Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Patch 1.3 komische Grafikfehler


Gast
2005-07-13, 15:38:24
Seit ich auf 1.3 gepatcht habe, habe ich einen merkwürdigen Grafikfehler:
Das Bild wackelt ja immer ab und zu so (a la Erdbeben), wegen Explosionen etc. oder auch so zwischendurch. Nun passiert es manchmal (alle 20 sek oder so) dass es so aussieht als würde er in dieser Wackelanimation nur das erste und letzte Bild zeigen, so als würde es kurz überlagert, sehr störend.
Habe dazu auch noch nirgends was gefunden, bin ich der einzige der das hat?
Kann man dieses screen wackeln vielleicht generell irgendwo abstellen? Patch 1.3 wär schon wichtig, wegen EAX.

mirp
2005-07-13, 18:56:32
Deaktiviere mal testweise EAX in Doom3. Wackelt es dann immer noch?
Verwendest du den Beta-Treiber von Creative oder einen normalen?

Gast
2005-07-13, 19:14:09
tatsächlich ohne EAX ist der wackeleffekt weg...??
Ich verwende die Open AL Beta Treiber, diesen benötigt man ja um in Doom3 oder Battlefield EAX benutzen zu können. Hatte die alten Treiber auch vorher ortungsgemäss entfernt.
Kann das vielleicht am IRQ/INT Sharing liegen?
Laut Anleitung wird auf dem Steckplatz der Soundkarte nur INT B gelegt, welcher mit keinem geteilt wird.
Sisoft Sandra zeigt aber dann, dass die Soundkarte INT A benutzt, welcher mit der Grafikkarte geshared wird.
Kenn mich da nicht wirklich aus, und weiss nicht ob Sandra Müll anzeigt oder was da los ist.

mirp
2005-07-13, 19:37:49
Den Beta-Treiber habe ich wieder entfernt, weil es woanders Schwierigkeiten gab. Und mit 1.84.55 tritt auch dieses Wackeln auf. Daher spiele ich es jetzt ohne EAX und warte auf einen neuen Treiber oder Doom3-Patch. Ansonsten fällt mir nichts ein, woran es liegen könnte.

Gast
2005-07-13, 19:51:49
Oje, wasn Mist.
Wo gab es denn Probleme mit den Beta Treibern? Sonst schmeiss ich die auch wieder runter.

mirp
2005-07-13, 19:54:12
Mit dem Beta-Treiber hatte ich bei der Source-Engine nur Stereo-Sound.