Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatz: Tierverkauf
Santini
2005-07-13, 14:15:43
Hi
Bin eben im Marktplatz gewesen und auf ein Verkaufe Hundewelpen gestossen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=234711.
Ist es nicht verantwortungslos einfach Tiere an wildfremde User zu verkaufen bzw eine Plattform dafür zu bieten?
Nachher kommt noch jemand auf die Idee mir nen Hund,Katze ,sonstwas per Paket zu schicken.
Ich meine ich könnte ja jetzt auch einen im Marktplatz kaufen und mir dann nen Fusswärmer daraus basteln oder ne Suppe von kochen(mach ich natürlich nicht ;) )wer soll den das Überprüfen.
Ich will dem User jetzt keinen reinwürgen,denn es steht ja nix zum Thema Tierverkauf in den Marktplatzregeln.
Aber eine Regeländerung bzw Beschränkung würde ich schon begrüßen.
Gruss Santini
Hmm, mal ein paar kurze Argumente:
Er fragt nur, wer Interesse hat und gibt Kontaktinformationen. Insofern ist das hier nichts weiter als eine x-beliebige Zeitungsannonce mit dem selben Text -- und ich denke nicht, daß sich darüber schonmal jemand aufgeregt hat.
Er verschickt die Tiere nicht per Paket, ich weiß nicht, ob sowas überhaupt erlaubt ist.
Weiterhin kann übrigens niemand überprüfen, was du mit dem Tier machst, sobald es sich mal in deinem Besitz befindet, ganz gleich, wo du da Tier her hast.
-huha
DrumDub
2005-07-13, 14:25:38
huha hats ja korrekt erklärt. ist auch meiner meinung nach völlig in ordnung.
mapel110
2005-07-13, 14:36:46
http://europa.eu.int/comm/food/animal/welfare/references_de.htm
Gesetze und Verordnungen dazu gibts da.
http://europa.eu.int/eur-lex/lex/LexUriServ/site/de/oj/2005/l_003/l_00320050105de00010044.pdf
26 MB. :ugly:
Scheint alles wichtige drinzustehen.
Dürfte also Bußgeld geben, wenn man dagegen verstößt.
Mit den Tierrechten ist es nicht weit her. Wenn du dein Haustier schlachtest und einen Fußwärmer draus bastelst, dann ist das Haustier tot und du hast einen Fußwärmer. Ende der Geschichte.
Gerüchteweise werden sogar jedes Jahr Milliraden Tiere geschlachtet um danach aufgefressen zu werden.
Das überprüft niemand.
Energizer
2005-07-13, 17:50:27
Ich meine ich könnte ja jetzt auch einen im Marktplatz kaufen und mir dann nen Fusswärmer daraus basteln oder ne Suppe von kochen(mach ich natürlich nicht ;) )wer soll den das Überprüfen.
Öhmmm....das ist doch genau das gleiche als wenn du deinen Hund im Tierheim abgibst.
Dann findet der Hund (eventuell) einen neuen Besitzer und dieser neue Besitzer kann ja auch alles mit dem Tier machen.
Oder macht das Tierheim immer Kontrollen??
Meine Vogelspinnen lass ich mir immer im Paket schicken, das geht problemlos. :)
Super Grobi
2005-07-13, 19:44:26
Der Verkaufsthread ist mir auch sehr sauer aufgestossen und ich bekenne das ich diesen sogar gemeldet habe. Ich finde es einfach ätzen! Die Tierheime quirlen über vor Tiere und hier züchtet noch jemand um damit dann Geld zu verdienen.
Mal zu dem Thema: "Kann mir ja auch ein Hund vom Tierheim holen und dann Fusswärmer raus machen". Wenn sich jemand ein Tier aus dem Tierheim holt, wird dieser auf jedenfall mal unangemeldet kontroliert!
Ich finde es zum kotzen, SRY
SG
Faster
2005-07-13, 21:53:22
Ich bin auch über den thread gestolpert, und hab dabei auch kurz geschluckt, aber ich denke auch das es in ordnung geht und es eben wie eine normale zeitungsannonce ist - nur eben ohne die zeitung!
Kenny1702
2005-07-13, 23:46:18
Mal zu dem Thema: "Kann mir ja auch ein Hund vom Tierheim holen und dann Fusswärmer raus machen". Wenn sich jemand ein Tier aus dem Tierheim holt, wird dieser auf jedenfall mal unangemeldet kontroliert!
Das nehm ich dir nicht ab. In welchem Zeitraum? Innerhalb der ersten 7 Jahre anscheinend nicht.
Ansonsten finde ich das nicht schlimm, eher ungewohnt. Aber zur Regel sollte es nicht werden.
Santini
2005-07-14, 12:06:39
das mit dem Fusswärmer war wohl kein gutes Argument.
Auf den ersten Blick sah es für mich so aus as ob er Hunde einfach so übers Internet verticken wollte.
In der Regionalzetung fände ich den Verkauf passender,da man dann die neuen Besitzer in der nähe hat und auch ungefär beurteilen kann ob der Besiter geeignet ist.
Meine Vogelspinnen lass ich mir immer im Paket schicken, das geht problemlos
6-8 Beiner sind halt wenger Anspruchsvoll als Säugetiere oder Reptilien.
Meine Schildkröte hab ich damals abgeholt ;)
Super Grobi
2005-07-14, 15:03:24
das mit dem Fusswärmer war wohl kein gutes Argument.
Auf den ersten Blick sah es für mich so aus as ob er Hunde einfach so übers Internet verticken wollte.
In der Regionalzetung fände ich den Verkauf passender,da man dann die neuen Besitzer in der nähe hat und auch ungefär beurteilen kann ob der Besiter geeignet ist.
6-8 Beiner sind halt wenger Anspruchsvoll als Säugetiere oder Reptilien.
Na das ist auch besser so, wenn die selber hätte kommen müssen, wäre diese wohl heute noch unterwegs *ggg*
SG
wo ist da das Problem beim Verschicken? Einfach die Öffnungen im Panzer zukleben und Paketschein oben drauf kleben! ;) :D :D
srykthx ;(
Rainer
3dfx Voodoo5 5500
2005-07-14, 18:58:03
Na das ist auch besser so, wenn die selber hätte kommen müssen, wäre diese wohl heute noch unterwegs *ggg*
SG
ich musste zwar grad heftig lachen, aber passend zum thread ist das net ;)
Popeljoe
2005-07-14, 19:06:39
Also ich würde einigen Mems hier eher vertrauen, als einem Wildfremden, der sich für ne halbe Stunde mal zusammenreisst!
Auf die Dauer kann man auch in einem "anonymen" Forum nicht verbergen, daß man ein Arsch oder Idi ist! ;)
P1
Gerüchteweise werden sogar jedes Jahr Milliraden Tiere geschlachtet um danach aufgefressen zu werden.
Das überprüft niemand.Das brauch auch keiner überprüfen, denn Nutztiere wie Rinder, Pferde, Schweine, Geflügel sind in erster Linie zum Essen da.
Freakazoid
2005-07-17, 09:52:26
Also ich würde einigen Mems hier eher vertrauen, als einem Wildfremden, der sich für ne halbe Stunde mal zusammenreisst!
Auf die Dauer kann man auch in einem "anonymen" Forum nicht verbergen, daß man ein Arsch oder Idi ist! ;)
P1
ack!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.