PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkadapter 1394 und DSL


The Knight
2005-07-13, 16:47:30
Ichkomme nicht ins Internet mit meinem DSL. Obwohl ich mit meinemLaptop reinkomme!! ISt der 1394-Netzwerkadapter (das habe ich) eine richtige LAN-Karte/Chip oder benötige ich noch eine Netzwerkkarte?
1394 ist auf meinen ECS Motherboard fest ferankert.

Byteschlumpf
2005-07-13, 16:51:55
IEEE 1394 steht für Firewire oder i-Link und kann auch neben der DV-Videoübetragung für kleinere Netzwerke eingesetzt werden.

The Knight
2005-07-13, 16:57:17
IEEE 1394 steht für Firewire oder i-Link und kann auch neben der DV-Videoübetragung für kleinere Netzwerke eingesetzt werden.
Mmmh, ich sehe gerade etwas! Das DSL KAbel steckt in einer Buchse die als Logo 3 PCs hat (hinten am REchner), aber in den Steckplatz für 1394 passt das KAbel nicht rein.

Was amche ich falsch?

The Knight
2005-07-13, 17:01:44
Mmmh, ich sehe gerade etwas! Das DSL KAbel steckt in einer Buchse die als Logo 3 PCs hat (hinten am REchner), aber in den Steckplatz für 1394 passt das KAbel nicht rein.

Was amche ich falsch?
Unter Netzwerkumgebung steht auch nicht "LAN-Verbindung", was bei meinem Laptop dre Fall ist....!?

patrese993
2005-07-13, 19:11:52
also Firewire steht im Gerätemanager unter Netzwerkadapter, allerdings nutzt man das wie USB, also nicht für Netzwerke.

hört sich grad so an, als hätte Deine Netzwerkkarte keinen Treiber, da sie nicht unter Netzwerkadapter auftaucht. Bei mir wird auch eine der meiner beiden LAN-Karten nicht erkannt.

Black-Scorpion
2005-07-13, 19:16:35
Dein Kabel steckt schon richtig in der Netzwerkkarte.

Den Firewire Anschluß kannst du nicht für DSL nutzen.

The Knight
2005-07-13, 20:27:49
Mann, die Drecksau war im BIOS ausgeschalten!!! Bei mir is alles im BIOPS ausgeschalten? :mad: Das wars Problem.

mind
2005-07-14, 00:47:04
Ausdrucksweise...