PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundcard - Abc .....


ulrichanton
2002-06-17, 19:58:55
... hab ich leider nicht drauf, schade, meinen Rechner hab ich März 2001 gekauft und nie was am Sound gemacht, wenn ich den Gerätemanager öffne, kann ich unter Audio-Controler den Legacy_Audiotreiber ohne weitere Beschreibung aufrufen, und das wärs, was die Hinweise auf eine Soundkarte angeht.

Ich nehme an, bei mir läuft der Sound onboard, wo finde ich auf meinem PC die Infos über den Sound?

Was für ne Soundcard habt ihr, könnt ihr mir was empfehlen?

Mein Rechner:

Athlon TB 900Mhz
512 SDRAM
Hercules 3D Prophet 2MX
Detonator 28.31
Asus A7V 133 A
win2k, sp2
direct x 8.1

mfg
UlrichAnton

joergd
2002-06-17, 21:45:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=22522

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22533

mofa84
2002-06-18, 00:52:00
Originally posted by ulrichanton
... hab ich leider nicht drauf, schade, meinen Rechner hab ich März 2001 gekauft und nie was am Sound gemacht, wenn ich den Gerätemanager öffne, kann ich unter Audio-Controler den Legacy_Audiotreiber ohne weitere Beschreibung aufrufen, und das wärs, was die Hinweise auf eine Soundkarte angeht.

Ich nehme an, bei mir läuft der Sound onboard, wo finde ich auf meinem PC die Infos über den Sound?

Was für ne Soundcard habt ihr, könnt ihr mir was empfehlen?

Mein Rechner:

Athlon TB 900Mhz
512 SDRAM
Hercules 3D Prophet 2MX
Detonator 28.31
Asus A7V 133 A
win2k, sp2
direct x 8.1

mfg
UlrichAnton Solltest schon schreiben für was die Karte sein soll, wenn du z.B. nur 2 PC-Lautsprecher oder sowas hast dann reicht der Onboard-Sound IMHO auch.

joergd
2002-06-18, 08:22:51
Originally posted by mofa84
wenn du z.B. nur 2 PC-Lautsprecher oder sowas hast dann reicht der Onboard-Sound IMHO auch.

der Unterschied bei A3D-, SensAura- Karten zu onboard-Sound ist auch bei 2 Lautsprechern schon gewaltig, noch mehr bei Kopfhörern. Auch die CPU-Entlastung in komplexen Action-Spielen ist erheblich (Raumpositionierung der Klänge).

mofa84
2002-06-18, 13:02:22
Originally posted by joergd


der Unterschied bei A3D-, SensAura- Karten zu onboard-Sound ist auch bei 2 Lautsprechern schon gewaltig, noch mehr bei Kopfhörern. Auch die CPU-Entlastung in komplexen Action-Spielen ist erheblich (Raumpositionierung der Klänge). Wieso Raumpositionierung bei 2 Boxen?

Lediglich die alten Aurealkarten sollen das passabel zusammenbekommen haben, aber der Unterschied zwischen echtem 5(4).1 und 2 Boxen-Surround-Simulation ist schon groß.