PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Medion TV-Karte kein Fernsehbild!!!


Leithian
2002-06-17, 20:29:05
Hallo,
Ich hab mir heute bei Aldi die TV-Karte MD 9717 gekauft und sofort voller Euphorie eingebaut. Doch nachdem ich die Treiber und Software (WinDVR) installiert hab bekomme ich keinen TV-Empfang. Der Sendersuchlauf findet zwar 107 Sender, allerdings steht bei Status immer nur ein graues Kästchen und wenn ich den Sender auswähle bekomme ich nur Schneegestöber. Ich hab den letzten Aldi PC vom April(OS:WinXP). Eigentlich sollte es Medion doch schaffen seine Komponenten mit den eigenen Systemen kompatibel zu machen. Hat jemand ähnliche Probleme oder den selben PC mit der Karte?? Kann es sein dass die Interrupts sich behindern(ich hab die Karte im 2. PCI-slot, ACPI aktiviert)?

mfg
Leithian

Leithian
2002-06-17, 21:24:40
Hallo,
Ich konnte das Problem nun doch selbst lösen. WinXP hatte die Falschen Treiber installiert. Nachdem ich die Treiber auf der CD installiert hab hat es funktioniert.

cu
Leithian

joergd
2002-06-17, 21:26:48
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_79988.html

lade dir mal da MoreTV runter, ist das beste TV-Programm was es gibt und funktioniert mit fast allen Karten und WinOS (auch xp). Benötigt nur die reinen Treiberdatein (ohne zur karte beigelegtes TV-Programm- das meistens buggi ist).
Bzgl der Interrupts - bei mir hat das nie funktioniert, wenn sich Graka und TV-Karte und oder Soundkarte einen interrupt teilten. Außerdem lief die TV-Karte nicht, wenn TV und USB-Maus auf einem Interrupt waren. Netzwerkkarte usw. schadet nichts.

etwas zu spät ;) hatte more TV gesucht.
Trotzdem, empfehle das - am PC das beste was es gibt.

Leithian
2002-06-18, 10:54:25
@joergd
Danke für den Tip ich werds mal ausprobieren

Leithian