PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Route 66 - Die Planung einer Traumreise...


smileyyy
2005-07-13, 21:12:10
Hallo

Da wir gerade maturiert haben, freier sind denn je und die Welt sehen möchten dachten wir uns - "cruisen" wir die Route 66 entlang, die legendäre Straße, quer durch die USA.

Alles steht in den Anfängen. Ich wollte hier fragen ob jemand das mal gemacht hat, Erfahrung in sowas hat, Freunde in den USA (^^), Tips...usw

DAS kennen wir schon, und so ähnlich sollts aussehen ;) www.route66-der-film.de (irgendwie find ich da keinen Kontakt Link bzw. Forum)

Was würde das in etwa kosten - Gefahren -

(ohnehin Utopie für 2-3 18 jährige?)

Mark
2005-07-13, 21:15:44
sehr geiler film, und sehr gut gemacht

smileyyy
2005-07-13, 21:25:37
Hm hier gehts mehr um die Planung einer neuen Reise als um den Film..über den sind wir nur gestolpert ;) aber trotzdem danke

noid
2005-07-13, 23:34:01
ihr habt was? masturbiert?

Fullover
2005-07-13, 23:36:00
ihr habt was? masturbiert?
Lass uns Ösis in Ruh, ja? ;(

http://de.wikipedia.org/wiki/Matura ~ http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur

Sith
2005-07-14, 00:41:29
Ich hab mal gehört, daß von der eigentlichen Route 66 nicht mehr viel übrig ist, ausser ein paar Streckenabschnitte, der grösste Teil wurde durch Higways ersetzt.

Hier ein gutes USA-Reiseforum: http://forum.usa-talk.de/forum/index.php?showforum=16

crazymind
2005-07-14, 00:47:45
mit 18 ein auto in den usa mieten könnte ein problem werden..

bröckelkacke
2005-07-14, 04:13:54
mit 18 ein auto in den usa mieten könnte ein problem werden..
Es ist ein Problem. Man muss 25 sein, um ein Auto mieten zu können.

PS: Wenn ihr in die San Francisco oder Santa Cruz Gegend kommt, dann sagt mir bescheid und ich lade euch auf ein Bier o.Ä. ein.

Ich habe letzten Sommer erst einen Roadtrip von Kalifornien nach Minnesota gemacht. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167441

Gast
2005-07-14, 07:31:56
Stimmt nicht ganz. Man muss 21 sein um ein Auto mieten zu können. Gleizeitig muss man auch schon 1 Jahr im Besitz des Führerscheins sein. Es ist auch so das wenn man unter 25 ist noch nen deftigen Zuschlag (10-15$) pro Tag bezahlen muss.
Ansonsten habt ihr nur noch die Möglichkeit ein Auto zu kaufen, jedoch ist das einiges komplizierter und wenn ihr nicht genug investiert erhält ihr auch so ne Schrottkarre wie im Film. Wenn ihr das wollt, ok aber wenn man dann ewig angst haben muss das einem die Karre unterm Hintern explodiert, nein danke.

smileyyy
2005-07-14, 08:25:25
Und wie sähe es mit dem da aus? Motorrad-mieten? www.bta.de


Danke für die Links erstmal, meld mich in einigen Tagen wieder.

Com.Chakotey
2005-07-14, 08:41:21
Eine gute Freundin von mir war jetzt 1 Jahr drüben (19 jahre alt)
Hat sich dort für ein paar dollar ein riesenteil von auto gekauft (weiß nicht genau was für eins) und ist damit jetzt ein jahr lang rumgecruised ;)
Ohne probleme ;)

p.s. @ smileyyy --> deine sig ist mal echt gut ;) *ichbinbekennendersigdurchleser*

KaeptnOvi
2005-07-14, 09:00:07
Stimmt nicht ganz. Man muss 21 sein um ein Auto mieten zu können. Gleizeitig muss man auch schon 1 Jahr im Besitz des Führerscheins sein. Es ist auch so das wenn man unter 25 ist noch nen deftigen Zuschlag (10-15$) pro Tag bezahlen muss.

stimmt auch nicht ganz, das trifft nur auf die grossen vermieter zu. einige unabhängige vermieter erlauben es auch ab 18, aber dann mit einem saftigen aufpreis (häufig über 20$/tag)

was die reise angeht: mach das auf jeden fall. Ich habe die route im 2001 abgefahren, ist echt eine traumstrasse. die originalstrasse ist nur noch an wenigen stellen erhalten, aber du kannst auf den kleinen highways der strecke folgen, die die route früher war. Ich würde dir empfehlen nicht zu häufig auf die Interstate zu gehen, denn da verpasst du einen grossteil der schönheit.

Viele finden das Mittelstück der Route (Oklahoma/Texas/New Mexico) langweilig, aber ich fand's fast das schönste Stück. Hier geht's durch fast verlassenen kleine Towns mit verrosteten Tankstellen, etc. Sehr romantisch, fand ich zumindest.

Der Anfang der Route ist auch ein Highlight. Plane dir unbedingt Zeit für Chicago ein. Für mich eine der schönsten Grosstädte. Wenn ich dazu komme, poste ich später noch ein paar Fotos.

Los Angeles habe wir ausgelassen, da wir schon mal da waren, und mich die Stadt nicht so vom Sockel gerissen hat. Wir sind dann in Californien einfach nach Norden abgebogen und nach San Francisco gefahren, ebenfalls eine wunderschöne Stadt (nur ein bisschen sauberer dürfte sie sein).

Sith
2005-07-14, 12:29:18
Und wie sähe es mit dem da aus? Motorrad-mieten? www.bta.de


Danke für die Links erstmal, meld mich in einigen Tagen wieder.

Die Seite ist zwar auf ital., Karten sehen aber überall gleich aus :D :
http://www.americaontheroad.it/modules.php?name=News&file=article&sid=60

Mr Will Rock
2005-07-14, 13:23:32
die route 66 abfahren ist auch mein traum... 2007 mach ich abitur. danach will ich das auch machen. unbedingt.

smileyyy
2005-07-16, 10:16:45
Klingt ja alles sehr gut...nur gehören zumindest hier immer zwei/mehrere zu so was dazu und da beginnts schwierig zu werden. Alles unter einen Hut zu bringen dürfte sich als "Challenge" erweisen...aber hoffentlich als möglich.

Danke für die Antworten und @den Sig-Leser ;)
Fühl mich ja richtig geehrt jetzt *blush*

PatkIllA
2005-07-16, 10:25:11
ich war vor 10Jahren da und so doll war das da schon nicht mehr...
War allerdings nur von der Westküste bis Utah.

smileyyy
2006-01-22, 13:05:09
So, ein halbes Jahr vergangen, den Zivildienst notgedrungen begonnen...

The dream's still alive

Gehen wir das ganze rational an:

Ich muss bis Ende September meine staatliche (stattliche...) Pflicht ableisten. Dann bin ich frei wie ein Vogel, natürlich nicht vogelfrei...nur um Missverständnissen vorzubeugen ;)

Soll heißen es bleibt genug Zeit für Planung, und eine Idee ist herangereift die ich nicht wie so viele andere gleich wieder auf den gedanklichen Misthaufen geworfen habe.
Mir scheint ich bin nicht der einzige den es reizt fremde Gefilde, präzisiert die Route 66 zu erkunden. In meinem Freundeskreis leider schon.

Nun, wäre es nicht möglich, dass sich hier ein, zwei, vielleicht sogar drei Mit-Träumer finden die es innerhalb von verbleibenden 9 Monaten zuwege bringen eine solche Reise zu planen?
Von Einfach ist keine Rede, so etwas impliziert einen gemeinsamen Termin, Sympathie, Möglichkeiten finanzieller, rechtlicher...Art und doch, einen Versuch ist es doch wert. Schon allein aus dem Grund weil ich dafür stehe dass man es zumindest versuchen sollte seine Träume zu verwirklichen.

smileyyy

Abraxaς
2006-01-22, 13:07:51
Wie lange soll die Reise denn gehen? Ein Bekannter meiner Eltern hat sich damals ein Wohnmobil gekauft und es am Ende wieder verkauft,wäre vielleicht auch für euch ne Möglichkeit.

Letis
2006-01-22, 13:33:39
Man kann doch nur für 3 Monate ohne Visum dort bleiben.
Ich habe auch vor so einen Trip nach dem Abi zu unternehmen.
Was muss man finanziell da so einplanen, für 3 Monate? Und lohnt sich die ganze Strecke in der Zeit, oder ist das zuviel? Ich hätte auch gedacht, ein Auto dort zu kaufen, es ist insgesamt für 3 Monate auch günstiger, egal ob man nun 21 ist oder nicht.

Nero
2006-01-22, 17:17:23
Nun ich hatte auch vor diesen Sommer in die Staaten zufahren und zwar mit einem Klassenkameraden und dort das gleich zu machen. Hast du mal gerecht wieviel Geld ihr braucht? Wir sind irgendwie auf min. 2000€ gekommen (für 2 Wochen). Was gibt es eigentlich sonst zu empfehlen da drüben?

EureDudeheit
2006-01-22, 17:32:36
Nun ich hatte auch vor diesen Sommer in die Staaten zufahren und zwar mit einem Klassenkameraden und dort das gleich zu machen. Hast du mal gerecht wieviel Geld ihr braucht? Wir sind irgendwie auf min. 2000€ gekommen (für 2 Wochen). Was gibt es eigentlich sonst zu empfehlen da drüben?

Ich war noch nie in Amerika, aber ich könnte mir vorstellen, daß Las Vegas und der Grand Canyon auf jeden Fall interessant sein dürften. Vielleicht noch die Niagara Fälle. Kommt halt drauf an, wo deine Schwerpunkte sind.

smileyyy
2006-01-24, 19:57:05
Wie lange, ja gute Frage. 3 Wochen bis 1,5 Monate?

Finanziell plane ich schon 3-4k € ein
Spare auch schon fleißig. Naja wenn dann sollte man auch was als Sicherheit haben.

Also die Strecke in 3 MONATEN schafft man locker, geht auch in 1-2 Wochen.

Letis
2006-01-24, 21:25:34
Naja, in 1-2 Wochen, man will ja auch was sehn und stehen bleiben, einfach durchfahren hat man ja nichts von.