PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THG testet Netzteile


patrese993
2005-07-12, 17:05:36
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050711/index.html

bin ja mal gespannt, wann diesmal der erste Ausfall kommt und vA wie lange THG braucht, um es zu merken :biggrin:

patrese993
2005-07-31, 11:59:29
also so langsam wird das echt lustig, bin ja mal gespannt, wie sich die beiden Enermax schlagen.... 7 von 11 durchgefallen Mann Mann Mann

Botcruscher
2005-07-31, 12:06:19
Die Anzahl der getesteten NT´s pro Hersteller ist viel zu gering um überhaupt etwas aussagen zu können.

DocEvil
2005-07-31, 12:15:08
THG wird ja immer erbärmlicher, kein wort über das verwendete messequipment wie strom- spannungsmessgerät und das leistungsmessgerät.
Stattdessen ein riesen bild der steckdosenleiste wo die wirklich unwichtige netzspannung der elektronischen lasten angesteckt ist "Sorgen für eine stabile und exakt regelbare Last: Stromkabel zu den vier elektronischen Lasten."#
*muahahaha* :uup:

ESAD
2005-07-31, 13:49:20
nicht meckern sonder e-mail schrieben dass du gern die informationen hättest

patrese993
2005-07-31, 21:07:32
THG wird ja immer erbärmlicher, kein wort über das verwendete messequipment wie strom- spannungsmessgerät und das leistungsmessgerät.
Stattdessen ein riesen bild der steckdosenleiste wo die wirklich unwichtige netzspannung der elektronischen lasten angesteckt ist "Sorgen für eine stabile und exakt regelbare Last: Stromkabel zu den vier elektronischen Lasten."#
*muahahaha* :uup:

vielleicht sagt Dir dieser Artikel, was Du wissen willst:
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050710/index.html

DocEvil
2005-07-31, 22:47:58
vielleicht sagt Dir dieser Artikel, was Du wissen willst:
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050710/index.html
hab ich schon überfolgen, keine angabe über messgeräte und messaufbau, trotzdem danke.
Das equipment auf dem bild hab ja z.t. ich selbst daheim, für mich sie das eher nach hobbybastlern aus als nach einem professionellen test.

Mailen werd ich denen deswegen nicht, der test ist eh nur panikmache. Kein netzteil wird wohl je so eine lange zeit unter vollast betrieben, in der praxis wirds da sicherlich keine probleme geben.

wilhelm406
2005-07-31, 23:24:41
PC Power & Cooling gibts hier in Deutschland nicht, oder ?

patrese993
2005-07-31, 23:38:13
PC Power & Cooling gibts hier in Deutschland nicht, oder ?

Hab vor diesem Test noch nichts von PC Power & Cooling gehört ehrlich gesagt...

was ich an der Sache an sich halt recht seltsam finde, ich denke mir immer, daß die NTs halt schon ein paar Stündchen volle Leistung bringen können sollten.... Daß das nicht 24h sein müssen, und daß wohl kaum einer real ein 850W NT ausreizen wird, ist mir schon klar. Aber daß die Ausfallquote doch so hoch ist, finde ich einfach erstaunlich.

wilhelm406
2005-07-31, 23:44:53
PC Power & Cooling ist in Usa ein sehr renomierter Netzteil Hersteller. Erschreckend
finde ich das Abschneiden vom OCZ Powerstream. Wo die Marke doch DER Overclocker
Equipment Hersteller sein will.

tombman
2005-08-11, 21:49:45
Hehe, genau die Netzteile die ich gut finde, haben auch gut abgeschnitten, Enermax und PCPC ;)

tombman
2005-08-11, 21:50:03
PC Power & Cooling ist in Usa ein sehr renomierter Netzteil Hersteller. Erschreckend
finde ich das Abschneiden vom OCZ Powerstream. Wo die Marke doch DER Overclocker
Equipment Hersteller sein will.

"will" :)

tombman
2005-08-11, 21:51:52
Hab vor diesem Test noch nichts von PC Power & Cooling gehört ehrlich gesagt...



Die PCPC Dinger kosten auch >200€ für das 500er und >400€ für das 850er...
Sind aber der absolute Traum an Netzteilen, das 850er hat getrennte Leitungen und 1% Toleranz (normal sind 5% Toleranz) und ist 8cm länger als ein normales Netzteil ;)