Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100% auslastung von firefox :(

Hamster
2005-07-13, 19:00:17
hiho

je länger mein rechner an ist (und das ist er, da ich hauptsächlich nur den ruhezustand nutze) desto langsamer wird der firefox. irgendwann hat er annähernd 100% cpu auslastung (genauer sinds bei mir laut taskmanager nur 50% da dual-p3). dies nervt unheimtlich. hier hilft nur firefox beenden und neustarten. allerdings gebrauchte ich auch exzessiv tabbed-browsing. ich vermute das da der knackpunkt liegt....

hat jmd ähnliche erfahrungen, oder einen rat?

(firefox neuinstalliert habe ich allerdings bisher nicht. glaube auch nicht das es daran liegt, denn ich hatte das system vor ~8 wochen neu aufgesetzt, und davor hatte ich das problem auch schon...)

drdope
2005-07-13, 19:04:27
Das Prob hatte ich mal speziell in der Kombi "Ebayseiten mit Flash";
nimm mal das Flash-Plugin raus und teste es dann noch mal mit möglichst den gleichen Seiten....

TitusXP
2005-07-13, 19:06:01
das problem habe ich auch. bisher habe ich es auch immer durch einen neustart von firefox behoben. :redface:
ob eine neuinstallation was bringt, glaube ich nicht.
ich warte mal auf das naechste update.

Gruss Titus

Hamster
2005-07-13, 19:07:49
Das Prob hatte ich mal speziell in der Kombi "Ebayseiten mit Flash";
nimm mal das Flash-Plugin raus und teste es dann noch mal mit möglichst den gleichen Seiten....

achja. es ist nicht seitenabhängig. soll heissen: firefox spinnt mal wieder, ich beende ihn und starte ihn neu mit all den vorher geöffneten seiten -> problem beseitigt.

er genehmigt sich eben, je länger er läuft, immer mehr cpu zeit, auch wenn ich gar keine eingaben tätige.