

patermatrix
2005-07-13, 17:47:12
Für die weißen OCB spricht das extra dünne Papier. Aber du hast recht sie drehen sich beschissen. :D Ich persönlich nutze auch die Blauen. Das Papier basiert auf Kautschuk ist bei der Festigkeit noch recht dünn und läßt sich auch sehr einfach drehen.
Ich benutze generell so dünnes Papier wie möglich. Deswegen habe ich auch lieber die blauen Rizla als die orangenen, welche schon ziemlich nahe am Papier für Automatenkippen sind.

wortex
2005-07-21, 20:28:31
hallo @ all... erster Post und gleich mal nen Fred ausgegraben...

ich nehm auch das von OCB und meistens meine Dremaschine mit dazu... und Mangotabak... hmmm... aber ich rauche fast nur auf besonderen Anlässen, aber letztens auch mal zu Hause...

FearFreak
2005-07-22, 19:44:58
ich kanns och net aber ich denk das is keine frage des könnens sondern ne frage des schmachtens bis man (zwanghaft oder nicht) lernt wies geht :D

btw kennt mich noch wer?

greeny
2005-08-28, 17:37:39
btw kennt mich noch wer?
*noch kenn* :smile:
schön, dich wieder hier zu lesen =)
willkommen zuhause ;)

ne
2010-08-06, 11:48:10
nggalai... Nimm die blauen OCB ;)
OCB sind echte klassiker: http://www.hau-tu.de/index.php5/Zigarette_drehen
sogar in der anleitung sind die vertreten :D
bzw. gibt's überhaupt noch andere marken? oder ist ocb das microsoft der paperwelt? :D

trunks18
2010-08-06, 11:57:31
OCB sind echte klassiker: http://www.hau-tu.de/index.php5/Zigarette_drehen
sogar in der anleitung sind die vertreten :D
bzw. gibt's überhaupt noch andere marken? oder ist ocb das microsoft der paperwelt? :D

Du solltest auf das Datum der Threads achten, der hier ist ca 5 Jahre alt. Es gibt btw zig Marken.

Rooter
2010-08-07, 00:36:16
Mach's doch einfach Kiew-style, wie es mein Ex-Arbeitskollege Igor immer gemacht hat: Rechte Seite des Paper umfalten, linke Seite umfalten, fertig. Quadratisch, praktisch gut! ;D

MfG
Rooter

Simon Moon
2010-08-07, 05:36:49
OCB sind echte klassiker: http://www.hau-tu.de/index.php5/Zigarette_drehen
sogar in der anleitung sind die vertreten :D
bzw. gibt's überhaupt noch andere marken? oder ist ocb das microsoft der paperwelt? :D

Rizla, Smoking und Rips sind wohl die grössten.

Vento
2010-08-07, 06:20:05
OCB sind echte klassiker: http://www.hau-tu.de/index.php5/Zigarette_drehen
sogar in der anleitung sind die vertreten :D
bzw. gibt's überhaupt noch andere marken? oder ist ocb das microsoft der paperwelt? :D


Ist letztendlich Geschmackssache, jeder hat da so sein Steckenpferd.
Als jemand der seit sehr vielen Jahren seine Zigaretten selber dreht würde ich die blauen OCB aber zu den besten Blättchen zählen.
Kommen nach meinem Empfinden eigentlich nur noch die Mascotte Blättchen vor den blauen OCB.
Blättchen sollten halt sehr fein und maximal unaufdringlich sein, nicht zu dick, was die meisten billigen Sorten leider sind, aber auch nicht zu dünn wie manche der französischen wie z.B. Rizla das die Zigarette ständig ausgeht.

Zigaretten drehen als solches ist dann letztendlich Übungssache, wichtig ist halt den Tabakstrang sehr gleichmäßig zu verteilen und die Zigarette dann weder zu fest noch zu locker zu rollen.
Ein erfahrener Zigarettendreher spürt das schon mit den Fingern, man hat es einfach im Gefühl und die Fingerspitzen (besser gesagt Daumen) geben einem sehr präzises Feedback.
Das gleichmäßige Verteilen des Tabaks ist letztendlich die halbe Miete und mit etwas Übung dreht man Zigaretten so ebenmäßig das sie sich von der Gleichmäßigkeit der Form kaum hinter einer industriell gerollten verstecken muss.
Je mehr Übung man hat, desto schneller hat man den Tabak gleichmäßig verteilt, zumal man dann schon beim Herausnehmen aus dem Tabakbeutel einfach die Erfahrungswerte hat.
Wenn man beim rollen merkt der Tabak ist noch nicht optimal verteilt, dann zupft man sich das so zurecht bis es passt.
Mit Filter ist es auch etwas leichter eine sehr gleichmäßige Zigarette zu drehen, da man schon einen Anhaltspunkt für den Durchmesser hat nach dem man den Tabakstrang ausrichten kann.
http://s1.directupload.net/images/100807/rylkgkel.jpg (http://www.directupload.net)

In den 80ern hab ich sogar mal ein Drehwettbewerb (wer dreht die schönste und gleichmäßigste Zigarette) der Firma Drum gewonnen, damals noch ohne Eindrehfilter, heute unfassbar das die so etwas in Jugendzentren veranstaltet haben.

Black-Scorpion
2010-08-07, 08:34:18
Alle Achtung. Da hat sich doch wirklich jemand extra angemeldet um Leichenschänder zu spielen. ;)