PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emporer Problem


PrimeTime
2001-07-09, 11:48:55
Moin Moin,
ich habe ein großes Problem mit Emporer-Schlacht um Dune.
Nach ca. 10 Minuten kehrt das Spiel auf den Desktop zurück. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand, weder CPU noch Grakka sind übertaktet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Thanx im voraus.

Thowe
2001-07-09, 15:47:37
Könnte zuwenig Arbeitsspeicher sein

alle Programme die in Hintergrund laufen beenden
Virtuellen Arbeitsspeicher von Windows verwalten lassen

lagert der auf der Platte aus, d.h. leuchtet vorher die LED von den Festplattencontroller vorher länger auf?

PrimeTime
2001-07-09, 15:59:39
Im Hintergrund läuft nur die Logitech Mausware. Der Speicher ist mit Cacheman optimiert, der virtuelle Speicher auf 512 MB fest eingestellt.
Das Problem taucht auch öfter in den offiziellen Foren von Westwood auf, eine Lösung ist aber noch nicht bekantt :-(
Da muss ich wohl auf den Patch warten.

Thowe
2001-07-09, 20:46:46
Stell den virtuellen Speicher mal wieder auf Windows verwaltet und probiere es erneut.

Es kann sein das das Proggi ein "memory leak" hat und das würde sich wenn es nicht abgefangen wird so äussern.

Kai
2001-07-12, 20:36:15
Oder es wird einfach nur quälend langsam.

GIANTS war da ein sehr besonderer Fall ... in den Basis-Bau Missionen musste man sich ziemlich beeilen, weil das Spiel abhängig vom Arbeitsspeicher nach wenigen Minuten unspielbar anfing zu ruckeln.