PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiogerät funzt net unter win xp !


Jackass
2002-06-17, 18:06:15
Hallo

ich habe schon länger ein problem mit em audiogerät unter win xp ! kurz gesagt er findet keins ! habe es auch schon mit eienr anderen soundkarte ausprobiert : der selbe fehler ! an wa skann dsa liegen ?

wo ich vor 2 monaten das system mit win xp betrieben habe und der selben hardware lief es ohne probs ! doch nachdem ich mein win wieder mal platt gemacht habe gings nimmer ! an was kann das liegen ? habe damals auch mal ein win update gemacht aber meiner meinung nach hat es damals schon vorher gefunzt ! habe auch schon verschiedene treiber ausprobiert . 5 an der zahl !

was mache ich falsch wisst ihr wie ich das beseitigen kann ?

desweiteren läuft die zweite soundkarte mit dem selben treiber unter win 98 ohne probleme !

mfg jackass

barracuda
2002-06-17, 21:08:35
Was spricht denn der Gerätemanager, insbesondere über die Soundkarte?

Jackass
2002-06-18, 13:01:39
was soll der sprechen ! ich habe die via audio treiber draufgemacht ! via ac97 enhanced oder so ! udnw as mir auch noch aufgefallen ist das der sound nimemr geht wenn ich den treiber draufgemacht habe und dann enu gestartet habe ! mit dem pci-kommunkiationskontroller ( win xp standard funzt es jedoch aber er fargt jedes mal danach ! kann es vielleicht an meinen alten boxen liegen die von ner uralten stereoanlage kommen ? die sind über nen verstärker gekoppelt und kann es sien das er diese nicht als audiogerät erkennt !

wie kann ich sie als audiogerät hinzufügen ! würde erklären warum der sound dann nimmer geht !

wie fügt man die hinzu !

mfg jackass !