PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPG mit ausgereiftem Wirtschafts- und Handelssystem?


Nagilum
2005-07-14, 08:02:30
Ich bin auf der Suche nach einem MMORPG (bitte keine Browser Games) mit einem komplexen Wirtschaftsteil.

Dabei bezieh ich mich weniger auf das stupide Craften von Gegenständen, sondern eher auf Geschichten wie mehrstufige Produktionsketten, Spezialisierungen, verschiedene Märkte, Handelskooperationen mit anderen Spielern, Aufbau grosser Unternehmen, Aktienhandel, Monopolbildung u.ä.

Das Handelssystem von Eve Online gefiel mir z.B. recht gut. Leider war der Rest des Spiels dann eher zum Einschlafen. :frown:

Grestorn
2005-07-14, 09:55:26
Ich bin auf der Suche nach einem MMORPG (bitte keine Browser Games) mit einem komplexen Wirtschaftsteil.

Dabei bezieh ich mich weniger auf das stupide Craften von Gegenständen, sondern eher auf Geschichten wie mehrstufige Produktionsketten, Spezialisierungen, verschiedene Märkte, Handelskooperationen mit anderen Spielern, Aufbau grosser Unternehmen, Aktienhandel, Monopolbildung u.ä.

Das Handelssystem von Eve Online gefiel mir z.B. recht gut. Leider war der Rest des Spiels dann eher zum Einschlafen. :frown:
In der Richtung gibt's m.W. nur ein Spiel: Star Wars Galaxies. Das bisher ausgereifteste, flexibelste und abwechslungsreichste Crafting- und Handelssystem.

Gast
2005-07-14, 10:30:03
Aufbau grosser Unternehmen, Aktienhandel

das würd ich schon fetisch nennen X-D

the_MAD_one
2005-07-14, 12:30:45
Schade das du Eve-Online zum Einschlafen fandest, denn dort gibts meiner Meinung nach das bis jetzt ausgereifteste Handelssystem(grosse teile des marktes sind komplett Spielergesteuert). Bei der konstruktion der neuesten Schiffe muss man schon recht viel Micromanagment betreiben. Bei den aelteren Schiffen brauchte man zum Produzieren nur Mineralien, bei den neuen Capships(Dreadnoughts und Frachter) braucht man zusaetzlich noch Komponennten die auch erst produziert werden muessen. Monopolbildung gibts beim tech2 Markt(der ist komplett Spielergesteuert) auch. Nur Aktienhandel gibts noch nicht.