PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Xbox bios gelöscht :(


cvd87
2005-07-12, 19:19:46
Kann mir jemand sagen wie ich das Bios wider drauf bekomme ich hab jetzt nicht mal mehr bild und die LED blinkt nur rot und grün.

.:HILFE:. ich weiß nicht mehr weiter...

KaKÅrØT
2005-07-12, 20:17:26
hehe

nimm
die
x-world cd 2.1 von www.xbox-welt.de
oder
Allround cd 0205 von www.xboxsoft.de

Da HAste ftp und kannste somit auch das bios wieder zurückflashen

ein paar infos wären auch nicht schlecht :)

Xbox version
welcher chip?
hhd original oder größere
dashboard
welche bios version drauf war

MfG

Gast
2005-07-12, 20:29:39
ich hab keine ahnung welches bios voher drauf was aber das is jetzt ne WD 60GB drin und dashbord 1.8 war drauf

drdope
2005-07-12, 20:30:39
Hast du das Xbox-eigene Bios oder das des Modchips gekillt?
Booted die Box mit deaktiviertem Chip noch ins MS-Dashboard?

KaKÅrØT
2005-07-12, 20:35:29
dashboard 1.8 ?

halt mal die power on taste länger gedruckt

welchen modchip?

cvd87
2005-07-12, 22:07:32
Er macht nichts mehr es blinkt nur noch die LED rot und grün.
Ich hab auch ka was für ein modchip ich drin hab und weiss auch nicht wie ich das rausbekomme. Mir is gesagt worden das der modchip dan hinüber is und das ich einen neuen kaufen muss stimmt das?

drdope
2005-07-12, 23:55:09
kommt auf den modchip an, gibt sogar welche die bequem per externem usb vom pc aus flashen lassen.
hast du ne möglichkeit den modchip zu deaktivieren? booted die box dann ins msdash?
btw wie haste das Bios überhaupt gelöscht? ohne konkrete info's --> keine hilfe möglich...

KaKÅrØT
2005-07-13, 12:33:07
öffne mal deine xbox (garantie ist so oder so weg) weil modchip drinen...

aber es könnte sein das sie softmoded ist ka.....

schau mal ob sigel noch unten sind (und nicht beschädigt)

nimm sie auseinander und das dvd-rom laufwerk ausbauen dort unterhalb müsste der modchip sein

vieleicht hast du nen aladin drinn musste gucken!

skamikaze
2005-07-13, 14:32:22
Mir is gesagt worden das der modchip dan hinüber is und das ich einen neuen kaufen muss stimmt das?ach was, im schlimmsten fall brauchst du einen neuen sst (kostet ~5€). wenn du keinen aladinxt hast kann garnix kaputt gehen!

cvd87
2005-07-13, 18:22:06
Also ich hab kein usb an meiner Xbox und gelöscht hab ich das bios über Dashboard ich hab so ein Französisches drauf gehabt,ich kann leider nicht so gut Französisch und wenn ich die xbox an mache zeigt die LED nur Rot und grünes licht und bild hab ich auch nicht, ich hab keine Ahnung wie man so was macht bios flashen ich brauch echt HILFE

cvd87
2005-07-13, 18:25:13
auf meinen chip steh nur SST was für ein chip is das dann?

KaKÅrØT
2005-07-13, 19:07:54
xbox öffnen dann können wir weiiterhelfen ........

skamikaze
2005-07-13, 20:04:44
Wie erkenne ich das ob ich ein Aladin drin hab oder nicht?aufmachen ;)

an deiner stelle würd ich die xbox vom fachmann reparieren lassen!

drdope
2005-07-13, 20:08:55
yep, sehe ich auch so...
wenn man keine ahnung hat --> pfoten weg...
im worst case szenario kostet das max. soviel, wie nen neuer chip + einbau (40-50€)
btw was hast du dir von dem neuen bios versprochen?

cvd87
2005-07-13, 20:12:11
ich ahb nix verspochen und ich will das selber machen schwecher als ein PC auseinander zu nehmen kann es wohl net sein des is immernoch ne KONSOLE

Schnappi
2005-07-13, 20:17:40
ich ahb nix verspochen und ich will das selber machen schwecher als ein PC auseinander zu nehmen kann es wohl net sein des is immernoch ne KONSOLE
Es kann aber sein, dass wenn 'man' es selbermacht, noch mehr kaputt geht..

In deinem Fall würde ich es reparieren lassen!

drdope
2005-07-13, 20:19:52
ich ahb nix verspochen und ich will das selber machen schwecher als ein PC auseinander zu nehmen kann es wohl net sein des is immernoch ne KONSOLE

die Frage ist doch:
was kannst du denn mit deinem Wissenstand daran selber machen?
du hast:
a)keinen Ahnung was für nen Chip das ist;
b)selbst wenn du das wüßtest, müßtest du den chip ggf. ausbauen und an nen externen flashpromer hängen,vom pc aus mit nem passenden toolneu beschreiben und dann wieder einbauen

hast du ne adequate Lötstation und die anderen passenden Tools dafür @home? Wenn du den kram hättest würdest du hier nicht solche Fragen stelln...

cvd87
2005-07-13, 20:21:49
Es kann aber sein, dass wenn 'man' es selbermacht, noch mehr kaputt geht..

In deinem Fall würde ich es reparieren lassen!
ne ich hab kein geld und ausserdem will ich das auch können!

cvd87
2005-07-13, 20:31:32
die Frage ist doch:
was kannst du denn mit deinem Wissenstand daran selber machen?
du hast:
a)keinen Ahnung was für nen Chip das ist;
b)selbst wenn du das wüßtest, müßtest du den chip ggf. ausbauen und an nen externen flashpromer hängen,vom pc aus mit nem passenden toolneu beschreiben und dann wieder einbauen

hast du ne adequate Lötstation und die anderen passenden Tools dafür @home? Wenn du den kram hättest würdest du hier nicht solche Fragen stelln...
ich will von euch nur wissen wie ich die da drauf mache und keine Analyse von mir ihr kennt mich net ich hab am PC wesentliche schwerere probs gelöst!

Mark
2005-07-13, 20:48:38
es geht hier aber net um den pc. software-probleme lösen ist ne ganz andere klasse als auslöten und wiederbeschreiben eines modchips.

wie schon erwähnt musste den modchip erstmal ausbaun, und der ist mit sicherheit gelötet. und beim auslöten wirst du wahrscheinlich deine box schrotten

das mit dem "kein geld für fachgerechte reperatur" hättest du dir vorher überlegen sollen, wer weiß was für ein bios du geflasht hast, du kennst ja nichtmal den namen des modchips...

skamikaze
2005-07-13, 21:08:51
also vorausgesetzt du hast keinen aladin chip kannst du dir eine bootcd mit xbox tools runterladen und von der ein neues bios flashen, leider weiss ich nicht mehr wo's die gibt, ist lange her dass ich das gemacht habe. wenn du einen aladin chip hast hast du dir den sst baustein zerschossen und musst einen neuen kaufen/einbauen. das würde ich dann auf jeden fall machen lassen, das bekommt man selbst net hin (oder nur wenn man richtig viel ahnung hat)!

wegen der bootcd guck ich mal, vllt find ich ja was....

edit:
bevor du ein neues bios flashst musst du aber wissen welches du flashen darfst! du musst rausfinden welchen chip du hast und welche version deine box hat!

drdope
2005-07-13, 21:16:42
also vorausgesetzt du hast keinen aladin chip kannst du dir eine bootcd mit xbox tools runterladen und von der ein neues bios flashen, leider weiss ich nicht mehr wo's die gibt, ist lange her dass ich das gemacht habe. wenn du einen aladin chip hast hast du dir den sst baustein zerschossen und musst einen neuen kaufen/einbauen. das würde ich dann auf jeden fall machen lassen, das bekommt man selbst net hin (oder nur wenn man richtig viel ahnung hat)!

ist nur doof, wenn die Box gar nicht mehr bootet, auch nicht ins msdash oder org. Spiele, so hab ich das zumindest verstanden.
das läßt dann zumindest auf rel. alten Mod-Chip schlißen, der allways-on ist oder nur mit dip-switch auf seiner Platienen deaktiviert werden kann...
im Worst Case könnte sich der OP aber auch das sowohl das Modchip, als auch das org. Bios der Box zerschossen haben, er konnte ja schließlich nicht lesen, was er da gemacht hat....

skamikaze
2005-07-13, 21:26:19
ist nur doof, wenn die Box gar nicht mehr bootet, auch nicht ins msdash oder org. Spiele, so hab ich das zumindest verstanden.
das läßt dann zumindest auf rel. alten Mod-Chip schlißen, der allways-on ist oder nur mit dip-switch auf seiner Platienen deaktiviert werden kann...
im Worst Case könnte sich der OP aber auch das sowohl das Modchip, als auch das org. Bios der Box zerschossen haben, er konnte ja schließlich nicht lesen, was er da gemacht hat....kann auch sein dass die hdd nicht mehr verschlüsselt ist dann wäre es normal dass orig. spiele/msdash nicht startet!

#2 Downloaden
Hier kann ich euch leider keinen genauen Link geben da in der Slayers CD MS Code enthalten ist (und nicht zu wenig davon). Um euch die CD zu besorgen braucht ihr einen IRC Clienten, der so eingestellt ist das ihr Dateien empfangen könnt. Ich habe Mirc genommen (www.mirc.com). Ihr müsst dann unter Tools/Opitons/DCC „Auto get File“ enabeln und unter Tools/Options/DCC/Ignore
die Methode auf „Disabled“ stellen. Dann kanns losgehen:

Verbindet zum Server snoop.burghcom.com (/server snoop.burghcom.com)
Geht in den Channel #SlaYerS (/join #SlaYerS)

Dann müsst ihr die dunkelroten Zeilen lesen, vorallem der Teil wo steht: „Download type: !****** in channel“. Wenn ihr dann den richtigen Befehl eingetippt habt (Download Type heisst soviel wie gebt ein um zu downloaden, den Befehl musste ich unkenntlich machen, tippt einfach was in den dunkelroten Zeilen steht anstatt von !******, ist auch noch unterstrichen also ihr findet das schon) kommt ihr in eine Warteschlange und nach ein paar Minuten fängt der Download an.ich würde dir raten vorsichtig damit umzugehen!

edit:
ach ja, weisst du wie man eine cd/dvd so brennt dass sie die xbox annimmt? wenn nein bringt dir die bootcd auch nicht viel ;)

drdope
2005-07-13, 21:28:43
kann auch sein dass die hdd nicht mehr verschlüsselt ist dann wäre es normal dass orig. spiele/msdash nicht startet!

yep, das wäre auch noch ne möglichkeit....

cvd87
2005-07-13, 22:36:05
es geht hier aber net um den pc. software-probleme lösen ist ne ganz andere klasse als auslöten und wiederbeschreiben eines modchips.

wie schon erwähnt musste den modchip erstmal ausbaun, und der ist mit sicherheit gelötet. und beim auslöten wirst du wahrscheinlich deine box schrotten

das mit dem "kein geld für fachgerechte reperatur" hättest du dir vorher überlegen sollen, wer weiß was für ein bios du geflasht hast, du kennst ja nichtmal den namen des modchips...
weil es net drauf steht und löten kann ich! des is ein geiles forum ich will nur wiesen was ich machen muss und bekomme kein auskunft. Ach egal lasst es dann eben ich frag dann in einem andren nach thx für nix

RuteniuM
2005-07-14, 00:12:33
weil es net drauf steht und löten kann ich! des is ein geiles forum ich will nur wiesen was ich machen muss und bekomme kein auskunft. Ach egal lasst es dann eben ich frag dann in einem andren nach thx für nix
Huch, was ist mit dir los? :|

Schritt 1: Rausfinden um welche Xbox-Version es sich handelt und vor allem welcher Chip verbaut wurde. (bekannte Suchmaschinen sollten da hilfreich sein, auch wenn kein text auf dem Mod-Chip stehen sollte -> Bilder vergleichen)
Schritt 2: Fragen, die die hilfsbereiten User stellen soweit möglich beantworten. (Es könnte ja sein, dass das Problem wo anders liegt)
Schritt 3: Nach erfüllung von Schritt 1-2 kannst du nun eine Lösung erwarten und dein Problem beheben. ;)

skamikaze
2005-07-14, 08:28:08
weil es net drauf steht und löten kann ich! des is ein geiles forum ich will nur wiesen was ich machen muss und bekomme kein auskunft. Ach egal lasst es dann eben ich frag dann in einem andren nach thx für nixich hab dir doch gesagt was du machen kannst....

cvd87
2005-07-14, 22:10:18
weil es net drauf steht und löten kann ich! des is ein geiles forum ich will nur wiesen was ich machen muss und bekomme kein auskunft. Ach egal lasst es dann eben ich frag dann in einem andren nach thx für nix
woher bekomme ich die bilder?
ich weiss es gehört zwar nicht hir her aber wo is bei der xbox der usb?

cvd87
2005-07-14, 22:14:27
Es tut mir leid das ich mich so aufgeregt hab an dem Tag war ich nicht gut gelaunt so was kommt nicht mehr vor sry!!!!!!!!!!!!!!!!

cvd87
2005-07-15, 00:33:37
es geht hier aber net um den pc. software-probleme lösen ist ne ganz andere klasse als auslöten und wiederbeschreiben eines modchips.

wie schon erwähnt musste den modchip erstmal ausbaun, und der ist mit sicherheit gelötet. und beim auslöten wirst du wahrscheinlich deine box schrotten

das mit dem "kein geld für fachgerechte reperatur" hättest du dir vorher überlegen sollen, wer weiß was für ein bios du geflasht hast, du kennst ja nichtmal den namen des modchips...
ich hab noch ne umgebaute xbox das is net so schlimm wenn die kaputt geht!

Crazy_Bon
2005-07-15, 00:39:39
Bekommst du beim Start der Xbox eine Meldung auf dem Fernseher? Wenn ja, welche?

cvd87
2005-07-15, 00:50:03
Bekommst du beim Start der Xbox eine Meldung auf dem Fernseher? Wenn ja, welche?
ich bekomm keine Meldung die led blink nur rot und grün mehr kommt nicht und länger auf den an/aus Knopf zu drücken bringt nix.

hubi131
2005-07-15, 00:59:09
frag mal da nach www.xboxsoft.de

Crazy_Bon
2005-07-15, 01:05:24
Ferndiagnosen sind immer schwierig und da auf dem Fernseher nicht einmal eine Meldung mit einem Fehlercode erscheint, die in der Regel immer bei einem Defekt erscheint, macht es umso schwieriger.

Am besten wäre es natürlich die Xbox von einem Fachmann auf Herz und Nieren checken zu lassen, es lässt sich doch bestimmt einen erfahrenen Modder in deiner Nähe finden.

cvd87
2005-07-15, 01:35:31
ja aber ich willl das selber machen

TobiWahnKenobi
2005-07-15, 09:33:51
langsam.

mach die kiste auf und bau' den modchip aus. guck, ob das original-bios auf masse liegt (darf es nicht).

stell' auf diese weise den ur-zustand wieder her.

check aus, welche version die konsole hat. das bekommst du heraus, wenn du die serien-nummer mit einschlägigen foren-einträgen bei evox oder xboxnewz vergleichst. falls es eine 1.0 ist, meld' dich per mail oder PN bei mir.

wenn der ur-zustand bootet und läuft, hast du bezügl. der HDD schonmal schwein gehabt.

wenn die konsole auch im ur-zustand einen furz quer hat, poste mal den fehlercode bzw. wie die LED blinkt.

(..)

mfg
tobi

Gast
2005-07-17, 19:59:10
Du hast gesagt auf den Chip steht SST, bestell dir einfach nen billigen LPC für 10€ und tausche die schwarzen Chips gegeneinander, die Platine kannst du in der BOX lassen. Das wars.

Gast
2005-07-17, 20:00:07
Wo kommst du her? Wenn nähe Köln, dann kann ich dir helfen, egal ob XboX version 1.0 oder 1.6 oder auch dazwischen ;)

Gast
2005-08-10, 09:25:53
SST ist nur der Firmencode des Fash-ROM Herstellers und sagt nicht über den Typ des Bausteins oder den Inhalt aus...
Die Typenbezeichnung könnte etwa 49F020 lauten. Musst du nochmal genau draufgucken :)
Und wenn es wirklich das BIOS in diesem SST Modchip-Flash erwischt hat, dann steht ein neuer Modchip an, es sei denn er ist so neu dass es irgendwo noch Ersatz-flashroms gibt. Chipeinbau.de verkauft z.B. die Roms auch einzeln. Allerdings nur für einen bestimmten Aladdin Typ (XT glaube ich) aber für nur 4,90€:)

Gast
2005-08-12, 19:50:08
ich will von euch nur wissen wie ich die da drauf mache und keine Analyse von mir ihr kennt mich net ich hab am PC wesentliche schwerere probs gelöst!

Hi

Eine Konsole ist kein PC und da Du Genie ja so Top beim Problemlösen bist, dann sollte normalerweise der Hausverstand sagen, das man nicht einfach ein Bios auf irgendetwas draufspielt.

*kopfschüttel*

Gruss Labberlippe