Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantastic 4 - Filmbewertungen
siehe Titel.
schon jmd. im Sneak gesehen?
Geh morgen um 20.15 in Cinemaxx... Bin ja mal gespannt :) Bin ein alter Liebhaber der alten Comicserien davon =)
vll mal wieder diese Umfragen mit den Punkten 1-10 Fand ich immer ganz interessant wird aber leider nicht mehr praktiziert! ;(
shit hast recht! aber im nachhinein geht das nicht mehr?... ;(
Naja ein engagierter Mod kann das ja hinbiegen, so wurds ja früher immer gemacht!
FireFrog
2005-07-12, 21:13:55
Kaniboy du kannst doch noch nen Poll erstellen, einfach Themen-Optionen Umfrage erstellen.
Kaniboy du kannst doch noch nen Poll erstellen, einfach Themen-Optionen Umfrage erstellen.
schon klar, nur ist es nun zu spät und im "nachhinein" kann ich es nicht ändern.
also ich berichte morgen zum film.
FireFrog
2005-07-13, 00:00:15
schon klar, nur ist es nun zu spät und im "nachhinein" kann ich es nicht ändern.
also ich berichte morgen zum film.
Doch kannst auch jetzt noch nen Poll erstellen binn mir 100% sicher hatte ich auch ma gemacht
LovesuckZ
2005-07-13, 22:56:22
Komme gerade aus dem Film.
Ich wurde sehr positiv überrascht. Nach den doch sehr enttaeuschenden Trailern habe ich was vollkommendes aneres erlebt.
Der Film ist kein batman begins, auch die Ambitionen eines Spiderman 2 verfolgt er nicht.
Er hat einen eigenen Charme, auch für Leute, die nicht viel mit den Comics zu tun haben. Schaupsielerisch ist natuerlich nicht viel drin, aber ich fand es nicht störend für einen Sommerfilm.
Meine Empfehlung hat er: Wer sich einfach unterhalten und vom Alltag abschalten möchte, der kommt diesen Sommer an den F4 nicht vorbei!
/edit: 9/10
[dzp]Viper
2005-07-13, 22:59:15
Umfrage erstellt ;)
Iceman346
2005-07-13, 23:11:38
Ich komme auch grad aus der Sneak und Fantastic 4 lief. Auch ich bin recht angetan von dem Film, einige witzige Szenen, genug Action, aber auch ein paar Längen. Für Fans sicherlich sehr gut geeignet, ich fand ihn solide ohne allzu überragend zu sein. Also etwa auf einem Level mit den Spiderman Filmen.
7/10
war ebenfalls eben drin und ich fand ihn echt funny. imo sehr viele gelungene witzige stellen drin.
story wurde schnell klar und film war nie kompliziert. auch finde ich, nicht in die länge gezogen, war nach 2 std mit trailern fertig.
effekte, also action war ebenso gelungen wie der sound :) ab und zu coole musik wie lloyd banks :biggrin:
als alter comic fan von F4 gebe ich dem film 9 von 10, war ein wenig von doom enttäuscht. als neutraler filmbetrachter gebe ich dem film 8 von 10.
na ja mal schaun wie teil 2 sein wird ;)
Das gute A
2005-07-14, 09:57:58
Komme gerade aus dem Film.
Ich wurde sehr positiv überrascht. Nach den doch sehr enttaeuschenden Trailern habe ich was vollkommendes aneres erlebt.
Der Film ist kein batman begins, auch die Ambitionen eines Spiderman 2 verfolgt er nicht.
Er hat einen eigenen Charme, auch für Leute, die nicht viel mit den Comics zu tun haben. Schaupsielerisch ist natuerlich nicht viel drin, aber ich fand es nicht störend für einen Sommerfilm.
Meine Empfehlung hat er: Wer sich einfach unterhalten und vom Alltag abschalten möchte, der kommt diesen Sommer an den F4 nicht vorbei!
/edit: 9/10
Habe die Sneak gesehen - stimme im Wesentlichen zu, liegt aber auch daran, dass die Fanastic 4 schon als Comic damals zu meinem Inventar gehörten - ich liebe diese 4 Superhelden einfach :)
Daher von mir auch 9/10, da ich den Film erstaunlich gut fand.
Gruß
Symptom
2005-07-15, 11:08:07
1 Punkt
Imho von der Umsetzung her eine Beleidigung der Comic Vorlage.
Technisch zwar sehr gut gemacht, aber dafür bedarf es heute auch nicht mehr viel. Deswegen für die technische Umsetzung keine Wertung.
Avalox
2005-07-15, 11:34:39
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,365113,00.html
"Vier verliert."
"Schauspielerin Alba in "Fantastic Four": Talentbeweis schuldig geblieben
Aber auch diese schwächeren Filme - um vom Prolog auf das Unvermeidliche zu kommen - sind Triumphe angesichts der Tragödie, die mit der Kinoversion der "Fantastic Four" über Comic- und Filmfreunde gleichermaßen heftig hereinbricht. Denn aus den Leinwandrechten, auf denen Produzent Bernd Eichinger gut 20 Jahre brütete, ist unter der Regie von Tim Story ein abgrundtief hässliches, langweiliges und schlicht herzloses Bilder-Konglomerat geschlüpft"
Gesehen habe ich den Film nicht.
Adam D.
2005-07-15, 11:39:51
Filmstarts.de ( http://www.filmstarts.de/kritiken/Fantastic%20Four.html) lässt den Film auch nicht sonderlich gut aussehen.
Wertung: 3/10
Durschnittswertung: 4,7/10
spiegel.de übertreibt ja mal maßlos!
humorlos? ich kann mich daran erinnern, dass bei jedem witz im kino gelacht wurde. und das war wahrlich nicht wenig gewesen.
na ja...
DeusExMachina
2005-07-15, 14:12:21
mal ehrlich, bei Filmstarts.de wird eh zu 90% Mist von gescheiterten Pseuo-Journalisten verfasst, die davon überzeugt sind ihre allgemeingültigen weltbewegenden Ergüsse undbedingt mitteilen zu müssen; und bei der Spiegel-Kritik war wohl jemand mit "leichten" Frustrationen am Werk.
Iceman346
2005-07-15, 15:28:07
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,365113,00.html
Seit Spiegel.de Batman Begins verrissen hat sollte man denen, was Filme angeht, garnichts mehr glauben ;)
Aber das Jessica Alba in F4 nicht grade eine schauspielerische Glanzleistung gezeigt hat stimmt durchaus, abgesehen davon, dass man ihr die Wissenschaftlerin imo so garnicht abnehmen kann.
darph
2005-07-15, 15:56:09
Hab den Film nicht gesehen, wollte aber nur kurz mal auf diese (http://molodezhnaja.ch/f4.htm) Filmkritik hinweisen. :)
Fusion_Power
2005-07-15, 16:22:47
Ich bin eigentlich fast jeder Comicverfilmung angetan, aber F4 werd ich mir wohl nicht antun. Das was ich von dem Film gesehen und gelesen habe, reicht mir eigentlich schon.
Irgend wie überzeugen mich weder die Schauspieler (Jessica Alba ist doch VIEL zu Jung für ihre Rolle!!! ) noch die allgemeine Optik. (zumindest find ich die Kostüme unpassend. Schwarz auf Blau kommt nich gut rüber. Im Original sind die Handschuhe/ Gürtel z.B. Weiß was besser aussieht IMHO -Schlimmer "modernisiert" ist wohl nur das neue "Superman"-Kostüm. ich habs gesehen - ES IST ÜBEL!)
Das "Ding" hätten sie auch lieber per CGI gemacht. Es überzeugt mich absolut nicht.
Nix gegen künstlerische Freiheiten aber bei F4 wurde das wohl an den falschen Stellen getan.
govou
2005-07-15, 16:49:19
Habe die Sneak gesehen - stimme im Wesentlichen zu, liegt aber auch daran, dass die Fanastic 4 schon als Comic damals zu meinem Inventar gehörten - ich liebe diese 4 Superhelden einfach :)
Daher von mir auch 9/10, da ich den Film erstaunlich gut fand.
Gruß
9/10 auch von mir. Bin gestern ohne große Erwartungen reingegangen und wurde sehr positiv überrascht. Der Film hat einfach Spaß gemacht.
drexsack
2005-07-16, 12:08:50
8/10
Die Helden ware irgendwie zu wenig in Action. Erst die Geschichte auf der Brücke und dann haben sie irgendwie schon Dr Doom geplättet, kam mir jedenfalls so vor. Und die geile Jessica ASlba als Wissenschaftlerin :rolleyes:
MarcWessels
2005-07-17, 02:37:49
Aber das Jessica Alba in F4 nicht grade eine schauspielerische Glanzleistung gezeigt hat stimmt durchaus, abgesehen davon, dass man ihr die Wissenschaftlerin imo so garnicht abnehmen kann.Kommt auf das Fachgebiet an. :biggrin:
The Dude
2005-07-18, 02:12:18
Ich bin eigentlich fast jeder Comicverfilmung angetan, aber F4 werd ich mir wohl nicht antun. Das was ich von dem Film gesehen und gelesen habe, reicht mir eigentlich schon.
Irgend wie überzeugen mich weder die Schauspieler (Jessica Alba ist doch VIEL zu Jung für ihre Rolle!!! ) noch die allgemeine Optik. (zumindest find ich die Kostüme unpassend. Schwarz auf Blau kommt nich gut rüber. Im Original sind die Handschuhe/ Gürtel z.B. Weiß was besser aussieht IMHO -Schlimmer "modernisiert" ist wohl nur das neue "Superman"-Kostüm. ich habs gesehen - ES IST ÜBEL!)
Das "Ding" hätten sie auch lieber per CGI gemacht. Es überzeugt mich absolut nicht.
Nix gegen künstlerische Freiheiten aber bei F4 wurde das wohl an den falschen Stellen getan.
ACK! Werde mir den Film wohl auch nur auf Video anschauen und nicht ins Kino gehen. Schauspieler zu jung, Kostüme komisch, The Thing sieht lächerlich aus. Nun ja, die Zielgruppe dieses Film kennt vielleicht die alten genialen Comics auch gar nicht...
govou
2005-07-18, 02:44:38
ACK! Werde mir den Film wohl auch nur auf Video anschauen und nicht ins Kino gehen. Schauspieler zu jung, Kostüme komisch, The Thing sieht lächerlich aus. Nun ja, die Zielgruppe dieses Film kennt vielleicht die alten genialen Comics auch gar nicht...
Ich kenne die alten Comics und eine 1 zu 1 Umsetzung wird es von KEINEM Comic jemals geben. Komisch ist auch, dass alle die ihn nicht gesehen haben, drüber herziehen, während alle, die ihn gesehen haben, toll fanden.
trollkopf
2005-07-20, 08:01:33
lieblos zusammengeschustertes infantiles machwerk fur menschen zwischen 3-4 jahren oder giga zuschauern.
Das gute A
2005-07-20, 10:35:16
lieblos zusammengeschustertes infantiles machwerk fur menschen zwischen 3-4 jahren oder giga zuschauern.
Ganz großer Spruch, lange für gebraucht?
Sinnfreie Bewertung ohe jeglichen Ansatz, aber trotzdem danke - hauptsache, irgendwas geschrieben oder wie? Warst sehr wahrscheinlich noch nicht mal in dem Film vermute ich.
Es geht mir - um das klarzustellen - nicht darum, dass jeder den Film toll findet (was ich auch nicht glaube), aber solche völlig nutzlosen Kommentare kannst Du dir auch sparen.
Gruß
Gunaldo
2005-07-20, 10:59:09
ich würd dem film ne 6,5 / 10 geben.
man kann sich den durchaus angucken, lockere unterhaltung ohne tiefgang.
aber vom hocker gehaun hat mich der film auf keinen fall.
Gestern gesehen, wollten eigentlich Madagaskar schauen und haben keine Karten mehr bekommen. Denkbar schlechter Start eigentlich für die Bewertung eines Films, aber ich bin wie die meisten positiv überrascht. Gerade die Trailer fand' ich auch ziemlich langweilig, klang halt ziemlich nach relativ liebloser Umsetzung. Der Film selbst bietet aber etwas mehr als man erwartet, er zeigt die Schattenseiten der Helden und ihre Probleme. Ist imho schon auf eine Stufe zu stellen mit den Spiderman-Filmen, obwohl diese mir einen Tick besser gefallen haben, eben weil Spiderman sozusagen mein Lieblingssuperheld ist :)
Wertung von mir - 7/10 (Abstriche aufgrund von leicht erkennbarem CGI am Anfang, lässt sich in den Szenen aber kaum vermeiden; sowie kleinen Logikpatzern)
BTW, wo ist the Thing (http://www.fantasticfourmovie.com/us/flash/Wallpapers/TheThing2/TheThing-1280.jpg) bitte schlecht umgesetzt? Meiner Meinung nach schaut das absolut geil aus, auf Bildern wie auch im Film selbst.
Kam mir das nur so vor, oder hat im Film jemand bei den letzten Szenen auf dem Schiff jemand gerufen "fast wie in Titanic!"? Genau das gleiche hab' ich nämlich auch gedacht :D
nagus
2005-07-20, 22:52:11
wie zu erwarten war eine grottenschlechte, unnötige und sinnfreie comicverfilmung. griff ins klo. 2 von 10 punkte.
Ich finde den Film spitze! Einzig Jessica Alba ist total fehlbesetzt, da total unglaubwurdig als Wissenschaftlerin Sue Storm und das Ding ist ein bischen zu klein geraten. Ansonsten aber eine richtig fette Comicverfilmung mit guter Ausstattung, guten Effekten und guter Besetzung. Und ich sag das als Marvelfan, der die F4 schon vor 24 Jahren das erste mal gelesenen hat.
Ich frage mich echt wieso einige Leute den Film zereißen.
Um beim Thema Marvelverfilmung zu bleiben - wann kommen die Rächer ins Kino? =)
beta
ja schon... nur hatte z. b. spiderman 1 nen tiefgang... es wurde zeit gelassen... und bei f4 war es schnell vollbracht... und schwups superheld... hätte man bissi langasmer klären können... dennoch guter film
trollkopf
2005-07-21, 02:05:14
ich sage meine meinung auch als Marvel F4 fan, der die comics seit über 20 jahren kennt;
man merkt einfach woe 0815 lieblos alles gemacht ist, drehbuch ist schlecht, schauspieler sind schlecht, und das ding sieht im comic nunmal anders aus
auch der cameo auftritt von stan lee rettet da nichts mehr
ich sage meine meinung auch als Marvel F4 fan, der die comics seit über 20 jahren kennt;
man merkt einfach woe 0815 lieblos alles gemacht ist, drehbuch ist schlecht, schauspieler sind schlecht, und das ding sieht im comic nunmal anders aus
auch der cameo auftritt von stan lee rettet da nichts mehr
begründung?
wieso sind sie schlecht?
wieso anders? was genau meinen?
Winter[Raven]
2005-07-22, 17:24:29
Hab den Film gesehn und gebe Ihm 8-9 / 10 Punkten :)
Eigentlich war ich wegen Jessica alba reingegangen ... *bei Ihrem Anblick wegschmelz*
weiss einer, ob teil 2 in planung ist?
Winter[Raven]
2005-07-23, 10:24:28
Jou ... soll es geben ^_^
GO JESSI GO !!!!!! *saber*
jahu =)
wieder mit doom bestimmt..?
hast nen link mit infos oder so?
Winter[Raven]
2005-07-23, 13:12:26
Gute frage, das Ende ist sehr offen und nicht zuende, ich habe bei irgendeinem interview was gelesen aber wo ... *keine ahnung*
Lowkey
2005-07-23, 15:08:40
Der Film richtet sich an jüngeres Publikum.
Für Kenner der Comics ist der Film ein totaler Flop.
Der Comic wird in einen Film gepreßt, damit man möglichst viel Kohle macht. Das Format ist das eines oberflächigen Popkornfilmes. Nach diesem Muster wurden fast alle "Helden" Filme der letzten Jahre gemacht. Ausnahmen sind mehr Spiderman und Xmen. Hulk und Daredevil sind schließlich wie Elektra gefloppt. Genau den Geschmack trifft auch F4. Teil 2 kommt nur dann, wenn Teil 1 erfolgreich wird. Es geht also nicht um Inhalte, sondern um große Namen und das liebe Geld. Hollywood steht für die Umwandlung von allen Vorlagen in ein bekanntes Muster, wobei es nur um Geld geht.
denjudge
2005-07-24, 01:37:38
Eigentlich natürlich totale grütze und für fans der comic sicher ein schlag ins gesicht. Trotzdem fühlte ich mich irgendwie unterhalten (muss wohl meine tagesform gewesen sein:)...
Naja besonder ärgerlich ist allerdings die lieblosigkeit mit der die comicvorlage behandelt wird und das KEIN einziger schauspieler irgendwie zu gebrauchen war, nur absolut gesichtslose flaschen. Und komplett hirnverbrannte dialoge.
Fazit: nettes trash-filmchen, kino lohnt nich, aus der videothek holen.
4/10 punkten
Ich muss sagen ich war überaus überrascht,
einen so schlechte Umsetzung hatte ich bei weitem nicht erwartet.
Kurz Zusammengefasst, schlechte Darsteller, schlechte Synchro,
Sinn- und Unterhaltungsfreie Story, mieße Dialoge, teils unvorteilhafter Schnitt.
Ich würde behaupten der Film ist in einem Atemzug mit "Hart am Limit" (der Anschaubarkeit) zu nennen.
Murx hoch 4
Leider wird der Film genügend eingespielt haben um uns ein zweites mal heimsuchen zu können; wenigstens wissen wir jetzt was davon zu erwarten ist und können das Geld für den Kinobesuch andersweitig verwenden.
[...] eine so schlechte Umsetzung hatte ich bei weitem nicht erwartet.
Sinn- und Unterhaltungsfreie Story
Woher stammt die Story denn? Wohl aus den Comics oder? :|
Butter
2005-07-26, 20:45:16
2/3 des Films die Entwicklung der Kräft 1/3 Kampf gegen Dr.Doom... *gähn*
LovesuckZ
2005-07-26, 21:14:10
Leider wird der Film genügend eingespielt haben um uns ein zweites mal heimsuchen zu können; wenigstens wissen wir jetzt was davon zu erwarten ist und können das Geld für den Kinobesuch andersweitig verwenden.
Bist du "wir"?
Wenn du für andere sprichst, dann muss ich dich enttaeuschen. Ich freue mich schon sehr auf einen zweiten Teil.
Winter[Raven]
2005-07-26, 21:17:33
@ Love
Yep ... schon wegen Jessica ... *love*
FireFrog
2005-07-27, 01:37:13
Naja war ganz lustig aber net das wahre, hat sich etwas zu sehr gezogen, nur ah guck was ich kann usw. naja so 5/10
wie hieß denn das Lied, am Anfang als er den Berg mitm Snowboard runter ist ?
Madkiller
2005-07-30, 12:40:24
5/10
Kann es irgendwie garnicht richtig erklären...
Aber irgendwie ist mir bei dem Film der Funke nicht über gesprungen und er war IMO ein wenig langatmig...
Amun-Re
2005-07-30, 13:15:29
lol
Wer hat dem Schimmelstreifen denn 10 Punkte gegeben? (ironisch?)
War doch echt einfach nur Gammel selbst für nen trivialen Action/Superheldenfilm
redfox
2005-08-01, 20:37:06
netter actionfilm, ohne herausragende sachen aber auch ohne grobe fehler, insgesamt eine runde sache
7/10
jessica alba is auch ganz schoen cute :biggrin:
Redfox
nettes popcorn-kino mit viel action, paar netten / lustigen szenen, hübschen effekten und 2 leidlich neuen fabeln: machtgierige/egozentrische/erzkapitalisten sind immer die bösen und gewinnen nicht und 2. auch wenn du ein hässlicher stein bist, kannst du ne nette kirsche an deiner seite haben
StefanV2
2006-01-01, 23:41:56
Hab ihm mal 7 Punkte gegeben.
War nicht sonderlich überragend, aber auch kein außerordentlicher Schrott, der überzogen irgendwelche Werte vermitteln soll.
Bl@de
2006-01-02, 12:04:55
4/10
und min. 1 Punkt davon nur wegen Jessica Alba.
Der Film ist IMO schlecht. Einer der Filme die zwanghaft auf 90min gekürzt sind - die Geschichte hätte länger gebraucht um sich gut zu entfalten.
Fazit: Einmal anschauen und vergessen
StefanV
2006-01-02, 12:51:32
4/10
und min. 1 Punkt davon nur wegen Jessica Alba.
Der Film ist IMO schlecht. Einer der Filme die zwanghaft auf 90min gekürzt sind - die Geschichte hätte länger gebraucht um sich gut zu entfalten.
Fazit: Einmal anschauen und vergessen
Ja, ok, der Punkt stimmt leider...
Da hätt man mehr draus machen können, während andere Filme gestreckt wirken...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.