Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche bitte Hilfe - habe ständig Abstürze


Unregistered
2001-07-09, 11:52:54
hallo an alle die mir helfen wollen,

vorne weg: habe einen amd 1200c,
ecs k7vza rev. 3.0 (ich weiss nicht das beste, hilft aber nix - bin auch keine hardcoregamer)
2 x 128 MB 2-2-2
powercolor GTS Pro 64 MB TV-Out
haupauge TV- Karte
hoffentlich sind die fragen für euch nicht zu dämlich, aber ich kenne mich nicht wirklich aus mit dem teil :-(
1. das feld zum einstellen des tv gerätes ist ausgegraut -> es wird nur das feld für den monitor angezeigt....
2. mir stürzt mein rechner ständig ab, sobald ich fernsehe oder videodateien abspielen möchte.......
ich habe sowohl win 98 als auch win 2000 installiert. die probleme habe ich aber immer!!!

3. bin keine echter hardcoregamer, spiele aber ganz gern grand-prix3. das hat anfangs auch ganz gut funktioniert - seit ich aber ein 2001 update installiert habe stürzt mir der rechner nach spätestens 5 min ab....

liegt es evtl. am treiber für die graka? benutze 1241?

ich wäre recht dankbar würdet ihr mir helfen. wie gesag5t bin ich kein checker - also bitte laaangsam spechen;-)
vielen dank ANDI

Thowe
2001-07-09, 12:57:16
VIA 4-IN-1 4.32 sind installiert?
Bei Windows 2000 das SP2 drauf?

Ansonsten mal ein Speichermodul raus und probieren und dann ggf. das andere.

Wie hoch ist die Prozessor-Temp.

in Idle (also nix tun)
unter Vollast (direkt nach einen Absturz)

Unregistered
2001-07-09, 13:05:44
erst mal vielen dank,

hab mal nen test programm laufen lassen - da waren die speicher o.k. (hab aber keine ahnung ob das bei diesem problem was zu sagen hat.
dem rest werd ich mal nachgehen......
ANDI

Unregistered
2001-07-10, 10:38:03
bin nicht viel schlauer als vorher,

die probleme unter 2000 bei videos hab ich hoffentlich im griff....
aber unter 98 läufts nicht wirklich.
cpu temp is ok.
VIA 4-IN-1 4.32 is drauf