PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm für Grafikanwendungen und Design


DonKilluminati
2005-07-13, 10:26:40
bin grafiker in einer firma und benötige einen neuen bildschirm

was könnt ihr mir hier empfehlen

hab derzeit einen tft von belinea wo aber die farben nicht stimmen und zusammenpassen!

preis bis 500 euro so in etwa!!

mindestens 19 zoll !!

Gast
2005-07-13, 10:42:44
Bei Farbechtheit und TFT würde ich ein S-IPS Panel empfehlen. Einen guter Vertreter dieses Panels ist der Iiyama E481. Den gibt es dann noch in Silber, Weiss, oder Schwarz (also E481S, E481W, E481B).

Shink
2005-07-13, 11:03:00
Nun ja, ich würde mal sagen, dafür wäre der ein Monitor der Eizo Color Graphic LCD Reihe angebracht; die kosten allerdings schon mal das dreifache von deinem Budget.

GBP
2005-07-13, 11:10:56
Bin selbst Semi-Profi in Sachen Fotos...
Habe nen iiyama ProLite E481S (Ein Schnäppchen mit unter 400 Euro!) - den kann man auf sRGB einstellen. Dann kommt das auch recht gut hin. Allerdings soll es wohl so sein, dass neuere 481er ein anderes Panel eingebaut haben. Weiss aber nicht, ob dem wirklich so ist.

Ansonsten den Eizo 768. Kostet so 570 Euro und ist unter Grafikern auch sehr beliebt. Der 778 ist im Prinzip das gleiche, nur dass er schneller ist. Falls Du doch spielen solltest... Liegt dann aber schon irgendwo bei 650 Euro.

Meiner Meinung nach sollte man sich den schon gönnen. Das tut nur einmal weh, aber dafür hat man wirklich was ordentliches.

Danach vielleicht noch irgendwo nen ColorVision Spyder 2 Pro ausleihen und den Bildschirm richtig kalibrieren. Dann hast Du ein Dauergrinsen auf dem Gesicht. :)

z3ck3
2005-07-13, 12:54:25
Als wenns auch ein 17" tut kann ich dir den empfehlen den ich habe, bzw. den nachfolger.

Ich hab den Eizo FlexScan L568. Farben und Grauabstufungen sind echt super. Das beste was ich je an einem TFT gesehen habe.

19" Eizo L768-K (müsste eigentlich die 19" Version meines Models sein)
kostet: 554,07 €

17" Eizo L568
kostet: 401,81 €


IMO kommt man für grafische Arbeiten nicht an einem Eizo vorbei.

Edit: Hab die Preise von Mindfactory.de.


Edit2: Ach ja, ich lese grad "es tut einmal weh...". das stimmt allerdings, ich hab vor ca. nem halben jahr 470 Euro für meinen L568 hingelegt und war echt am grübeln ob sich des denn auch lohnt. Als ich den dann angeschlossen hatte viel ich vom Hocker. Sowas von geil, ich bereuhe jedenfalls keinen Cent den ich für den ausgegeben habe.

Edit3: Was mir noch einfällt: statt einem 19" würd ich mir erst einen 17" kaufen und nach nem halben Jahr zusammen gespartes geld in einen 2. stecken. 2 17"ler machen sich super nebeneinander. In spätestens 4 Monaten werd ich da auch wieder investieren und mir den selben noch mal kaufen. Allerdings kann man da auch ein Billiggerät nebenstellen. Grafik kommt auf den Hauptmonitor und alle Werkzeuge auf den Billigen. IMO eine wirklich logische sache. Besonders wenn mal einer ausfallen sollte kann man sehlenruhig den einen einschicken, und den anderen alleine weiterbenutzen.