PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Fragen zu ner DigiCam :)


eibedonniert
2005-07-12, 09:14:39
Aloha,

also ich weiß das es hier schin unzählige Tipps zum Kauf einer Cam gibt, aber mir hat leider keiner geholfen :(
Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera die eine möglichst kurze Auslöseverzögerung und Belichtungszeit hat.
Hauptsächlich will ich die Cam fürs Snowboarden benutzen um Sprünge und andere Sachen abzulichten.
Ne Videofunktion wäre auch wünschenswert.
Da ich das nur hobbymäßig betreibe, ist eine dig. Spiegelreflexkamera zu teuer und zu groß.

Daher meine Frege, ob jemand eine Empfehlung aussprechn kann für eine Kamera die oben genannte Kriterien erfüllt...

Danke schon mal,
mfg eibedonniert

DonVitoCorleone
2005-07-12, 14:50:55
Ich hab mich zum Snowboarden für ne Pentax Optio 33WR entschieden!

Ist zwar vieleicht nicht DAS DigiCam Optimum, aber dafür a bisle wasserfest und das objektiv fährt nicht aus dem Gehäuse raus, beides hat sich beim boarden als recht praktisch erwiesen!

Mit den Bildern, Auslösegeschwindigkeit usw. bin ich recht zufrieden, nur das Display ist a bisle klein.

Falls die 3 MP zuwenig sind, gibts noch die 43WR mit 4 MP !

eibedonniert
2005-07-12, 18:01:56
Danke für die Antwort :)
3 MP sollten ja eigentlich ausreichen, will ja net meine Bude mit den Bildern tapezieren.
Werde mir die Kamera mal anschauen.
Kann die auch Videos, wenn ja in welcher Auflösung und mit wievielen Bildern pro Sekunde ?
Gibt es eine Serienbildfunktion, wenn ja wieviele Bilder in der Sekunde ? :D
So viele Fragen, wäre nett wenn Du ne Antwort hast, ich mach mich auch mal schlau und schreib dann was ich rausgefunden habe.