PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung auf DVB-S


Sven77
2005-07-13, 11:10:42
hallo,

unser vermieter hat die schnauze voll von kabelgebühren und setzt jetzt ne schüssel aufs dach. nicht schlecht, dacht ich mir, weil der kabelempfang bei uns sowieso recht bescheiden ist. nun bräuchte ich einen receiver fürs wohnzimmer und eine karte für den rechner.

receiver werd ich mir wohl nen billigen über ebay holen, nen philips für 60eur oder ähnliches. interessant wär allerdings auch ne D-Box2 mit linux, wenn jemand ne website kennt, bitte sagen :)

die karte fürn rechner muss auch nichts wirklich besonderes können, er sollte allerdings eine fernbedienung haben da ich mich zum zappen sonst vom bett erheben müsste :D

hatte da die Technistar SkyStar 2 im auge.

irgendwelche tips?

Elemental
2005-07-13, 12:30:54
Also in Sachen DVB-Karte fürn Rechner kann ich dir die Webseite www.dvbmagic.de empfehlen.

Ansonsten gibts noch www.digitalfernsehen.de , mit nem recht grossen forum auch zu den verschiedenen Sat-Receivern.


mfG
Elemental