PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch sind GeForce 7800 Karten OC-bar ??


Wizard
2005-07-11, 23:28:19
Hallo!

Welche Erfahrung habt ihr mit OC gemacht und wie sieht es bei den default übertakteten Karten insbesonderer der XFX Extreme 490 / 1300 aus ? kann man die auch noch übertakten oder ist das eigentlich mit jeder Karte möglich, da die alle auf das Referenzdesing aufbauen und nur leicht ne BIOS-Modifikation haben ??

SooZe
2005-07-12, 00:00:40
Ich habe keine und habe damit auch keine Erfahrung. Aber ich möchte gerne wissen, wieso du wissen möchtest wie hoch man eine GFGTX bringen kann. Das Teil ist das heißeste was es zur Zeit im Graka-Markt gibt. Und außerdem ist diese Karte ein teurer Spaß. Es spricht im Moment nichts für das Übertakten einer solchen Karte?!

SooZe

patrese993
2005-07-12, 03:06:48
Es spricht im Moment nichts für das Übertakten einer solchen Karte?!

SooZe

na klar doch, Benchmarks!

Frag mal Tombman, der wird Dir da ein Liedchen singen.

Thanatos
2005-07-12, 11:28:45
Also die frage ob die karte von hersteller XYZ, oder die und die reihe besser zu übertakten geht kann man eigentlich nicht beantworten, da das einfach Glück ist wie gut die "gehen" ;)


Als beispiel ziehe ich gerne die 9800pro heran.

Viele konnten die karte gut übertaketen, mache hatten aber pech, und konnten gerade mal 10mhz höher takten.


Es spricht im Moment nichts für das Übertakten einer solchen Karte?!

SooZe


Sicher, Spiele sehen einfach deutlich schöner mit 16xAA und 8xS AA , oder sogar 16xS AA =).

das zwingt die beste graka in die Knie, und das locker ;)

Sotman
2005-07-12, 11:47:53
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=234008

TobiWahnKenobi
2005-07-12, 12:01:50
bevor ich anfange die gf7 zu OCen, würde ich erstmal die infrastruktur
sannieren. das schnellste sollte grade gut genug sein (CPU technisch gesehen)

(..)

mfg
tobi

Thanatos
2005-07-12, 12:05:09