PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alt+S fuer Nachricht senden bei Trillian?


alpha-centauri
2005-07-12, 21:39:35
Kann mir jemand erklaeren, wie ich das hinbekomme?

Gast
2005-07-12, 22:27:03
kommt drauf an, welches trillian du verwendest.
beim neuen kannst du unter "preferences" und "text conversation" einstellen, welche tasten du für was verwenden willst.
z.b ALT+S für "Send message" Enter für "new line"
oder grad umgekehrt (is glau ich in trillian default)

huha
2005-07-12, 23:00:35
:)

-huha

patrese993
2005-07-13, 06:01:03
wenn huha schon vorlegt, dann mal der Vollständigkeit halber: bei Version 3.1 sieht das so aus

patrese993
2005-07-13, 06:04:26
Kann mir dann noch einer nebenbei sagen, wie man das hinbekommt, daß Trillian die Zeiten anzeigt, wie lange Buddies in icq schon idle sind?
icq Pro 2003b hat da immer angezeigt, "user has been idle for xx minutes" wenn man über den User in der Kontaktliste gefahren ist. Trillian zeigt da nur so Blödsinn wie wann sich derjenige angemeldet hat.
Hab schon auf dem Trillian Forum rumgesucht, aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

alpha-centauri
2005-07-13, 20:13:47
danke! ich hab mir hier einen abgesucht:

advanced preferences / automation..

gaim kann dir die zeiten anzeigen, wie lang ein user idle ist.

ich persoenlich fand gaim einfach nur nen linux typischen tausend-fenster und uebles layout krampf

patrese993
2005-07-14, 01:39:52
danke! ich hab mir hier einen abgesucht:

advanced preferences / automation..

gaim kann dir die zeiten anzeigen, wie lang ein user idle ist.

ich persoenlich fand gaim einfach nur nen linux typischen tausend-fenster und uebles layout krampf

das ist ehrlich gesagt auch meine Meinung über Gaim, bei Miranda gabs oftmals Probleme mit Dateitranfers, deswegen bin ich jetzt bei Trillian gelandet. Bis auf das Problem mit der idle Time find ich das Prog jetzt von den getesteten mit Abstand am besten.

CSX
2005-07-14, 02:24:27
Das mit der idle Time ist irgenwie bei Trillian in den neusten Versionen verschwunden, auf jeden Fall ging das mal.

patrese993
2005-07-14, 04:06:19
Das mit der idle Time ist irgenwie bei Trillian in den neusten Versionen verschwunden, auf jeden Fall ging das mal.

das hab ich auch aus dem Trillian Forum rausgelesen, viele sind zu Version 2.x zurückgekehrt.

alpha-centauri
2005-07-14, 22:46:26
trillian ist top. endlich hab ich keine 50 request am tag mehr, mich irgendwo aufzunehmen. endlich keine nervigen ungewollten nachrichten mehr, usw.. und keine daemliche werbung.

huha
2005-07-14, 22:49:37
Die dämliche Werbung kann man auch beim "normalen" ICQ recht schnell abstellen, kein Problem.

Trillian ist zwar leider nicht optimal, aber dennoch irgendwie noch das Beste, was es zur Zeit so gibt, leider. Ich hab' alles durchprobiert: Gaim, Miranda, von den original-Clients ganz zu schweigen; jedoch gibt's leider noch keine Lösung, die mich vollstens überzeugt. Bei Miranda nerven Details und die extreme Einstellungsarmut, bei Trillian stört mich, daß die Contact List lediglich clientseitig gespeichert wird und nicht mit dem Server zu synchronisieren ist.

-huha