PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ein Kondensator?


Rocko_the_Devil
2002-06-17, 16:58:17
ich schreib hier grad ein referat über Computerhardware
allerdings weiß ich nicht wofür die Kondensatoren auf dem Mainboard sind. kann mir jemand helfen?

mck
2002-06-17, 17:53:42
Wofür gibs google ?;)

http://www.computer-tutorial.de/process/ram1.html

http://www.bernd-leitenberger.de/technik-der-computer.html

Nordmann
2002-06-18, 14:22:35
Originally posted by Rocko_the_Devil
ich schreib hier grad ein referat über Computerhardware
allerdings weiß ich nicht wofür die Kondensatoren auf dem Mainboard sind. kann mir jemand helfen?
Ein Kondensator kann zu vielem gut sein. Entweder alleine oder zusammen mit anderen Bauteilen. Filter, Glättung, Siebung, Hoch-Pass, Tief-Pass, Bandpass, Bandsperre, Entkopplung......... .
Aber auf dem Mobo denke ich sind die meisten zur Glättung und Siebung.

Anstatt über komplexe Schaltungen und komplette Geräte zu schreiben solltest Du Dich lieber erstmal mit den Bauteolen beschäftigen. Denn mehr al raten wirst Du dabei eh nicht können wenn Du die Bauteile nicht verstehst.