PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User Style sheets bei Browsern


mapel110
2005-07-14, 02:08:58
Opera und Mozilla/Firefox unterstüzen das ja. Gibts irgendwo ein gutes Tutorial, was man damit alles anstellen kann?

Gast
2005-07-14, 02:30:30
Durch den Nutzer oder durch den Autor einer Website?



--
Ich bin ein illegales und provokantes Posting! Schlag mich! JAAA

mapel110
2005-07-14, 02:46:50
Durch den Nutzer oder durch den Autor einer Website?



--
Ich bin ein illegales und provokantes Posting! Schlag mich! JAAA
;D
Nutzer natürlich. :)

Gast
2005-07-14, 02:56:59
Bei Opera werden eine Reihe von mehr oder weniger sinnvoller Stylesheets ja mitgeliefert, da wird deutlich was man damit machen kann.

Hast du irgendetwas konkretes im Sinn? Als generelle Anleitung kann jede CSS-Hilfe dienen, die Möglichkeiten solcher Stylesheets sind nur durch die Fähigkeiten von CSS begrenzt. Egal ob nun Werbung ausblenden, Flash blocken, Schrift vergrößern, Kontrast erhöhen, etc.

Ansonsten schonmal danach gesucht (http://www.google.de/search?q=user+style+sheets)?

mapel110
2005-07-14, 03:02:42
Bei Opera werden eine Reihe von mehr oder weniger sinnvoller Stylesheets ja mitgeliefert, da wird deutlich was man damit machen kann.

Hast du irgendetwas konkretes im Sinn? Als generelle Anleitung kann jede CSS-Hilfe dienen, die Möglichkeiten solcher Stylesheets sind nur durch die Fähigkeiten von CSS begrenzt. Egal ob nun Werbung ausblenden, Flash blocken, Schrift vergrößern, Kontrast erhöhen, etc.

Ansonsten schonmal danach gesucht (http://www.google.de/search?q=user+style+sheets)?
Speziell würde ich mir anstatt der Farbe weiß hier einen etwas dunkleren Ton wünschen, am besten nur auf das Forum begrenzt. Ist sowas möglich?

Gast
2005-07-14, 04:21:41
Speziell würde ich mir anstatt der Farbe weiß hier einen etwas dunkleren Ton wünschen, am besten nur auf das Forum begrenzt. Ist sowas möglich?
Welches weiß? Hier ist schwarz auf grau.

Wenn eine Seite einen global identifier hat, kann man den einfach nutzen um Stylesheets auf diese Seite zu begrenzen. Also zB <body id="www-forum-3dcenter-org"> und dann daran das Stylesheet aufhängen: #www-forum-3dcenter-org p { color:#ABC; }
Ansonsten mußt du dir irgendwas einzigartiges an der Seite raussuchen, und hoffen daß keine andere Seite auch so aufgebaut ist. Wird bei VBulletin natürlich schwierig.

Die Alphas von Firefox können Stylesheets glaub ich auf einzelne Seiten beschränken.