PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitalausgang?


Cerberus
2002-06-17, 19:20:48
wie krieg ich meinen digitalausgang von der SB in den verstärker? ich weiss, dass ich einen adapter von klinke auf cinch brauche, aber die leute bei saturn und schauland haben sowas nich oder besser gesagt nur für mono und das hilft mir ja nichts! und die anderen klinke/cinch kabel haben ja 2 cinchstecker!

und brauch ich dann überhaupt noch die line-/rear-out buchsen, wenn ich den digitalausgang verwende? ich frage, weil es bei dem creative soundworks zeug mitbenötigt wird!

wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Modulor
2002-06-17, 19:42:21
Ich habe vor einigen Wochen eine Audigy Player mit dem "OptiCompo Opto Coax Board" versehen, da das digitale Signal an einen Verstärker weitergeleitet werden sollte. Funktioniert tadellos, ist aber nicht ganz billig...
http://www.my-minidisc.de/artikel.php?ArtNr=69

Cerberus
2002-06-17, 19:55:07
nich schlecht, aber schon die luxuslösung! muss doch 'nen laden in berlin geben, der klinke/cinchkabel auf lager hat!

Cerberus
2002-06-17, 22:26:35
keiner hier der ein ähnliches problem hat/hatte?

achja und allgemein bugged die creative software ziemlich rum z. b. geht der surroundmixer nich an und treiberupdates kann ich auch nich installieren!!
nur mal so am rande!

Milton
2002-06-23, 01:30:49
vielleicht hilft Dir das:

http://www.areadvd.de/ubb/Forum14/HTML/000591.html

Grüße,
Milton