PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voltmod ??


Unregistered
2002-06-17, 18:26:37
Wir haben schon desöfteren über Voltmods gehört wie z.b die Kyrokarte von Hercules. Aber lässt es sich auch bei anderen Karten anwenden...z.b VividXS. Denn ich habe diese Karte. Möchte aber gerne mal mehr als 186 MhZ schaffen.
Also was kann mal da so machen ??
danke schon mal im Voraus;D

Tigershark
2002-06-17, 18:52:19
Klar das geht. Du musst nur den Spannungsregler suchen und dann genauso vorgehen wie bei der Hercules.

Tiger.

StefanV
2002-06-17, 23:12:40
bei der ViVid wirds wohl nicht gehen, da die einen anderen Spannungsregler nutzt...

Doomtrain
2002-06-17, 23:19:16
Originally posted by Tigershark
Klar das geht. Du musst nur den Spannungsregler suchen und dann genauso vorgehen wie bei der Hercules.

Tiger.

Bitte gebt doch nur Antworten, wenn ihr euch sicher seid bzw. wenn ihr es sicher wißt. Mit der Vivid geht es definitiv nicht so wie bei der 3D Prophet 4500

Tigershark
2002-06-18, 00:18:34
Originally posted by Doomtrain


Bitte gebt doch nur Antworten, wenn ihr euch sicher seid bzw. wenn ihr es sicher wißt. Mit der Vivid geht es definitiv nicht so wie bei der 3D Prophet 4500

Tut mir ja leid Doomtrain, aber die VividXS! und die XS!64 haben DENSELBEN Spannungswandler wie die Hercules auch. Schaus Dir an :
http://www.videologic.com/Images/JPG/Products600/VL-60491.jpg

und wenn es derselbe Wandler ist dann GEHT es sehr wohl.
*EDIT*
wie das bei der originalen Vivid mit K1 ist weiss ich nicht.

StefanV
2002-06-18, 14:16:11
Originally posted by Tigershark


Tut mir ja leid Doomtrain, aber die VividXS! und die XS!64 haben DENSELBEN Spannungswandler wie die Hercules auch. Schaus Dir an :
http://www.videologic.com/Images/JPG/Products600/VL-60491.jpg

und wenn es derselbe Wandler ist dann GEHT es sehr wohl.
*EDIT*
wie das bei der originalen Vivid mit K1 ist weiss ich nicht.


Dann schau dir nochmal ein paar Fotos von der Hercules an!!

Die Hercules hat 'nen 5 Poligen Spannungsregler, die ViVid einen 3 Poligen...

Oder vereinfacht gesagt:

bei der Hercules ist der 'rechte' Bestückt, bei der VDO der 'linke'.