PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haargel schädlich für Haare?


Oliver_G
2005-07-12, 20:00:42
Hi ^^
Seitdem ich mir die Haare "lang" wachsen lasse, fällt mir immer mehr auf, wieviel Haare ich verliere, wenn ich mir meine Haare wasche.
Mögl. 1) Sie sind atm länger als sonst -> es fällt mir mehr auf. Eigentlich fallen genau soviele Haare wie immer aus.
Mögl. 2) Da meine Haare zuvor mehrere Tage eingegelt waren, konnten sie nicht ausfallen und fallen dann mit dem Waschgang alles zusammenraus.
Mögl. 3) Gel schädlich für Haare -> Haare putt und fallen aus ;(

Oder Kombination von 1 und 2?

Gast
2005-07-12, 20:04:28
gel=schwul
lange haare+gel= O_o


ansonsten..ich bin derzeit dabei mir die haare lang wachsen zu lassen, sid ca 15 cm lang schätze ich mal und ich merk auch plötzlich wieviele haare ausfallen, ich hoffe mal ganz stark das das an punkt 1 liegt

Fatality
2005-07-12, 20:06:07
die 2. möglichkeit ist richtig.

ps: der gast ist schwul.

Oliver_G
2005-07-12, 20:07:22
gel=schwul
lange haare+gel= O_o
Hatte das Wort 'lang' bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da ich meine derzeitige Haarlänge als lang bezeichne. Ich mess gleich mal nach ^^

Edit: Äh ^^ ca. 9 cm... Wenn man bedenkt, dass wenn ich mir die Haare kürzen lasse, ich meist um die 1cm Haarlänge habe, ist das lang ;)

Dj-Tampon
2005-07-12, 20:11:32
Das die Haare auf einmal mal ausfallen kommt dir nur so vor, war bei mir auch so.

Bei kurzen Haaren fallen die Haare bei jeden Windstoss aus und bei langen ist das halt nicht mehr so einfach da die ja zusammenhalten, deswegen fällt dir das beim Waschen so auf.

Als ich lange Haare hatte bin ich mit der Hand durchgegangen und hatte erst mal einige Haare in der Hand, also vollkommen normal.

peace

drexsack
2005-07-12, 20:25:02
Ich benutze seit Ewigkeiten Haargel und kann mich nicht beschweren. Welches nimmst du denn?

IVI
2005-07-12, 20:27:50
natürlich kann haargel schädlich sein, vor allem die billigen sorten bauen stark auf silikon und silikon-öle und son zeuch. das is weder natürlich, noch pflegend .... die kaufhaut kann schlechtr atmen, die haare werden dauer-beansprucht ... naja, denkt euch den rest.

PS: ja auch ich nutze gel ... weil auch mein feind der wind ist :(

elektrischer Ziegenbock
2005-07-12, 21:21:21
Meine Haare sind so knapp 1/2m lang und ich merke auch, dass mir beim Waschen ziemlich viele Haare rausfallen, was aber normal ist, weil wie gesagt kurze Haare einfach im Laufe des Tages wegfliegen und lange Haare an den anderen hängenbleiben und deshalb halt nur beim Kämmen/Waschen rausgehen. Außerdem reichen bei dieser Länge ja schon 20-30 Haare, um ein kleines Knäuel zu erzeugen, was nach viel mehr Haaren aussieht, als es eigentlich sind.

Ich hab' auf jeden Fall noch volles Haar ohne jeglichen Ansatz von Geheimratsecken. Bin zwar auch erst 22, aber in meinem Jahrgang gibt es einige, die Probleme mit Haarausfall haben. Bei einem wächst schon fast gar nix mehr, da hilft auch kein Alpecin ;D

Ich benutz übrigens kein Gel, aber das macht auch keinen großen Unterschied, da das "Phänomen" ja auch ohne das Zeug auftritt ;)

SKYNET
2005-07-12, 21:25:54
gel, schaum, spray etc. ist alles andere als gesund, egal ob günstig oder teuer, es greift die kopfhaut und haare an... ihr werdet auch feststellen das ihr bei regelmäßiger nutzung solcher dinge spliss haben werdet, und meistens auch schuppenbildung. =)

einer der gründe warum ich schon seit jahren keins mehr nutze, nurnoch zu hohen anlässen....

Boris
2005-07-12, 21:39:13
gel, schaum, spray etc. ist alles andere als gesund, egal ob günstig oder teuer, es greift die kopfhaut und haare an... ihr werdet auch feststellen das ihr bei regelmäßiger nutzung solcher dinge spliss haben werdet, und meistens auch schuppenbildung. =)


Ja und jetzt? Rauchen, Alk, Chips, Fastfood usw. ist auch schädlich und trotzdem machens die meißten.. ;) wenn man immer darauf achten würde was am besten für den körper ist dann hätte man meinen spaß im leben ;D

SKYNET
2005-07-12, 22:36:18
Ja und jetzt? Rauchen, Alk, Chips, Fastfood usw. ist auch schädlich und trotzdem machens die meißten.. ;) wenn man immer darauf achten würde was am besten für den körper ist dann hätte man meinen spaß im leben ;D


zwischen essen und chemie in die haare klatschen sind welten. ;)

Boris
2005-07-12, 22:40:31
zwischen essen und chemie in die haare klatschen sind welten. ;)

In unserem Essen gibts genau so chemie... ;) und das im essen ist wesentlich schädlicher! ;)

Gast
2005-07-12, 23:10:40
Hi ^^
Seitdem ich mir die Haare "lang" wachsen lasse, fällt mir immer mehr auf, wieviel Haare ich verliere, wenn ich mir meine Haare wasche.
Mögl. 1) Sie sind atm länger als sonst -> es fällt mir mehr auf. Eigentlich fallen genau soviele Haare wie immer aus.
Mögl. 2) Da meine Haare zuvor mehrere Tage eingegelt waren, konnten sie nicht ausfallen und fallen dann mit dem Waschgang alles zusammenraus.
Mögl. 3) Gel schädlich für Haare -> Haare putt und fallen aus ;(

Oder Kombination von 1 und 2?

Pfui, läßt du das Gel mehrere Tage in deinen Haaren drin? Das muss ja ein richtig fieser Klebekopf sein. Du weißt schon, dass man seine harre eigentlich täglich dann ausspült??

Kira
2005-07-12, 23:34:27
ehhh mehrere tage gel drin? man sollte es morgens rein und abends rauswaschen ;) oder abends party dies das und dann schlafen und am morgen weg...

aber mehr wie ein tag gel? das is eklig...


ich selbst benutze fructis :) riechen gut und auch so gut :) halt leider teuer ;(

elektrischer Ziegenbock
2005-07-13, 00:08:03
Stimmt es eigentlich, dass man vom Fönen Spliss bekommt? Ich mach das nämlich deshalb fast nie. Auf jeden Fall bekomm ich auch keinen, ich habe mir auch schon über 1,5 Jahre keine Spitzen oder irgendwas schneiden lassen und die Haare sind noch vollkommen "gesund".

Nur weiß ich jetzt halt nicht, ob das durchs Nichtfönen kommt, oder ob es einfach Veranlagung ist, wie schnell die Haare kaputt gehen und nur teilweise mit der Pflege selbiger zu tun hat. Dazu wäre noch zu sagen, dass ich mir nie Gel oder sonstwas in die Haare schmiere, sie noch nie gefärbt oder getönt habe und sie alle 2 Tage mit ganz normalem Shampoo wasche, falls einer oder mehrere dieser Punkte von Belang sein sollten.

anorakker
2005-07-13, 03:48:57
bin 30, benutze (relativ regelmässig) seit ca. 15 jahren haargel(strong!) und habe weder haarausfall, splissige haare noch sonstige "nebenwirkungen"...
wenn man probleme mit ausfall und spliss hat, liegt das meist an den genen oder anderen umwelteinflüsse, aus meiner erfahrung hat gel nix da mit zu tun.
kann natürlich auch daran liegen, das ich mir das gel nicht bis ins gehirn reinmassiere, es also so ziemlich gar nicht mit der kopfhaut in berührung kommt und ich auch keine derben "haarkaputtfön" aktionen starte....

geforce
2005-07-13, 04:22:35
gel, schaum, spray etc. ist alles andere als gesund, egal ob günstig oder teuer, es greift die kopfhaut und haare an... ihr werdet auch feststellen das ihr bei regelmäßiger nutzung solcher dinge spliss haben werdet, und meistens auch schuppenbildung. =)

einer der gründe warum ich schon seit jahren keins mehr nutze, nurnoch zu hohen anlässen....Ich gele mir täglich die Haare, sei es mit Wachs, Gel, Spray oder sonstwas, ich habe weder Spliss, noch ist meine Kopfhaut gereizt oder fallen mir irgendwie Haare aus ... geschweige den Schuppen, meine Freundin ist immer total neidisch ... also woher nimmst du solche Behauptungen? Manchmal sind solche "Hobby-Wissenschaftler-Geschwafel"-Posts echt Null wert (so betrachte ich deinen Post von meinem Standpunkt aus) -- in dem Gel was ich nutze sind übrigens jede Menge Vitamine, was wiederrum nicht heissen soll das es mit Gel/Wachs/Schaum/Spray gesünder ist, das will ich nicht bestreiten ...

MfG Richard ;)

Revolvermann
2005-07-13, 07:14:27
Ich benutz L`oreal Gel, das ist leider seehr teuer, aber das ist ein Gel von dem man wirklich nur kleine Mengen benutzen muss (Fingerspitze) und das nicht so komisch schuppt.Das ist nach einmal schlafen komplett draußen, aber ich würd mir trotzdem die Haare waschen. :)
Das Gel reizt die Haut gar nicht.Ich bin so eine Person bei der schon bei kleinen Mengen Haarspry der ganze Kopf juckt.Bei L`oreal hab ich noch gar nix gemerkt.

GordonGekko
2005-07-13, 11:38:31
Gel kann schon schädlich sein, vor allem wenn (wie bei den meisten) Alkohol mit im Spiel ist: das trocknet die Kopfhaut und Haare aus und kann zusätzlich zur Schuppenbildung führen. Einfach mal auf die Angaben auf den Verpackungen achten.

Am besten für die Haare ist ganz klar Wax, da es die Haare pflegt und (in den allermeisten Fällen) ohne Alkohol ist. Nachteil: lässt sich teilweise schwieriger auswaschen und bringt natürlich keinen "strong" Effekt zustande.
Mit dem (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47893&item=7167636326&rd=1) hier habe ich übrigens egal ob kurz oder lange Haare immer nur gute Erfahrungen machen können. Ist keine Eigenwerbung (wg. Ebaylink), aber der Preis ist echt mal richtig gut. Im Laden sind die deutlich teurer (wäre ich da mal früher drauf gekommen :D).


Cheers

GG

skamikaze
2005-07-13, 11:45:47
als ich mir die haare lang wachsen lassen hab (schon ne weile her ;)) hatte ich am anfang auch das gefühl mir fallen die haare aus. scheint wohl normal zu sein.

oink
2005-07-13, 14:32:24
Mögl. 2) Da meine Haare zuvor mehrere Tage eingegelt waren, konnten sie nicht ausfallen und fallen dann mit dem Waschgang alles zusammenraus.
ähm sorry aber wie oft wäschst du dir die Haare? oO


ich benutz auch fast täglich Gel (außer die Haare sind wirklich sehr kurz oder ich geh mal nen Tag nich raus).. ich hab keine Probleme damit

BennY-
2005-07-13, 15:44:49
Gel kann schon schädlich sein, vor allem wenn (wie bei den meisten) Alkohol mit im Spiel ist: das trocknet die Kopfhaut und Haare aus und kann zusätzlich zur Schuppenbildung führen. Einfach mal auf die Angaben auf den Verpackungen achten.

Am besten für die Haare ist ganz klar Wax, da es die Haare pflegt und (in den allermeisten Fällen) ohne Alkohol ist. Nachteil: lässt sich teilweise schwieriger auswaschen und bringt natürlich keinen "strong" Effekt zustande.
Mit dem (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47893&item=7167636326&rd=1) hier habe ich übrigens egal ob kurz oder lange Haare immer nur gute Erfahrungen machen können. Ist keine Eigenwerbung (wg. Ebaylink), aber der Preis ist echt mal richtig gut. Im Laden sind die deutlich teurer (wäre ich da mal früher drauf gekommen :D).


Cheers

GG

Ich vertraue dir mal und werde mir davon mal 2 Dosen bestellen.

ich benutze eigentlich immer nur gel. Fructis oder Flubber

Thanatos
2005-07-13, 16:04:35
Stimmt es eigentlich, dass man vom Fönen Spliss bekommt? Ich mach das nämlich deshalb fast nie. Auf jeden Fall bekomm ich auch keinen, ich habe mir auch schon über 1,5 Jahre keine Spitzen oder irgendwas schneiden lassen und die Haare sind noch vollkommen "gesund".

Nur weiß ich jetzt halt nicht, ob das durchs Nichtfönen kommt, oder ob es einfach Veranlagung ist, wie schnell die Haare kaputt gehen und nur teilweise mit der Pflege selbiger zu tun hat. Dazu wäre noch zu sagen, dass ich mir nie Gel oder sonstwas in die Haare schmiere, sie noch nie gefärbt oder getönt habe und sie alle 2 Tage mit ganz normalem Shampoo wasche, falls einer oder mehrere dieser Punkte von Belang sein sollten.


ne Schulkollegin hat gemeint dass sie ihre Haare nie föhnt und wenn dann nur kalt, da das besser fürs haar wäre.

War sogar ganz neidisch auf meine schöne lange matte ;D

Aber sie muss es ja wissen, ist ja immerhin ne frau X-D(y), und daher in den sachen mehr als nur gut gebildet!


Seit dem ich die haare auch nur noch zusammenbinde und dann lufttrocknen lasse ist es mit dem spliss auch deutlich besser geworden (y)

Bin ja auch ein "langhaariger Bombenleger" ;)

GordonGekko
2005-07-13, 16:12:09
@ Benny
Mach das, kannst Du eigentlich nichts mit falsch machen. :) Nur, wie gesagt: Glanz ja, kaum Halt. Dafür aber deutlich besser für die Haare und riecht mal richtig lecker. =)

Eine Dose sollte aber fürs Erste mehr als ausreichen: mit einer komme ich sicherlich ein Vierteljahr aus.


Cheers

GG

Silent_Sam
2005-07-13, 17:29:06
Ich benutze immer das "3 Wetter Taft - Power forming Geelee", das hält super klasse und lässt sich relativ leicht rauswaschen. Ist aber auch sehr teuer... Dazu nehm ich Alpecin, was wirklich super gut ist^^