PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte schneller machen!


Gast
2005-07-14, 00:20:29
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich mehr power aus meiner X800 rausholen kann?

-> Nein, nicht für Spiele, sondern für ein 3d Grafikporgramm namens "Cinema4D"

danke schonmal im Vorraus

mfg Andy

deekey777
2005-07-14, 00:52:35
Eine schnellere CPU? :confused:

CSX
2005-07-14, 00:57:33
tieferlegen, Turbo einbauen, Heckspoiler? Ne mal im Ernst, ich denke die CPU wird da mehr ausmachen. (je nachdem was du benutzt)

Funky Bob
2005-07-14, 01:14:27
Bei C4D ist die CPU ausschlaggebend...
3dsmax bietet die Möglichkeit zumindest die Vorschau per Graka rendern zu lassen, jedoch wird das wirklich zu rendernde Bild meines Wissens nach von der CPU gemacht (ausser bei dieser komischen Gelatogeschichte von nV).

Von daher würd ich dir nen dicken DualCore oder gleich nen Opteronsystem empfehlen.

acrowley23
2005-07-14, 03:01:11
das hat mit der grafikkarte reichlich wenig zu tun!
Da kommt es nur auf die CPU an wie schnell gerendert wird.

Da ist ein DualCore natürlich optimal..

Gast
2005-07-14, 12:02:37
ja, aber ich meine die sceneview, wo man die ganzen sachen zusammensetzt, kommt es da auch nur auf die Cpu drauf an?

mfg Andy

Gast
2005-07-18, 23:41:40
achwas, klar kommt es auch zum teil an der graka an, sonst hätte 3dlabs wohl kaum eine existenz begründung!?

du könntest, das bios einer Fire GL aufspielen, nur musst du genau wissen welches gegenstück es genau ist für deine graka, da bekommst du oft auch per graka treiber extra features usw.

Spasstiger
2005-07-18, 23:50:14
Jupp, nen FireGL-Mod hätt ich jetzt auch vorgeschlagen, kann in Renderingprogs bis zu doppelte Performance bringen, weil man die optimierten OpenGL-Treiber verwenden kann. Nur wie so ein FireGL-Mod von statten geht, weiß ich auch nicht.

Gast
2005-07-19, 10:22:12
schade...mein Modell ist eine:
Powercolor X800XT VIVO AGP

kann mir jemand sagen, wo ich ein passendes Bios herbekomme?

mfg Andy

Gast
2005-07-19, 10:50:49
Was genau meinst du mit Gegenstück?

mfg Andy

storms18
2005-07-19, 13:38:15
C4D unterstutz glaub ich nichma solche grakas.

Kommt nur auf die cpu und ram an.

Also 2gb ram rein und ein Pentium D falls es dual cpus unterstütz und sonst halt ein P4.

Nur mit nem amd wirste nicht so gut dran sein.
Ich kann mit meiner cpu kaum arbeiten wenn ich 50k polys hab;)

Gast
2005-07-19, 17:00:48
cinema 4d unterstützt Dualcore Pentium D und Amd X2....werde wohl zum x2 greifen müssen...

Grund: Pentium D gibt es nur für PCIe Boards und ich möchte die Grafikkarte die ich habe noch eine Weile behalten...

danke

mfg Andy

Gast
2005-07-19, 17:01:39
...im Moment hab ich ne AMD XP 3200+...das mieseste was es für sowas gibt...mal abgesehn von Duron und Celaron^^