PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche zu empfehlen? Chipsatz 945 oder 955?


misterh
2005-07-13, 18:47:31
Ich wollte mal lieber euch fragen, welcher besser geeignet wäre.

In dem Thread den ich vor kurzem eröffnet habe meinten die meisten auch dass es an dem 915P liegt, der nicht mehr als 245FSB zulässt.

So wollte ich mal von euch wissen welcher dieser beiden für mich der passende wäre.

CPU ist ein P4 520 (2800mhz)
Speicher ist ja bekannt DDR2-533

Was ich beim neuen chipsatz hoffe, wäre bei 266FSB 1:1Teiler zu takten.

Wäre nett von euch mir zu sagen, welcher dieser Chipsätze das auch schaffen kann.

Shadow86
2005-07-13, 18:52:12
Hmm, was soll ich sagen, also ich meine das der 915er Chipsatz keinen PCI-Express Fix hat und deswegen eben zum overclocking ungeeignet ist.

Kannst den 945 nehmen, die einzigen Unterschiede zwischen 945 und 955 sind:

955 kann: 945 kann:

Neue Extrem Edition unterstützen [Dualcore + HT] (ne)

8 GB Ram adressieren (4 GB)

Mit ECC umgehen (ne)