PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaftabletten


Captain America
2002-06-17, 16:38:51
Nein, ich will mich nich killen. Ich will wissen, was man nehmen kann, um einzuschlafen. :D Schlafmittel etc um besser einzulullen. Die Baldrian-Scheisse nützt ja gahnix. Und bitte nur ernst gemeinte Antworten!

HiddenGhost
2002-06-17, 17:39:42
Originally posted by Captain America
Nein, ich will mich nich killen. Ich will wissen, was man nehmen kann, um einzuschlafen. :D Schlafmittel etc um besser einzulullen. Die Baldrian-Scheisse nützt ja gahnix. Und bitte nur ernst gemeinte Antworten!

Schon mal die Holzhammermethode versucht ??? ;)
Oder die VersuchdieWandmitKopfniederBrech-Methode ??? :|

GAMaus
2002-06-17, 17:53:46
Erst mal ne Stunde Sport und dann schoen warm duschen oder baden.
Hilft bei mir immer.

Anárion
2002-06-17, 18:46:21
Warme Milch mit Honig! :)

Olodin
2002-06-17, 19:00:35
Originally posted by GAMaus
Erst mal ne Stunde Sport und dann schoen warm duschen oder baden.
Hilft bei mir immer.

Genau, auch wenn ich nicht unbedingt der Sportfan bin. Aber ein Bad tut auf jedenfall gut. Und mit dem richtigen ätherischen Öl lässt sich auch einiges anstellen. Lavendel wirkt z.b. seeeeehr beruhigend. Danach kann ich eigentlich immer sofort pennen.

Schlaftabletten würd ich selbst nie nehmen. Allerdings hab ich auch keine Probleme mit dem Schlafen.

geforce
2002-06-17, 19:42:02
Corinna May im Repeat Modus - nach einer halben Stunde biste weg! ;)

Captain America
2002-06-17, 19:42:21
Baden sux, ich brauch was zu t00n! :(

JFZ
2002-06-17, 19:48:12
10 mal :bier:

monstar-x
2002-06-17, 20:36:25
Originally posted by Captain America
Nein, ich will mich nich killen. Ich will wissen, was man nehmen kann, um einzuschlafen. :D Schlafmittel etc um besser einzulullen. Die Baldrian-Scheisse nützt ja gahnix. Und bitte nur ernst gemeinte Antworten!

Gehe auf den bau arbeiten von morgens um 7:00 bis 18:00 dann willste sicher nur noch ins bett und schlafen :D

greetz

Wuzel
2002-06-17, 21:16:11
Nen schönes Tütchen smoken, naturmedizin pur und du schläfst selig mit nem netten Film ein ...

Sebastian
2002-06-17, 21:39:38
Originally posted by Wuzel
Nen schönes Tütchen smoken, naturmedizin pur und du schläfst selig mit nem netten Film ein ...

jap, dem kann ich nur beipflichten :D

monstar-x
2002-06-17, 21:39:47
Originally posted by Wuzel
Nen schönes Tütchen smoken, naturmedizin pur und du schläfst selig mit nem netten Film ein ...

und nimmst in einem monat 10 kilo zu "fressatacken!"
Aber lieber fett als unausgeschlafen ;)

greetz

outlaw_wolf
2002-06-17, 21:45:37
ich kann seit längerem auch nicht mehr schlafen.

zwar verabscheue es es wegen kleinigkeiten medikamente zu nehmen, aber als ich mal 3 nächte (und tage) lang garnicht mehr geschalfen habe, hab ich eingesehen das es doch schlimmer sein muss. wahrscheinlich stress...

versuch mal >>zopiclon stada 7,5<<.

zumindest haben die mir ein bißchen geholfen.

monstar-x
2002-06-17, 22:05:09
Ihr sollte mal lieber nach den ursachen suchen anstatt euch mit medikamenten vollpumpen,3 tage und 3 nächte was ?? ich bon froh wenn ich nach 16-18 Std schlafen kann,ich schlafe sooooooooooooo gerne.
wenn ich am WE wegwar schlafe ich schon ab und an bis zu 16 std genau wie mein bruder.

greetz

outlaw_wolf
2002-06-17, 22:22:32
ich muß dazu sagen, das ich schon sehr lande schlafprobleme haben. wenn dann noch mein heuschnufen dazu kommt und noch ne menge stress ist es halt vorbei....

ich war auch den rest der woche krank geschrieben.
kein wunder, ich sah aus wie scheisse auf beinen. ;)

Thowe
2002-06-17, 23:43:57
Einschlafen ca. 1-3 Minuten. Da kann ich von Glück reden, wenn ich längere Zeit nichts tue, penn ich ein. Das geht soweit, dass ich schon beim Zahnarzt während er am Bohren war eingeschlafen bin. :D Liegt daran das ich liege und die Augen wegen der dämmlichen Lampe zu habe.

monstar-x
2002-06-17, 23:49:35
Originally posted by outlaw_wolf
ich war auch den rest der woche krank geschrieben.
kein wunder, ich sah aus wie scheisse auf beinen. ;)

:lol: :lol: :lol: na wenn du das sagst ! :-)

greetz

barracuda
2002-06-18, 00:09:27
Originally posted by Thowe
Einschlafen ca. 1-3 Minuten. Da kann ich von Glück reden, wenn ich längere Zeit nichts tue, penn ich ein. Das geht soweit, dass ich schon beim Zahnarzt während er am Bohren war eingeschlafen bin. :D Liegt daran das ich liege und die Augen wegen der dämmlichen Lampe zu habe.
Würde mal extremen Fall von Schlafmangel diagnostizieren (Laiendiagnose).

sCu`
2002-06-18, 11:53:50
gay mal schamhaare ausreiss0rn...

Captain America
2002-06-18, 13:11:28
Originally posted by Thowe
Einschlafen ca. 1-3 Minuten.

1-3 Stunden für mich, selbst wenn ich extrem müde bin mind 20 minuten! Amarok, was sagst du daz00? :D

Captain America
2002-06-18, 13:12:52
Originally posted by outlaw_wolf

versuch mal >>zopiclon stada 7,5<<.



Wirkstoff / art? Rezeptfrei? :D

Unregistered
2002-06-18, 13:14:07
Ein paar Stunden poppen und pennen. *ggg*

Gruss Labberlippe

BigBen
2002-06-18, 14:26:11
Servus Leute!

Generell sollte man von Schlaftabletten die Finger lassen (!) und "wenn überhaupt" nur bei bestimmten Gelegenheiten benutzen, wie z.B. auf langen Auto-, Bus- und Zugfahrten, sowie bei längeren Flügen. Denn da kann man ja eigendlich nur im sitzen Schlafen (ausgenommen Schlafzüge oder Schlafbusse) und dann ist man auch noch in einer völlig anderen Schlafumgebung, was auch ne wichtige Rolle beim Einschlafen spielen kann. Aber auch da sollte man sich sehr zusammenreißen, zumal sich es bei den meisten Leuen ehh nur um eine Fahr handelt und man sich danach ja auch ausruhen kann bzw. Schlafen.

Das Poblem bei Schlaftabletten ist, das sich der Körper sehr schnell an diese unnatürliche Einschlafhilfe gewöhnt. Naja, so kann es schnell dazu kommen, dass man wegen der Gewöhnung, eine immer höhere Dosis zum Einschlafen benötigt und die Wirkung von Schlafmittel kann auch dazu führen, das man zu tief schläft und z.B. den Wecker überhört :D usw...

Die Ursachen können sehr velfältig sein und jeh nachdem wie schlimm die Schlafstörungen sind, sollte man sich überlegen zu einem guten Artzt zu gehen, der nicht direkt zu Schlaftabletten rät ;), denn es könnte ja auch ein Melatoninmangel sein, oder das man wärend des Schlafes falsch Luft einatmet etc. und dann ist es klar, das man Schlafprobleme hat!

Benutzt doch mal ne Suchmaschiene wie z.B. http://www.Google.de und schaut "selber" mal nach, was man gegen Schlafstörungen so Alles machen kann. Tabletten sind schonmal keine Lösung ;-)

Und vergesst bitte schnell wieder diese Tipps mit der "warmen Milch mit Honig" oder vor dem Schlafen "Sport treiben und danach Duschen".
Sport und die Dusche danach sollte man mit deutlichem Abstand vor dem Schlafengehen erledigen.

MfG
BigBen

Asaraki
2002-06-18, 14:57:37
yoooooo wuzel, dann schläft man gut ein, nur aufstehen tut man noch schwerer ;))
der körper erholt sich nämlich weniger wenn man "stoned" schläft...

bezüglich fressattacken : wer "bekifft" ist verbraucht mehr kalorien... deshalb nehmen die kiffer auch garnicht zu obwohl sie meist mehr essen... => wer kifft und nicht mehr isst nimmt ab ;))

aber zum schlafen empfehle ich
a) beruhigende musik (meditationsmusik, meditieren vor dem schlafen ist übrigens auch sehr gut... allerdings bräuchte man da ein paar grundkentnisse)
b) absolute dunkelheit! dadurch gerätste schnell in wachträume und schläfst ohne es zu merken ein...
c) wer nicht schlafen kann nutzt seine zeit sinnlos, wenn ich merke dass ich nicht schlafen kann liege ich nicht 2 stunden wach im bett sondern lerne oder schreibe etwas... danach bin ich meist k.o. und penne gemütlich ein...
d) KEINE TABLETTEN! lieber penne ich garnicht als dass ich chemische scheisse schlucke... tu ich mir ned an...

outlaw_wolf
2002-06-18, 15:06:44
Originally posted by Captain America


Wirkstoff / art? Rezeptfrei? :D


die dinger sind nach dem wirkstoff benannt.
ob sie rezeptfrei sind weis ich nicht. die hatte meine mutter noch rumliegen und hat sie mir gegeben.

Sebastian
2002-06-18, 16:04:47
irgendwo hab ich das schonmal gehört... *denknach*

"... 6 monate lang konnte ich nicht schlafen.. schlaflosikgeit vernebelt die realitiät.. alles ist fern.. eine kopie..eine kopie.."



sag bescheid, wenn du dich selber schlagen lassen willst, ok ? *eg*

outlaw_wolf
2002-06-18, 17:16:54
Originally posted by dreizehn
yoooooo wuzel, dann schläft man gut ein, nur aufstehen tut man noch schwerer ;))
der körper erholt sich nämlich weniger wenn man "stoned" schläft...

bezüglich fressattacken : wer "bekifft" ist verbraucht mehr kalorien... deshalb nehmen die kiffer auch garnicht zu obwohl sie meist mehr essen... => wer kifft und nicht mehr isst nimmt ab ;))

aber zum schlafen empfehle ich
a) beruhigende musik (meditationsmusik, meditieren vor dem schlafen ist übrigens auch sehr gut... allerdings bräuchte man da ein paar grundkentnisse)
b) absolute dunkelheit! dadurch gerätste schnell in wachträume und schläfst ohne es zu merken ein...
c) wer nicht schlafen kann nutzt seine zeit sinnlos, wenn ich merke dass ich nicht schlafen kann liege ich nicht 2 stunden wach im bett sondern lerne oder schreibe etwas... danach bin ich meist k.o. und penne gemütlich ein...
d) KEINE TABLETTEN! lieber penne ich garnicht als dass ich chemische scheisse schlucke... tu ich mir ned an...

schon mal 72 std nicht geschlafen?? dann ist dir alles recht.

Asaraki
2002-06-18, 17:45:38
Originally posted by outlaw_wolf


schon mal 72 std nicht geschlafen?? dann ist dir alles recht.

ja hab ich.... ist nicht angenehm das ist mir schon klar...
aber in den meisten fällen ist das psychisch... sprich stress oder sonst etwas das einen bedrückt
und dagegen gibts keine pillen => das problem ist nicht gelöst, und wer 1 monat lang nur mit mittelchen schlafen kann der hat dann gleich noch ein problem dazu...

outlaw_wolf
2002-06-18, 17:58:01
Originally posted by dreizehn


ja hab ich.... ist nicht angenehm das ist mir schon klar...
aber in den meisten fällen ist das psychisch... sprich stress oder sonst etwas das einen bedrückt
und dagegen gibts keine pillen => das problem ist nicht gelöst, und wer 1 monat lang nur mit mittelchen schlafen kann der hat dann gleich noch ein problem dazu...


da stimme ich dir zu. ich habe auch schon geschrieben, das ich nicht viel davon halte mein tabletten einzuwerfen.

bei mir war / ist es vermutlich auch stress.
aber ich versuche gerade mein altes gehäuse bin bisschen zu modden, das entspannt. ;)

BigBen
2002-06-18, 18:29:03
Gute Ratschläge bei Schlafstörungen:

Die meisten Menschen wissen selbst am besten, was Sie tun bzw. sein lassen sollten, wenn sie Schlafprobleme haben.

Hier folgen trotzdem ein paar gute Ratschläge:

1. Bewegung ist gut und stärkt den Schlaf. Meiden Sie jedoch Bewegung in den Stunden kurz vor dem Schlafengehen.

2. Meiden Sie Essen und Trinken vor dem Schlafengehen. Ein kleiner Nachtimbiss kann angebracht sein. Große und schwere Mahlzeiten hingegen sind belastend für den Schlaf. Beachten Sie, dass Alkohol in der Regel nicht den Schlaf fördert. Vielleicht können Sie leichter einschlafen, aber Sie wachen auch schneller wieder auf, wenn Sie am Abend trinken. Nicht zuletzt, weil Sie auf die Toilette müssen und danach nicht wieder einschlafen können.

3. Meiden Sie am Abend belebende Getränke mit Koffein, wie z. B. Kaffee, Tee und Kakao oder Cola, vor allem wenn Sie wissen, dass Sie dann nicht schlafen können.


4. Sorgen Sie dafür, dass Sie ein entsprechendes Bett haben, in dem Sie gut schlafen können. Im Schlafzimmer sollte frische und kühle Luft vorherrschen. Lüften Sie, bevor Sie zu Bett gehen. Meiden Sie, wenn möglich, Licht und Geräusche.


5. Gehen Sie erst zu Bett, wenn Sie müde sind. Entspannen Sie sich vor dem Schlafengehen. Sex vor der Schlafenszeit kann den Drang nach Schlaf sowohl fördern als auch hemmen. Während Männer in der Regel nach Sex gut einschlafen, werden Frauen eher aufgemuntert. Wenn davon wacher werden, sollten Sie die Lust besser auf den nächsten Morgen verschieben.

6. Lesen Sie ein bisschen in einem langweiligen Buch. Machen Sie das Licht aus, sobald Sie merken, dass Ihnen die Augen zufallen. Aber stehen Sie wieder auf, wenn Sie innerhalb der nächsten halben Stunde nicht eingeschlafen sind. Setzen Sie sich in einen Stuhl, lesen Sie Zeitung, hören Sie Musik und legen Sie sich eine halbe Stunde später wieder ins Bett

7. Stehen Sie morgens immer zur gleichen Zeit auf. Stellen Sie sich einen Wecker und stehen Sie möglichst schnell auf, ungeachtet, ob Sie spät ins Bett gegangen, schlecht eingeschlafen sind oder ob Sie nur schwer aufwachen. Sie werden am Abend rechtzeitig und schnell müde werden. Ihre eingebaute Schlafuhr reguliert sich auf diese Weise von allein


Die meisten können ihre Schlafprobleme auf diese Art bewältigen. Wenn Ihnen diese Ratschläge jedoch nicht ausreichen, sollten Sie mit Ihrem Arzt über eine eventuelle, kurzzeitige Behandlung mit Schlafmitteln sprechen.

So, ich glaube da ist für Jeden was dabei, besonders das mit dem SEX ist interessant :D;)

MfG
BigBen

Amarok
2002-06-18, 19:14:52
Von den Schlaftabletten würde ich die Finger lassen. Zwar ist der Gewöhnungseffekt bei den Medikamenten der neueren Generation bei weitem nicht mehr so stark wie früher, aber v.a. wenn man so jung (;)) wie du ist würde ich auf die schon oben erwähnten Ratschläge zurück greifen.

Habe selber noch nie solche Mittel genommen, schlafe sowieso nach den Nachtdiensten (wie heute) gleich ein..

outlaw_wolf
2002-06-18, 19:18:48
Originally posted by Amarok
Von den Schlaftabletten würde ich die Finger lassen. Zwar ist der Gewöhnungseffekt bei den Medikamenten der neueren Generation bei weitem nicht mehr so stark wie früher, aber v.a. wenn man so jung (;)) wie du ist würde ich auf die schon oben erwähnten Ratschläge zurück greifen.

Habe selber noch nie solche Mittel genommen, schlafe sowieso nach den Nachtdiensten (wie heute) gleich ein..

das mache ich um unter normalen umständen schlafen zu können.
abgesehen von dem sex.... des wäre gerade ein bisserl eine einsame aktion ;)

monstar-x
2002-06-18, 22:17:49
Originally posted by outlaw_wolf
abgesehen von dem sex.... des wäre gerade ein bisserl eine einsame aktion ;)

umso besser :) ich schlafe nach dem sex oder 5 gegen Willi :D immer gleich ein.Auserdem must du dann nicht noch 10 minuten Kuscheln.Und du must auch nicht fragen "schatz wie war ich?" den du weist ja das du gut warst :D .Einziger nachteil du hast keinen Kühlschrank im Bett " FrauenFüsse" im winter hasse ich das aber im sommer her mit den füssen :)

greetz

Captain America
2002-06-18, 22:54:17
Bis auf Ratschlag 7 ist nix für mich dabei. So kann ich zb nach 30 Minuten Meditation anfangen zu zimmern weil ich nach 30 Minuten zu erholt bin. Essen muss ich vor dem schlafen gehen (am liebsten ein leichter snack, bisschen Obst, Haferflocken :) ), und je ruhiger es ist, desto mehr denke ich nach. Ob ich denke wie gut oder schlecht der Tag war, oder mir neue Ideen fürs coden im Kopf rumschwirren. Das mit dem Coden ist recht oft so, ich geile mich an meinen Ideen so auf dass ich aufspringen könnte, und loscoden würde. :D Deshalb schlafe ich gerne bei einem guten 2 std Livemix ein (PC ist unhörbar, und schaltet sich selbst aus), einfach entspannend.

Tipp 1 ist für mich absolut unsinnig. Wenn ich um 22:30 joggen gehe, schaffe ich die längste Strecke. Um 24:00 kann ich dann am besten lesen, sprich meine geistige Potenz ist am höchsten. :D Ich lese am liebsten Bücher über Programmierung um die Zeit, so habe ich schon vor 4 Jahren Java gelernt: in klischeehaften N8-Sessions.

Ich kriege es nicht auf die Reihe, den Beginn meiner Wachphase auf 6 Uhr zu legen. Nach einer Woche Arbeit in der Lagerhalle für die ich um 5 Uhr aufstehen musste, bin ich gefühlsmässig um 1 Jahr gealtert, obwohl ich vor 21 Uhr im Bett lag. Schlafmangel schlägt bei mir sehr stark auf die Leistung - ist nicht bei allen Menschen so. Manchmal ist mein Schlaf so verkrüppelt, dass ich es ernsthaft in Betracht ziehen würde, irgend was dagegen zu schlucken. Sozusagen als temporäre Hilfe, um den natürlichen Rhythmus zu "erzwingen".

Allerdings gibt es etwas das ein wenig hilft: Sport. Cya l8er m8s, ich gehe meiner lieblingsbeschäftigung nach; n8s im Park joggen :)

BigBen
2002-06-19, 01:20:20
Bei Jugendlichen kommen noch die, durch Pupertät bedingten Hormonausstöße (oder Hormonschwankungen?!) hinzu und gerade zu dieser Zeit können viele heranwachsene Jugendliche auch nicht so gut Schlafen und diese natürliche Körperreaktion kann man eigendlich nicht beeinflussen.
Gerade bei jüngeren Menschen wirkt sich Schlafmangel und Überanstrengung viel stärker aus, als es bei Erwachsenen der Fall ist, die auch längst nicht mehr soviel Schlaf benötigen, wie Z.B. ein kleines Baby, was fast den ganzen Tag pennt:)

MfG
BigBen

ps: Die oben genannten Tipps sind nicht unsinnig ;-)

Mr Lolman
2002-06-19, 13:26:34
Am besten so eine Stunde vorm Schlafengehen eine Tüte rauchen, dann ins Bett legen, Musik anmachen und zu den netten Milkdrop-effekten (auf 25 fps limitiert) gemütlich einmützen.

Das funktioniert immer !

outlaw_wolf
2002-06-19, 16:25:33
diese nacht hat es ja fast geklappt....

so gegen 03:00 hab ich gemerkt, das ich langsam wegschlummert, wenn die glotze läuft. kurze zeit später bin ich dann auch weggetreten. das einzig negative war, das ich um 04:30 wieder aufstehen musste um mal pünktlich zur arbeit zu kommen.

ich bin heute auch nur *leicht* unausgeglichen und gereizt.

vielleicht klappt es ja heute.....

Klappnagel
2002-06-19, 22:18:54
Zopiclon oder Zop ist nicht rezeptfrei, und das ist gut so.

@Captain Amerika
Wirksame Nätürliche Einschlafhilfe--Goldmohntee.
Ist bei länger dauernder Schlaflosigkeit mein Mittel der Wahl.
Ist in D frei verkäuflich, steht net im BtMG.




Wenn diese Schlaflosigkeit chronisch ist (wird), solltest du dir doch ärztlichen Rat einholen.


Kl