PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlungsmethode?


Help
2005-07-13, 23:04:38
hallo! wollte gerade eine graka bestellen, doch nun habe ich das problem das bei zahlungsmethode nur "gegen-Vorrauskasse"`? heisst das man muss vorrauszahlen?

wintermute
2005-07-13, 23:07:41
Ja, erst nach Zahlungseingang auf deren Konto bekommst du (vielleicht) die Graka.
Das würde ich nur bei seriösen Versendern machen.
cu
wintermute

Gast
2005-07-13, 23:10:13
verdammt, jetzt hatte ich ein so gutes angebot gefunde jedoch mit einem dummen haken

slaughty
2005-07-13, 23:40:30
Ich würde *niemals* per Vorkasse zahlen, weil du dann nie weißt, ob und wann das Bestellte ankommt.

huha
2005-07-13, 23:47:10
Per Vorkasse kann man in zwei Fällen bedenkenlos zahlen:

1) Wenn der Warenwert so gering ist, daß sich die Nachnahme nicht lohnt (bei Kleinteilen, wie Lüftern etc., also so generell bis 50, 60 Euro)
2) Wenn man weiß, daß man bei einem seriösen Händler kauft.

Da ich nie bei einem Händler kaufen würde, der nicht seriös ist, kann man also sagen, daß man die Nachnahme nicht wirklich oft braucht -- bei unseriösen Händlern würde ich nicht kaufen, auch nicht per Nachnahme, weil's dann nur wieder Scherereien gibt, wenn die Karte nicht so läuft, wie sie soll und es zu einem Garantiefall kommt.

-huha

drdope
2005-07-13, 23:50:16
bei seriösen Händlern hätte da keine Bedenken,
eigene positive Erfahrungen hab ich mit ALternate, Mix, Mindfactory, funcomputer.de und webconnexxion.com.
Wenn die Sachen auf Lager sind hat man sie in 99% der Fälle in max. 3 Werktagen @home .
Teilweise hab ich auch schon schnellere Lieferungen erlebt....

Zantwischor
2005-07-14, 00:00:44
Du kannst dir das Geld innerhalb von 6 Wochen bei deiner Bank zurückbuchen lassen! :wink: Es ist also auch im Garantiefall nicht verloren.
MfG

crazymind
2005-07-14, 00:35:49
Du kannst dir das Geld innerhalb von 6 Wochen bei deiner Bank zurückbuchen lassen! :wink: Es ist also auch im Garantiefall nicht verloren.
MfG

Bei Überweisungen funktioniert das nicht.. nur bei Lastschrift. Sonst kannst Du Dir ja vorstellen was los wäre wenn jeder "Depp" sein Geld zurückbuchen läßt, obwohl er seine Ware bekommen hat.