PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damn: bei Civ3 muss ständig die CD drin rumleiern ...


MGeee
2002-06-17, 19:43:37
Hi Leute,

gibts ne Möglichkeit, bei der ich beim Spielen von Civ3 nicht ständig die CD im CD-Rom Laufwerk liegen lassen muss??
Das Drehgeräusch nervt beim Spielen mit der Zeit ganz gewaltig.

... achso, und JA, ich habe das Original, KEINE Raubkopie.

PS: ist die deutsche Version!

Unregistered
2002-06-17, 20:38:14
CD Bremse ?

Mcdave
2002-06-17, 22:16:10
Hi

Hast Du denn auch die Vollinstallation durchgeführt?
Bei mir will das Game die CD nur beim Start (Kopierschutz), dannach finden keine Zugriffe mehr statt.
Ich hab die englische Version, aber das dürfte keine Rolle spielen.

Sonst schalt die Musik ab.

MGeee
2002-06-18, 07:51:12
Originally posted by Mcdave
Hi

Hast Du denn auch die Vollinstallation durchgeführt?
Bei mir will das Game die CD nur beim Start (Kopierschutz), dannach finden keine Zugriffe mehr statt.
Ich hab die englische Version, aber das dürfte keine Rolle spielen.

Sonst schalt die Musik ab.


damn, das wars!

THX

joergd
2002-06-18, 10:36:50
nur mal so allgemein:
ich habe grundsätzlich ein virtuelles CD-LW (Daemon-Tools) installiert, daß mit CloneCd zusammenarbeitet. Mache von allen CD´s ein Immage, mounte das in Daemon-Tools (mit eingeschalteter Emulation von SafeDisc/Securom/Laserlock) und installiere das Spiel dann vom virt. CD-LW in Minimalversion. Funkt bisher immer, keine CD´s mehr einlegen (nur im virt.LW und da sind mehrere möglich), kein noCD-Patch nötig, updates ohne weiteres möglich usw.
http://www.daemon-tools.com

einfache grafische Oberfläche ist als DaemonUI verfügbar (Imagge per Maus mounten).

GAMaus
2002-06-18, 10:37:30
Fuer Leute mit zu viel Platz auf der Platte gibt's VirtualCD.
Da kann man (wie vermutet) virtuelle CD-Laufwerke anlegen und die dann gerippten CD's reinladen.

Das rippen funzt allerdings nicht bei allen Spielen :(

/edit
link vergessen
http://www.virtualcd-online.com/

joergd
2002-06-18, 13:16:22
aber Daemon-Tools kostet nichts, und funzt auch mit *.iso.
Ich habe sonst noch VirualDrive, gefällt mir besser als Virt.CD.
Aber das ist Ansichtssache.
Wollt ja nur sagen, daß wer Platz hat, mit den virt.LW viel Performance und Komfort gewinnen kann.

Edit: Link vergessen ;) :
http://www.farstone.com/home/en/default.htm

MGeee
2002-06-18, 15:07:45
damn again,

hab jetzt mal mit CloneCD meine Civ3-CD gerippelt, das Image gemountet und Civ3 vom Image neu installiert .... funzt aber net, Civ3 will nun die Orig.CD
was kann ich jetzt tun?
PS: währe sicher auch ganz gut, wenn mal ein Kumpel kommt und an meinem Zweitrechner mit mir Civ3 spielen will ...

joergd
2002-06-18, 15:19:02
installiere mal von der OriginalCD und nach Neustart dann aber Spiel mit gemountetem Image im virt.CD zu starten versuchen. (Emulatoren alle eingeschaltet? können alle gleichzeitig laufen).

MGeee
2002-06-18, 17:16:57
Originally posted by joergd
installiere mal von der OriginalCD und nach Neustart dann aber Spiel mit gemountetem Image im virt.CD zu starten versuchen. (Emulatoren alle eingeschaltet? können alle gleichzeitig laufen).

funzt net, hat bestimmt irgendwas mit dem damn copy-schutz zu tun.

GAMaus
2002-06-18, 20:14:48
Bei black and White geht's...

joergd
2002-06-19, 00:14:27
keine Ahnung warum.
von den neuen Spielen laufen bei mir so:
AquaNox, SS2, iL2, MBTR

die anderen brauchen das nicht, da sie gleich komplett auf der FP ;)