PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm für Grafikanwendungen und Design


DonKilluminati
2005-07-13, 10:26:40
bin grafiker in einer firma und benötige einen neuen bildschirm

was könnt ihr mir hier empfehlen

hab derzeit einen tft von belinea wo aber die farben nicht stimmen und zusammenpassen!

preis bis 500 euro so in etwa!!

mindestens 19 zoll !!

Gast
2005-07-13, 10:42:44
Bei Farbechtheit und TFT würde ich ein S-IPS Panel empfehlen. Einen guter Vertreter dieses Panels ist der Iiyama E481. Den gibt es dann noch in Silber, Weiss, oder Schwarz (also E481S, E481W, E481B).

Shink
2005-07-13, 11:03:00
Nun ja, ich würde mal sagen, dafür wäre der ein Monitor der Eizo Color Graphic LCD Reihe angebracht; die kosten allerdings schon mal das dreifache von deinem Budget.

GBP
2005-07-13, 11:10:56
Bin selbst Semi-Profi in Sachen Fotos...
Habe nen iiyama ProLite E481S (Ein Schnäppchen mit unter 400 Euro!) - den kann man auf sRGB einstellen. Dann kommt das auch recht gut hin. Allerdings soll es wohl so sein, dass neuere 481er ein anderes Panel eingebaut haben. Weiss aber nicht, ob dem wirklich so ist.

Ansonsten den Eizo 768. Kostet so 570 Euro und ist unter Grafikern auch sehr beliebt. Der 778 ist im Prinzip das gleiche, nur dass er schneller ist. Falls Du doch spielen solltest... Liegt dann aber schon irgendwo bei 650 Euro.

Meiner Meinung nach sollte man sich den schon gönnen. Das tut nur einmal weh, aber dafür hat man wirklich was ordentliches.

Danach vielleicht noch irgendwo nen ColorVision Spyder 2 Pro ausleihen und den Bildschirm richtig kalibrieren. Dann hast Du ein Dauergrinsen auf dem Gesicht. :)

z3ck3
2005-07-13, 12:54:25
Als wenns auch ein 17" tut kann ich dir den empfehlen den ich habe, bzw. den nachfolger.

Ich hab den Eizo FlexScan L568. Farben und Grauabstufungen sind echt super. Das beste was ich je an einem TFT gesehen habe.

19" Eizo L768-K (müsste eigentlich die 19" Version meines Models sein)
kostet: 554,07 €