PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur noch 2x news pro woche?


c4rD1g4n
2005-07-13, 17:32:41
....ist mir irgendwie zuwenig....
und wenn man dann noch die taktik registriert, beim datum etwas zu schummeln, damit die flaute nicht all zu sehr auffällt (09/10.7 am 11.) ;D

ich weiß, daß thema kommt immer wieder hoch...
dann kommen begründungen, entschuldigungen und versprechen; dann geht's wieder 'ne weile und dann fängt's wieder an zu schleifen.

meinen senf, wie ich das sehe, habe ich ja hier schonmal dazu abgegeben.....leider ist dieser thread nicht mehr zu finden, sonst hätte ich diesen ausgegraben und keinen neuen aufgemacht.

deshalb das hier ganz ohne wertung, sondern nur, um euch zu informieren, daß es wohl doch "1...2" leute gibt, die das bemerken, daß auf http://www.3dcenter.de seit tagen schon wieder tote hose ist ;)

wahrscheinlich wollte der eine oder andere auch schon früher wieder etwas dazu sagen, aber irgendwie ist das immer so ein heißes eisen, wo jeder denkt "na, wer traut sich zuerst, etwas zu sagen" ;D

Super Grobi
2005-07-13, 17:36:56
Hi,
ich denke es liegt am warmen Wetter. Lass es wieder Herbst werden und wir haben jeden Tag wieder News. Aber vieleicht fehlt es auch einfach an Stuff über das man etwas schreiben kann.

SG

Kladderadatsch
2005-07-13, 17:53:33
Hi,
Aber vieleicht fehlt es auch einfach an Stuff über das man etwas schreiben kann.

erstens das.
und zweitens kann sich der threadtstarter wohl nicht auch nur im entferntesten vorstellen, was es bedeutet, täglich news zu schreiben, wenn man einer anderen arbeit im leben nachgeht.
und ich schätze mal, dass leonidas' bemühungen über das 3dcenter hinausgehen;)

mapel110
2005-07-13, 17:57:25
erstens das.
und zweitens kann sich der threadtstarter wohl nicht auch nur im entferntesten vorstellen, was es bedeutet, täglich news zu schreiben, wenn man einer anderen arbeit im leben nachgeht.
und ich schätze mal, dass leonidas' bemühungen über das 3dcenter hinausgehen;)
Nö, er lebt davon. Aber ich denke mal zur Zeit ist er mehr an Artikeln beschäftigt oder hat solche Dinge zu klären.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3249394#post3249394

Cyberboy
2005-07-13, 18:09:37
Da Frage ich aber, warum kann nur einer die News posten?
Ist doch grundsätzlich eine Link-Sammlung von interessanten News im ganzen Internet, das (nur das) könnte doch auch ein anderer Mod machen oder sehe ich da was falsch...

Die News zu kommentieren, dafür braucht es viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl aber die Links posten...

c4rD1g4n
2005-07-13, 18:12:34
erstens das.
und zweitens kann sich der threadtstarter wohl nicht auch nur im entferntesten vorstellen, was es bedeutet, täglich news zu schreiben, wenn man einer anderen arbeit im leben nachgeht.
und ich schätze mal, dass leonidas' bemühungen über das 3dcenter hinausgehen;)

genau dazu habe ich im von mir angesprochenen thread schonmal etwas gesagt.
nämlich, daß ich es mir durchaus vorstellen kann, was das für 'n umfang an arbeit ist und daß ich dafür auch durchaus meinen respekt zolle, aber daß man sich als betreiber einer solchen seite auch eine gewisse verpflichtung auferlegt und eine gewisse verantwortung gegenüber den besuchern hat.

ich hatte das damals mit "zitaten" belegt, was ich meine:
das eine war aus dem zauberlehrling, was wohl jeder kennt:

"die geister, die ich rief...."

und das andere stammt aus dem film "todfreunde" (daher kenne ich diesen spruch jedenfalls)

"wer sich mit dem teufel in's bett legt, muss irgendwann mit ihm bumsen" ;D

naja, ok....."wer a sagt, muss auch b sagen" usw. ;D

und bitte nicht die smileys übersehen...

mapel110
2005-07-13, 18:18:07
Da Frage ich aber, warum kann nur einer die News posten?
Ist doch grundsätzlich eine Link-Sammlung von interessanten News im ganzen Internet, das (nur das) könnte doch auch ein anderer Mod machen oder sehe ich da was falsch...

Die News zu kommentieren, dafür braucht es viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl aber die Links posten...
Nein, das ist Leos Job. Seine Page, seine News, seine gesammelten Links, seine Comments, sein Einkommen.

Wir Mods halten nur das Forum sauber für ihn und das ehrenamtlich.

Gast
2005-07-13, 18:20:57
Das Geld reicht wohl nich für mehrere Leute. Und man kann schlecht kommen und andere Personen Links zusammenstellen lassen, dann aber die Einnahmen alle selbst einstecken. Also: Alles muß alleine gemacht werden.

patermatrix
2005-07-13, 19:56:52
Die Frage ist, ob 3DC überhaupt tägliche News braucht - oder ob dafür nicht eigentliche Newsseiten wie Heise oder slashdot besser sind. 3DC schätze ich vor allem wegen den hervorragenden Artikeln und natürlich dem Forum. Auf die News könnte ich aber ohne Probleme verzichten, da ich dafür nicht so sehr auf diese Seite angewiesen bin.

Ich würde es befürworten, wenn die zur Verfügung stehenden Ressourcen weiterhin eher in Artikel als in News gesteckt würden, d.h. die News weiterhin einfach nur ein bis zweimal pro Woche erscheinen würden.

Cyberboy
2005-07-13, 19:59:15
Die Zusammenfassungen von Links ist teilweise echt hilfreich bzw. man leist Dinge, welche man sonst einfach nicht gefunden hätte...

Teilweise hat Heise dies alles auch, doch andere Seiten schmücken eine News etwas aus oder fassen zwei drei News zusammen...

Daher schätze ich die Linksammlung durchaus...

Gast
2005-07-13, 20:17:40
3DC schätze ich vor allem wegen den hervorragenden Artikeln und natürlich dem Forum. Auf die News könnte ich aber ohne Probleme verzichten, da ich dafür nicht so sehr auf diese Seite angewiesen bin.
Gibt aber noch mehr als dich. Mich interessieren die Artikel beispielsweise kein bißchen, dafür les ich aber immer die Nachrichten (wenn sie mal da sind).

pt3
2005-07-13, 20:31:41
und wenn man dann noch die taktik registriert, beim datum etwas zu schummeln, damit die flaute nicht all zu sehr auffällt (09/10.7 am 11.) ;D

Aber es sind nunmal die zusammengetragenen News vom 09/10.7. Und wenn um 23:59Uhr noch News auf Heise oder so erscheinen, kann man diese eben frühestens am nächsten Tag zusammenstellen. ;)

lance201
2005-07-14, 10:06:03
Hallo zusammen,

ja ist irgendwie schade, da die news hier doch immer recht informativ sind... Aber ich kann schon verstehen, dass das Zusammentargen viel Arbeit macht und man eben auch noch andere Sachen zu tun hat als diese News zu füllen.

Kance

3dfx Voodoo5 5500
2005-07-14, 19:08:06
desweiteren fällt sehr auf, dass der benchmarkteil komplett ins forum überging und die 3dc eigene rubrik dafür verwaist ist.
außerdem sind seit längerer zeit, die treiber nicht mehr aktualisiert worden.
weil wir bei nvidia für xp schon bei offiziell 77.72 angekommen sind und auf der main immer noch 76.41 steht.....ein beta wohlgemerkt :|

MadManniMan
2005-07-15, 01:06:54
Ich muß mich V5 anschließen, die Benchmarksparte ist leider vollkommen verwaist - und diese war für mich (bevor ich das Forum entdeckte) die interessanteste Sparte, Artikel waren noch Mangelware.

Also Leo, falls Du mitliest ... wie siehts aus mit Benchmarkanleitungen? Ich habe in letzter Zeit öfter mal nachgeschaut, aber es tat sicht nichts. Z.B. hab ich grad Riddick erworben - welches du ja auch benchst ... aber keine Anleitung weit und breit ;(

GloomY
2005-07-15, 02:12:34
Komisch, nachdem sich Leo aus dem Mod-Forum zurückgezogen hat, sollte er doch mehr Zeit für andere Ding haben... :conf2:

Wenn ich dann noch sehe, wie viele Postings er u.a. im PoWi Forum, aber auch in anderen Stellen des Forums schreibt, kann ich die Argumentation von ihm nicht verstehen, dass er keine Zeit hätte. Für mich sieht das so aus, als ob er einfach die Prioritäten woanders setzt und (gezielt) bestimmte Bereiche vernachlässigt.

Oder Leo?

MadManniMan
2005-07-17, 03:30:09
*so langsam die Hauptseite als Hauptinformationsquelle über PC-Hardware Geschehnisse aus dem Bewußtsein streicht*

;(

Aber zum Glück aktualisiert sich das Forum ja etwas öfter ;)

MadManniMan
2005-07-17, 21:52:47
Naja, heute wirds doch aber was, oder?

mapel110
2005-07-17, 22:17:52
*so langsam die Hauptseite als Hauptinformationsquelle über PC-Hardware Geschehnisse aus dem Bewußtsein streicht*

;(

Aber zum Glück aktualisiert sich das Forum ja etwas öfter ;)
Das Forum hat die News schon lange an Aktualität hinter sich gelassen. Dennoch find ich die News nützlich. Man kann immer was übersehen oder man verliert hier und da den Überblick. Da hilft mir das schon.
Naja, heute wirds doch aber was, oder?
Nö, die Wochenendnews gibts in den meisten Fällen erst Montags.

MadManniMan
2005-07-17, 22:26:39
Hach, ich bin mir natürlich dieser Begebenheiten bewußt, das kann man von mir doch wohl hoffentlich erwarten ;) Ich hab nur die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben - ich habe bei Weitem nicht die Zeit, das ganze Forum zu Durchforsten. Lieber lese ich da Leos Geschribsel, zumal ich seinen Schreibstil unheimlich mag ... in der letzten Zeit gings leider wirklich abwärts mit der Quantität der News, obgleich uns das Gegentum versprochen ward.

*schnüff*

greeny
2005-07-18, 15:20:58
... die Wochenendnews gibts in den meisten Fällen erst Montags.
oder auch gar nicht... bis jetzt ist jedenfalls nichts da... :(

MadManniMan
2005-07-18, 15:48:38
oder auch gar nicht... bis jetzt ist jedenfalls nichts da... :(

:|

Irgendwie desillusionierend, right?

kmf
2005-07-18, 16:19:04
Leute, denkt ihr auch dran, daß Urlaubszeit ist. Da kommt eh nicht allzuviel zusammen. ;(

Undertaker
2005-07-18, 17:37:24
trotzdem verstehen ich und viele andere nicht, warum leo nicht auch andere (qualifizierte) leute an den news mitarbeiten lässt... da würden sich bestimmt ein paar leute finden... :wink:

edit:

und das sich nur aller ~3 tage genügend news ansammeln stimmt ja nun auch nicht ganz... siehe andere websites (zb computerbase, aber die übertreiben es schon wieder und bringen zuviel unwichtigen müll)

GloomY
2005-07-20, 01:26:44
Leute, denkt ihr auch dran, daß Urlaubszeit ist. Da kommt eh nicht allzuviel zusammen. ;(Um so weniger verständlich ist dann, dass längere Zeit überhaupt nichts geschrieben wird und die News nur noch alle 4 Tage kommen.

Aber wie gesagt: Ich vermute einfach, dass die Prioritäten von Leo eben woanders liegen. Er hat's ja auch nicht nötig, in diesem immerhin schon seit einer Woche bestehenden Thread zu antworten, obwohl er in den letzten 5 Tagen locker 40 Posts im PoWi Forum getätigt hat.

;(

MadManniMan
2005-07-20, 05:16:55
Das blöde is, daß ich einerseits sauer auf ihn bin, andererseits aber vollstes Verständnis dafür habe, daß er dann und wann keinen Bock hat - täglich grüßt das Murmeltier ... es gibt Traumjobs und es gibt Traumjobs.

Eine Zeit lang würde ich gern auch mal seinen Job übernehmen, wenn es mir dann aber zu blöde wird, schnell die Branche komplett wechseln - so einfach ist das aber leider nicht.

Naja, das Leben wird dadurch nicht wirklich schlechter ;)

Exxtreme
2005-07-20, 08:16:51
Naja. Es gab schonmal den Vorschlag mehrere Leute als Newsschreiber zuzulassen wie bei anderen Websites üblich. Leo hat das aber immer strikt abgelehnt.

MadManniMan
2005-07-20, 08:19:14
Naja. Es gab schonmal den Vorschlag mehrere Leute als Newsschreiber zuzulassen wie bei anderen Websites üblich. Leo hat das aber immer strikt abgelehnt.

IMO auch verständlich - würde irgendwie nich zum 3DCenter passen. Wohl aber eine erneute Frequenzerhöhung bei dem von ihm ganz allein Verfaßten.

kmf
2005-07-20, 08:40:32
Naja. Es gab schonmal den Vorschlag mehrere Leute als Newsschreiber zuzulassen wie bei anderen Websites üblich. Leo hat das aber immer strikt abgelehnt.Ich dachte, aths würde hier und da auch mal als News-Poster einspringen. Da hab ich mich wohl geirrt. :confused:

deekey777
2005-07-20, 11:02:48
Naja. Es gab schonmal den Vorschlag mehrere Leute als Newsschreiber zuzulassen wie bei anderen Websites üblich. Leo hat das aber immer strikt abgelehnt.

Ist auch gut so. Es sind auch keine News, sondern Zusammenfassung und eigene Wertung der interessanten News + einige Links. Das System von 3DC ist IMHO vielleicht das beste.
Und warum sich Leo immer noch nicht gemeldet hat - um was zu sagen?

Gast
2005-07-22, 18:12:46
Also Leo, falls Du mitliest ... wie siehts aus mit Benchmarkanleitungen? Ich habe in letzter Zeit öfter mal nachgeschaut, aber es tat sicht nichts. Z.B. hab ich grad Riddick erworben - welches du ja auch benchst ... aber keine Anleitung weit und breit ;(

Im Riddick-Verzeichnis solltest du ein Unterverzeichnis namens "benchmark" finden und darin gibt es eine Datei "instructions.txt". :)

GloomY
2005-07-22, 19:32:29
Ist auch gut so. Es sind auch keine News, sondern Zusammenfassung und eigene Wertung der interessanten News + einige Links. Das System von 3DC ist IMHO vielleicht das beste.
Und warum sich Leo immer noch nicht gemeldet hat - um was zu sagen?Was soll er denn sagen? "Das PoWi Forum ist mir lieber als News zu schreiben oder im Modforum mitzuarbeiten"?

Das wäre wenigstens ehrlich. Aber mal schauen ob er sich überhaupt noch mal irgendwann hier zu Wort meldet...

aths
2005-07-22, 22:37:42
Ich dachte, aths würde hier und da auch mal als News-Poster einspringen. Da hab ich mich wohl geirrt. :confused:Es kommt vielleicht 2 mal im Jahr vor, dass ich Leo bitte, bestimmte Dinge in die News zu schreiben. Das heißt ich versorge ihn für so ein Thema mit Informationen, was er daraus macht liegt aber in seinem Ermessen.

HiddenGhost
2005-07-22, 23:08:47
Aths, könntest du nicht als Ghostwriter für Leo einspringen ;). Dann könnte er auch mal Urlaub machen, sich ausspannen von dem ganzen Stress mit der Seite.

Gast
2005-07-25, 16:42:41
Aths, könntest du nicht als Ghostwriter für Leo einspringen ;). Dann könnte er auch mal Urlaub machen, sich ausspannen von dem ganzen Stress mit der Seite.
Würde doch sofort auffallen. Glaube kaum, daß sich aths mit der gemoddeten Rechtschreibung anfreunden könnte. :)

MadManniMan
2005-08-06, 20:12:09
*hust*

mapel110
2005-08-06, 20:15:30
*hust*
*Hustenpastillen-reich*
Ja, derzeit hab ich auch Entzugserscheinungen. ;(
Ich weiß nicht, was los ist.

MadManniMan
2005-08-08, 00:48:53
Wann gibts mal wieder richtig Njuhuuus, Njuhuus wies sie früher immer gaaab,
jaaaa mit Neuichkeitn von Intel bis zu A-atiii und nich so tot und unbelebt, wie halt jetze is, nich?

*Hustenpastillen-reich*
Ja, derzeit hab ich auch Entzugserscheinungen. ;(
Ich weiß nicht, was los ist.

Mjam, danke :)

lance201
2005-08-15, 10:09:29
Hm, das Sommerloch schlägt immer noch zu... letzte News vom 10.08......

Lance

Leonidas
2005-08-16, 01:28:03
News:

Naja, da hab ich über den letzten Monat einen heftigen Durchhänger gehabt. Ich hab in letzter Zeit viel aufgearbeitet, dann kamen die Reviews dazwischen, so daß da einiges an News liegenblieb. Aber nun soll es wieder werden mit den täglichen News.


News-Erstellung:

Wir arbeiten an einem CMS, welches auch News-Postings mehrerer Personen ermöglicht.


Benchmark-Sektion:

Ob die Benchmark-Datenbank irgendwann wieder angepackt wird, ist nicht klar. Aber zumindestens soll es wieder neue Anleitungen geben. Schade, eigentlich bräuchte ich dafür einen extra Mann, der mir da hilft. Wer Interesse (und Ahnung) hat, kann sich ja per PM melden.

mofhou
2005-08-16, 02:46:22
Wir arbeiten an einem CMS, welches auch News-Postings mehrerer Personen ermöglicht.

Aber vom Stil her (Zusammenfassung+Kommentar) bleiben die News schon gleich? (Wäre schade, wenn nicht).
mfg
mofhou

HiddenGhost
2005-08-16, 02:57:08
News:

Naja, da hab ich über den letzten Monat einen heftigen Durchhänger gehabt. Ich hab in letzter Zeit viel aufgearbeitet, dann kamen die Reviews dazwischen, so daß da einiges an News liegenblieb. Aber nun soll es wieder werden mit den täglichen News.


News-Erstellung:

Wir arbeiten an einem CMS, welches auch News-Postings mehrerer Personen ermöglicht.


Benchmark-Sektion:

Ob die Benchmark-Datenbank irgendwann wieder angepackt wird, ist nicht klar. Aber zumindestens soll es wieder neue Anleitungen geben. Schade, eigentlich bräuchte ich dafür einen extra Mann, der mir da hilft. Wer Interesse (und Ahnung) hat, kann sich ja per PM melden.
Gibts für die Datensammler auch 'nen RSS-Feed ;)

MadManniMan
2005-08-16, 05:29:22
Super, daß Du Dich wieder aufraffen willst :up:

Nebenbei: ich hatte mehr als nur Verständnis für Deine Unlust, hatte sie eigentlich zumindest irgendwann mal schon vieeel eher erwartet!


Auf gute Zeiten, Manni

Leonidas
2005-08-16, 13:00:50
Aber vom Stil her (Zusammenfassung+Kommentar) bleiben die News schon gleich? (Wäre schade, wenn nicht).
mfg
mofhou



Klaro. Nur die Technik im Hintergrund ändert sich.

mofhou
2005-08-17, 22:08:29
Klaro. Nur die Technik im Hintergrund ändert sich.
Uff, da fällt mir nen Stein vom Herzen :up:!

lance201
2005-09-01, 15:34:06
Derzeit mal wieder nichts Neues im Westen???

Lance (deraufnewswartet)

MadManniMan
2005-09-02, 00:39:36
Derzeit mal wieder nichts Neues im Westen???

Lance (deraufnewswartet)

Nur ein G70-Benchartikel :|

Gerade in dieser Prä-R520-Launch Zeit dreht sich mir mit jedem verstrichenen newsfreien Tag der Magen ein bissel mehr um *nervös wird*

DerKrampus
2005-09-02, 09:46:33
Nur ein G70-Benchartikel :|

Gerade in dieser Prä-R520-Launch Zeit dreht sich mir mit jedem verstrichenen newsfreien Tag der Magen ein bissel mehr um *nervös wird*

geht mir genauso.

Gast
2005-09-03, 14:07:27
Aloa, wer hier?

mapel110
2005-09-03, 15:14:34
Aloa, wer hier?
Anscheinend nicht; 1 Woche ohne News ist schon hart (auch wenn das Wetter schön ist). ;(

Raff
2005-09-03, 15:41:01
Mir fallen spontan 2 Gründe ein, warum es noch keine News gab:

1. Leo bencht den neuen 78.03 und macht einen BQ-Vergleich
2. Leo klebt einen anderen Artikel auf die Page, der eine nicht ganz so große Gruppe erfreuen wird.

MfG,
Raff

MadManniMan
2005-09-03, 17:01:49
1. Leo bencht den neuen 78.03 und macht einen BQ-Vergleich
2. Leo klebt einen anderen Artikel auf die Page, der eine nicht ganz so große Gruppe erfreuen wird.
...

...beides hätte Leo dereinst dennoch mit News in Verbindung gebracht.

Raff
2005-09-03, 17:05:34
Sie sind soeben erschienen. :)

MfG,
Raff