PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man seine Augen am besten "relaxen" ?


Gast1
2005-07-12, 14:27:04
Wie kann man seine Augen optimal beruhigen oder so wärend der Arbeit, also was kann man machen das die Augen vom andauernden vorm PC sitzen keinen Schaden nehmen?

Ich hab mal gehört so alle 10-20 Minuten ind beim Fenster rauschaun, also weit entfernte objekte anschaun. Oder Hände langa aneinanderreiben und dann sanft auf die Augen legen!

Ich arbeite jetzt nämlich erst seit ein paar monaten dauernd vorm pc und mir kommt es so vor, als würde ich jetzt schon schlechter sehen ;(

Vielleicht wisst ihr ja noch was!

mfg

Gast
2005-07-12, 15:24:48
In die Ferne sehen, dan müssen sich die Muskeln nicht so sehr anspannen. Oder einfach schlafen.

Schiller
2005-07-12, 15:39:13
Oder einfach schlafen.

Auf der Arbeit!? :uup:

Flak
2005-07-12, 15:45:06
Auf der Arbeit!? :uup:

wo sonst ? ;D

wärs nicht schonender die augen zu schliessen als in die ferne zu kucken?
hab jetzt keine ahnung von sowas aber wäre logisch find ich :)

Gast
2005-07-12, 15:50:35
Ich arbeite jetzt nämlich erst seit ein paar monaten dauernd vorm pc und mir kommt es so vor, als würde ich jetzt schon schlechter sehen ;(

Muss nicht umbedingt der Fall sein.
Teste die Sehfähigkeit mal 1-2 Tage nachdem du keinen PC benutzt hast.

Wenn du dann wieder besser siehst, liegts mit Sicherheit daran, das man sich an die "kurze" Entfernung gewöhnt hat...

Dagegen kann man nicht viel machen. Die Lösung wäre halt, nicht am PC zu arbeiten. ;)

Little Lamer
2005-07-12, 16:11:15
immer wieder in die ferne schauen. denn wenn das auge auf die nähe schaut dann müssen die muskeln arbeiten. Wenn man in die Ferne schaut werden sie entspannt.
Die entfernung sollte afaik über 6 meter sein.

ps: hab das grad in phisik

mustafa
2005-07-12, 16:24:29
Muss nicht umbedingt der Fall sein.
Teste die Sehfähigkeit mal 1-2 Tage nachdem du keinen PC benutzt hast.