PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub auf Mallorca oder ner anderen Insel?


Fatality
2005-07-14, 10:18:37
Moin,

ich suche gerade nach einem Urlaubsziel für 1 Woche diesen August.
Allerdings möchte ich keinen "Saufurlaub" machen sondern gemütlich mit meiner Freundin am Strand liegen, tauchen (schnorcheln) und Abends in guten Strandbars Cocktails bei Meeresrauschen schlürfen.

Nun hätte ich dazu gerne eine Insel wo die Leute das gleiche wollen wie ich und uns nicht alle 20m eine herde besoffener Engländer oder ähnliches entgegen kommt.
Nun die Frage war jemand mal auf Mallorca und kann mir einen Ort, vielleicht sogar Hotel empfehlen das meinen Vorstellungen entspricht? Die einzigen Anforderungen die ich an das Hotel stelle ist das es sehr nahe am Strand ist, sauber und mindestens 3,5 Sterne hat.
Mallorca deswegen weil der Preis ok ist im Vergleich zu einem Urlaub auf Sri Lanka.
Andere Ziele (Inseln) würde mich aber auch interessieren wenn mein Anliegen dazu passen würde.

Also wenn jemand was zu empfehlen hat?

mfg

Fat

Saeh-Bo
2005-07-14, 10:38:50
Wenn du deine Ruhe haben willst, dann empfehle ich dir kleinere Orte (mit Strandnähe) auf Sardinien. Du hast ca. 200m² Strand für dich alleine und kannst relaxen. Wenn du Glück hast, dann ist der Wellengang auch nicht so stark, dann kannst du auch schnorcheln. Das Wasser allerdings ist sauber und klar !
Sprich: "Ich kann dir nur Sardinien raten. Meiner Meinung nach gibt es nichts schöneres!" Du musst jedoch auch bedenken, dass ein Sardinien-Urlaub wahrscheinlich teurer sein wird, als der Urlaub auf Mallorca...

MfG. Saeh

radi
2005-07-14, 10:57:18
Ne alternative wär vielleicht auch Fuerte Ventura

seahawk
2005-07-14, 11:42:39
Ich mußte auch sofort an Fuerteventura denken.

WhiteVelvet
2005-07-14, 13:34:49
Ich wäre für Grönland :D

Nein, im Ernst, Mallorca würde ich auch nicht nehmen, zuviel Tourismus, zuviel Zivilations-Müll, völlig ausgelutscht. Ich würde Dir auch zu Sardinien oder Korsika raten. Auf alle Fälle eine Insel, die nicht sooft im Munde ist, die dürfte dann schön zum relaxen sein.

roman
2005-07-14, 14:16:43
jo, sardinien und korsika sind zwei traumhaft schöne inseln. und falls du nicht nur am strand herumliegen willst, unbedingt das radl mitnehmen! an der küste gibts die schönsten (aber auch ziemlich anspruchsvollen) radwege.

Gast
2005-07-14, 14:22:27
Teneriffa
Ich war vor ca 5 Jahren da und es war herrlich. Der nördliche Teil hat angenehmes tropisches Klima mit üppiger Vegetation und der Süden heissen. In der Mitte befindet sich der Vulkan Teide (über 3700 Meter hoch) auf den man auch mit der Seilbahn hoch kann. Viele Aquaparks und spannende Tierparks gibts da auch.

Worms
2005-07-19, 07:12:07
Ibiza, da halten sich auch Briten zurück

Shink
2005-07-19, 09:05:12
Griechenland hat massig Inseln(&Halbinseln), auf denen teilweise echt nicht viel los ist. Die sind dann oft sogar günstiger als die "üblichen Verdächtigen". Schau am besten in http://www.holidaycheck.de nach, wenn Du ein Hotel in Aussicht hast.
Perfekt wär es halt, ausserhalb der Hauptsaison zu verreisen. Da ist dann auch in Touristen-Hochburgen nicht mehr so viel los.

ischely
2005-07-19, 17:21:06
Also der Norden von Mallorca ist wirklich volls schön.Geh nach Mal Pas. Es ist traumhaft sag ich dir.

Ich kann dir da auch ein sehr schönes, günstiges Hotel empfehlen. Also das war echt klasse.

grüße ischely

Mikhal
2005-07-23, 18:51:06
Teneriffa ist gut, viele Sehenswürdigkeiten und Strand gibt es da auch.

Craig
2005-07-24, 01:27:43
Also der Norden von Mallorca ist wirklich volls schön.Geh nach Mal Pas. Es ist traumhaft sag ich dir.

Ich kann dir da auch ein sehr schönes, günstiges Hotel empfehlen. Also das war echt klasse.

grüße ischely


Warst Du da mit Cora ;)?

Franklin
2005-07-24, 09:20:35
Bulgarien soll auch sehr schön und noch günstig sein.

Schau mal hier, das sieht doch fast aus wie Mallorca.

http://www.bulgarienreise.com/html/goldstrand.html

Die Preise wenn man dort Essen geht sind sehr günstig, was den Gesamturlaub finanziell absolut im Rahmen lässt.

captainsangria
2005-07-24, 09:28:59
Moin,

ich suche gerade nach einem Urlaubsziel für 1 Woche diesen August.
Allerdings möchte ich keinen "Saufurlaub" machen sondern gemütlich mit meiner Freundin am Strand liegen, tauchen (schnorcheln) und Abends in guten Strandbars Cocktails bei Meeresrauschen schlürfen.

Nun hätte ich dazu gerne eine Insel wo die Leute das gleiche wollen wie ich und uns nicht alle 20m eine herde besoffener Engländer oder ähnliches entgegen kommt.
Nun die Frage war jemand mal auf Mallorca und kann mir einen Ort, vielleicht sogar Hotel empfehlen das meinen Vorstellungen entspricht? Die einzigen Anforderungen die ich an das Hotel stelle ist das es sehr nahe am Strand ist, sauber und mindestens 3,5 Sterne hat.
Mallorca deswegen weil der Preis ok ist im Vergleich zu einem Urlaub auf Sri Lanka.
Andere Ziele (Inseln) würde mich aber auch interessieren wenn mein Anliegen dazu passen würde.

Also wenn jemand was zu empfehlen hat?

mfg

Fat

wenn schon, dann würde ich ibiza empfehlen, und zwar weit weg von playa de bossa und san antonio und den ganzen andren saufstätten der deutschen und engländer. da ich selbst schon 7 mal dort war kenn ich mich ziemlich gut und und könnte dir ein paar ruhige sachen empfehlen.

flatbrain
2005-07-24, 11:50:13
Gran Canaria - Las Palmas - Reina Isabell!

wortex
2005-07-24, 11:51:13
also ich würde Griechenland empfehlen, Chaldiki (ist die Halbinsel mit den drei Fingern). Da kann man gut Relaxen und abend fein Essen gehen. Wir waren schon mal dort. Und wenn man ein Radel hat, unbedingt mitnehmen oder eins ausleihen... Wos auch net schlecht war, an der Adria oben (Caorle) und Istrien (Kroatien). Da gehst auch noch mit Saufen und solchen Zeug, ausser unsere Abschlussklasse kommt :D... aber sonst feine Gegend und günstiges Essen (grösste Pizza für 7 €)

http://img301.imageshack.us/img301/4248/chaldiki1jw.jpg (http://imageshack.us)