PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Namen eines alten Animes

Gast
2005-07-13, 00:42:19
Ich suche den Namen eines alten Animes, den ich als Kind gesehen habe.
Ich habe nur noch ein paar Bilder von ihm im Kopf, was mir die Suche sehr erschwert.

Was mir von der Geschichte im Gedächtnis geblieben ist, dass er eine Zeitschleife enthält.
Und zwar das ein Vater mit seinem Sohn in einem vierbeinigen Spinnengefährt vor etwas flieht.
Als das Gefährt kaputt geht (wie auch immer), ist der Vater eingeklemmt und schickt seinen Sohn
fort, damit er mit seinem Leben davon kommt. Aber am Ende ist er selbst der Vater.
Der Sohn flieht dann in einen sehr abstrakten Wald.
Auf einer Lichtung wird er dann, von einen Rieseninsektenschwarm angegriffen, der ihm versucht das Gehirn auszusaugen.
Wird aber von irgendjemand gerettet, von dem er dann gross gezogen wird. Seit diesen Angriff hat er eine Metalplatte im Kopf.
Ausserdem habe ich noch einen Palast vor Augen, der in einem riesigen See ist, aus dem grosse Lapions aufsteigen, die bei Berührung explodieren.

Ich hoffe meine Erinnerungen täuschen mich nicht zu sehr und jemand erkennt den Film.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

[dzp]Viper
2005-07-13, 08:24:09
Also wenn das ein Anime ist, dann muss der sehr sehr alt sein - ich kenne ihn leider nicht ;(

Crazy_Borg
2005-07-13, 11:17:15
Wow...den habe ich lange nicht mehr gesehen...

Der heisst "Herrscher der Zeit"
Gerade entdeckt:
http://german.imdb.com/title/tt0084315

EureDudeheit
2005-07-13, 12:02:17
Klingt irgenwie total nach Lost in Space.

Avalox
2005-07-13, 12:04:55
@EureDudeheit

Nie im Leben. Herrscher der Zeit hat Niveau. Ein sehr hohes sogar.

@Topic

Ein toller Film.

Französisch wohl aus den 80er, ich glaube Moebius hat da seine Hände im Spiel gehabt.

Ist ein typischer Neujahrs Film. Kommt regelmässig alle Jahre wieder zu Neujahr im TV.

----

Aber mal was anders.

Ich suche auch den Namens einens Zeichentrick Film.

Handeln tut er um einen möglichen Verlauf eines dritten Weltkriegs, spielen tut er in der Phase des kalten Kriegs. Ein UdSSR Überläufer flieht mit einem neuen Bomber, den Blackjack nach Deutschland. Der Flughafen wird darauf hin von einer UdSSR Fallschirm Landeeinheit besetzt. Eins folgt den anderen und es fliegen Atomraketen.

Der Film sollte auch aus den frühen 80er stammen.

Santini
2005-07-13, 12:28:41
Handeln tut er um einen möglichen Verlauf eines dritten Weltkriegs, spielen tut er in der Phase des kalten Kriegs. Ein UdSSR Überläufer flieht mit einem neuen Bomber, den Blackjack nach Deutschland. Der Flughafen wird darauf hin von einer UdSSR Fallschirm Landeeinheit besetzt. Eins folgt den anderen und es fliegen Atomraketen.

kling irgendwie nach Gi Joe.

Avalox
2005-07-13, 12:33:38
Ich hätte noch schreiben sollen, dass keine Fantasy Fahrzeuge etc vorkamen und auch es keine SciFi Story war.

Alles war schon sehr realistisch. Über die Flugzeuge, Schiffe, Stützpunkte, Städte usw.

Ich weiss noch, dass einer der Piloten, welche mit ihren Tornados in die DDR hinein flogen Gerd hiess.

Gut möglich, dass es kein japanischer Film war. Ist nur so lange schon her.

Gast
2005-07-13, 22:07:10
Wow...den habe ich lange nicht mehr gesehen...

Der heisst "Herrscher der Zeit"
Gerade entdeckt:
http://german.imdb.com/title/tt0084315

Genau das ist er.
Muss ihn unbedingt mal wieder sehen.
Ist mir schon länger im Kopf rumgeirrt,
aber bin erst jetzt mal dazu gekommen nach dem Film zu suchen.
Er ist älter als ich gedacht hätte. Ist fast so alt wie ich.