PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Timing?


Gast
2005-07-12, 10:10:25
Hallo,

Ich bin stolzer besitzer eines Iiyama VisionMaster Pro 514 (22" Röhre).

Wenn der Monitor aus- und wieder eingeschaltet wird oder die Auflösung geändert wurde (Spiel gestartet und wieder beendet) verschiebt sich das Bild öfters. Es ist enifach ein paar Pixel weiter rechts oder links.

Laut der FAQ von Iiyama liegt das am Timing der Grafikkarte. Das soll man auf DTM oder GTF stellen. Ich habe nur nicht die geringste Ahnung wo sich diese Option befinden soll.


Ach ja: Radeon 9800 pro (Sapphire) und Catalyst 5.6.

MartinRiggs
2005-07-12, 10:50:03
Ich hab jetzt grad die Treibereinstellungen nicht vor mir da ich an nem anderen PC sitz. aber im Control Panel ist irgendwo was von Timing-Mode!
Klick dich einfach mal komplett durch, dann findest du das schon.

Gast
2005-07-12, 11:09:40
Naja das Control Panel als solches hab ich ja nicht sondern das CCC. Ich habs aber leider nicht gefunden.

Ich bin auch nicht zu hause und kann erst heute Abend nochmal nachschauen, ich war mir aber ziemlich sicher das nichts in der Richtung gefunden habe.

storms18
2005-07-12, 11:24:12
Hmm is bei meinem 19" auch da stell ich das bild halt am monitor wieder in die richtige position bei mir is es aber meißtens so weit verschoben das ein teil des bildes(1cm) weg ist;)

Gast
2005-07-13, 08:06:13
Ich hab jetzt bei ATi nachgefragt, die sagen mir das würde sich nicht verändern lassen aber damit geb ich mich nicht zufrieden.