PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Drittel aller Filme als Raubkopie online


gerry7
2005-07-14, 10:24:52
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,364872,00.html
.....Ein Drittel aller Kinostreifen kann laut einer neuen Studie bereits vor dem offiziellen Filmstart aus dem Netz heruntergeladen werden. Das Bildmaterial stammt zu 41 Prozent aus Jury-Versionen oder Pressevorführungen, der deutsche Ton wird häufig per Mikrofon im Kino mitgeschnitten........ :D

------------------------------------------------------------------------

Die schießen sich ins eigene Knie und schreien vor Schmerz andere zu schlagen.
Echt prima die Jungen.

Aber das ist irgendwie komisch...

------------------------------------------------------------------------
........Wie aus der AfD-Studie weiter hervorgeht, sind Filme mit mehr als 100 Startkopien fast immer im Internet zu finden. Kleine Produktionen mit weniger als 30 Startkopien sind knapp zur Hälfte betroffen. Die Qualität der Downloads wird als "gut" eingestuft........................Filme mit mehr als 500.000 Zuschauern am Eröffnungswochenende stehen durch hohe Sicherheitsvorkehrungen der Verleiher meist erst nach Kinostart online zur Verfügung. Filme mit weniger als 100.000 Besuchern am ersten Wochenende sind dagegen meist deutlich vor Kinostart bereits im Internet zu haben.

------------------------------------------------------------------------

Ein Schelm wer böses dabei denkt..

Matrix316
2005-07-14, 13:23:38
Vielleicht sollte man bei Jury und Pressevorführungen kleine Abschnitte rausschneiden (die nicht unbedingt sehr wichtig sind) und die komplette Version erst im Kino bringen.

Freakazoid
2005-07-14, 13:45:36
Vielleicht sollte man bei Jury und Pressevorführungen kleine Abschnitte rausschneiden (die nicht unbedingt sehr wichtig sind) und die komplette Version erst im Kino bringen.

Aber dann könnte ein falscher Eindruck vom Film entstehen. Kann ja nicht im Sinne des Schöpfers sein ;)

Matrix316
2005-07-14, 14:08:44
Aber dann könnte ein falscher Eindruck vom Film entstehen. Kann ja nicht im Sinne des Schöpfers sein ;)

Es müssen ja nicht 20 Minuten sein, sondern vielleicht ein paar unwichtige Sekunden. Nur, damit die predownloader nicht die Version bekommen die im Kino oder auf DVD zu sehen sein wird. Oder man macht die DVD Version grundsätzlich länger als die Kinoversion.

FireFrog
2005-07-14, 14:12:40
Es müssen ja nicht 20 Minuten sein, sondern vielleicht ein paar unwichtige Sekunden. Nur, damit die predownloader nicht die Version bekommen die im Kino oder auf DVD zu sehen sein wird. Oder man macht die DVD Version grundsätzlich länger als die Kinoversion.
Das würd mich dann auch net stören wenn ein paar sek. fehlen.

Matrix316
2005-07-14, 15:08:18
Das würd mich dann auch net stören wenn ein paar sek. fehlen.
Man könnte allerdings auch die entscheidenden Sekunden des Films rausschneiden und die Jury bzw. Presse bekommt nur schriftlich die Dialoge. ;D

skoRn
2005-07-14, 15:24:03
Es müssen ja nicht 20 Minuten sein, sondern vielleicht ein paar unwichtige Sekunden. Nur, damit die predownloader nicht die Version bekommen die im Kino oder auf DVD zu sehen sein wird. Oder man macht die DVD Version grundsätzlich länger als die Kinoversion.

Du vergisst das es in der Regel keine Filmliebhaber sind, die sich irgendwelche abgefilten Titel aus dem Netz saugen. Wer sich Camcorder Qualität antut, dem sind auch fehlende 20 minuten egal.

Matrix316
2005-07-14, 15:25:30
Du vergisst das es in der Regel keine Filmliebhaber sind, die sich irgendwelche abgefilten Titel aus dem Netz saugen. Wer sich Camcorder Qualität antut, dem sind auch fehlende 20 minuten egal.

Nur sind die Jury und Presseleaks fast DVD Qualität - hab ich gehört. :rolleyes:

WedgeAntilles
2005-07-14, 15:39:01
Dann gibts halt alle Filme im Netz - na und?

Silent3sniper
2005-07-14, 15:53:08
Dann gibts halt alle Filme im Netz - na und?


Genau!

Wer ins Kino geht weiss warum, 1. "Das Feeling", 2. Der Sound.
Die, die sichs runterladen würden sowieso nicht ins Kino gehen imho, also ;)

Matrix316
2005-07-14, 16:00:06
Und die die ins Kino gehen und ihn sich dann runter laden? ;)

skoRn
2005-07-14, 16:09:58
Nur sind die Jury und Presseleaks fast DVD Qualität - hab ich gehört. :rolleyes:

Aha! Hast du gehört ;-).
Ich bin selbst in den genuß gekommen eine solche Version von Black Hawk Down zu gucken und es fehlte an Farbe und Schärfe.
Ausserdem störten alle zwei Minuten einblendungen der Produktionsfirma den Genuss.

Bevor hier noch eine münchner Anwaltskanzlei 3DCenter verklagt, kann ich folgendes noch dazu sagen: Ich wusste beim schauen nicht das der Film ein leak war.
Als ich später erfahren habe das der Film eine Raubkopie war, habe ich selbstverständlich meine pflicht gegenüber der Filmindustrie geltend gemacht und meinen Nachbarn angezeigt. Auf die Prämie von 500,- warte ich immer noch.

SKYNET
2005-07-14, 16:29:18
Genau!

Wer ins Kino geht weiss warum, 1. "Das Feeling", 2. Der Sound.
Die, die sichs runterladen würden sowieso nicht ins Kino gehen imho, also ;)


es soll sogar raubkopien vor kinostart geben die ein paar GB "klein" sind und echten 5.1 bzw. 7.1 sound bieten... habe ich mir sagen lassen.

deekey777
2005-07-14, 16:59:44
Der Sound ist auch nicht das Problem, denn dieser wird auf einer DVD zusätzlich geliefert. So war es zB bei "Black Hawk Down": Der Film verzögerte sich mehrmals und kam mind. 6 Monate später in die Kinos; als er in Dtld. sehr bescheiden anlief, war in den USA schon länsgt DVD raus. Was machten die bösen Raubkopierer? Sie haben dann auf das gerippte US-Video die deutsche Tonspur geknallt, und so landete eine perfekte DivX-Kopie im Netz - noch bevor der Film endlich in den Kinos lief.

Erst wenn die Kopien digital verschlüsselt sind, wird könnte sich die Lage verbessern. Aber: Wer schaut sich nur zwei Drittel eines Films an? Das ist doch blöd...

RaumKraehe
2005-07-14, 17:25:48
Bei dem Dreck der heutzutage in die Kinos kommt verzichte ich einfach ganz darauf Filme zu kucken. Weder gesaugt noch im Kino.

Bei Musik ist das genauso. ICh würde mir ja auch gerne etwas neues kaufen nur weiß ich nicht was? Computergenerierter Mist wie er zu 99% im Radio läuft interessiert mich einfach nicht. Und auf die Idee sich noch strafbar zu machen um die Scheiße zu saugen werde ich nicht kommen. Musik die ich höre und die mir gefällt gibt es sehr selten in Tauschbörsen.

roman
2005-07-14, 17:37:48
Bei Musik ist das genauso. ICh würde mir ja auch gerne etwas neues kaufen nur weiß ich nicht was? Computergenerierter Mist wie er zu 99% im Radio läuft interessiert mich einfach nicht.

darf ich fragen was du für musik hörst? muss ja sehr exotisch sein, bei dem breiten angebot, das amazon & konsorten heute schon haben. ;)

Matrix316
2005-07-14, 17:58:21
Der Sound ist auch nicht das Problem, denn dieser wird auf einer DVD zusätzlich geliefert. So war es zB bei "Black Hawk Down": Der Film verzögerte sich mehrmals und kam mind. 6 Monate später in die Kinos; als er in Dtld. sehr bescheiden anlief, war in den USA schon länsgt DVD raus. Was machten die bösen Raubkopierer? Sie haben dann auf das gerippte US-Video die deutsche Tonspur geknallt, und so landete eine perfekte DivX-Kopie im Netz - noch bevor der Film endlich in den Kinos lief.

Erst wenn die Kopien digital verschlüsselt sind, wird könnte sich die Lage verbessern. Aber: Wer schaut sich nur zwei Drittel eines Films an? Das ist doch blöd...
Erst wenn alle Filme in den USA und hier zeitgleich anlaufen, dann wird es etwas besser. Auch wäre es gut, wenn man möglichst keinem den Film vor der Premiere zugänglich macht, dann wirds nämlich noch besser.

Schiller
2005-07-14, 20:41:14
Erst wenn alle Filme in den USA und hier zeitgleich anlaufen, dann wird es etwas besser. Auch wäre es gut, wenn man möglichst keinem den Film vor der Premiere zugänglich macht, dann wirds nämlich noch besser.

Ja, damit uns noch mehr Scheisse vorgesetzt wird. ;) Maulklappe a la Krieg der Welten. :uup:

Gast
2005-07-14, 21:07:08
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,364872,00.html
.....Ein Drittel aller Kinostreifen kann laut einer neuen Studie bereits vor dem offiziellen Filmstart aus dem Netz heruntergeladen werden. Das Bildmaterial stammt zu 41 Prozent aus Jury-Versionen oder Pressevorführungen, der deutsche Ton wird häufig per Mikrofon im Kino mitgeschnitten........ :D
[/QUOTE=gerry7]

Quatsch. Jeder neue Film bekommst du fast schon immer vor dem Kinostart. Das Problem ist nur, bis der in emule down ist, laeuft er schon fast im Kino.

King war Star Wars 3 gewesen. Bei xxxEsel gesehen, reingesetzt, 2 Tage spaeter fertig und geguckt. Qualitaet unter aller sau, irgendne Israelische Intro, aber was will man als Cine-Dub-Gucker denn scohn mehr?

Bei 8 Euro fuer nen Kinoeintritt, ohne Sauf,Fress und Benzin, frag ich mich echt, ob ich dafuer nicht ins Schwimmbad gehe.

Ich sag nur eins: p2p kriegens nicht klein. Im notfall laeuft alles ueber gnutella netze, die kannst garnicht abschalten. bei ed2k kannst ja noch die server angraben.

sind die links sauber und von nem portal genutzt, ist das risiko auch low, fakes zu erwischen.

und selbst wenns nicht vor dem englischen start erhaeltlich ist, ists ein abend spaeter schon in 20 verschiednen digicam-qualitaten ladbar.

[QUOTE]Ein Schelm wer böses dabei denkt..

ein schelm, wer als gast postet, da er fuer seine meinung als member punkte kassieren wuerde.

alpha-centauri
2005-07-14, 21:09:41
Wer ins Kino geht weiss warum, 1. "Das Feeling",

krach und nerv? siffige sessel? nervende nachbarn? popcorn in den haaren? typisch deutsche massengefuehl in der menge zu sein?

2. Der Sound.

hier stehen 6 lautsprecher um mich rum, was will ich mehr?

bin grad mal am ueberlegen, wann ich das letzte mal fuers kino bezahlt hab?? 2.3 jahre?

Die, die sichs runterladen würden sowieso nicht ins Kino gehen imho, also \


denk ich auch so.

Matrix316
2005-07-14, 21:56:25
krach und nerv? siffige sessel? nervende nachbarn? popcorn in den haaren? typisch deutsche massengefuehl in der menge zu sein?



Eine riesengroße Leinwand... :rolleyes:

CammoDude
2005-07-14, 22:29:27
Eine riesengroße Leinwand... :rolleyes:

1)Zu leisen Sound (Hab schon mal den Sound selber Lauter gestellt)
2)Igendwelche Vollspasten die ihr Handy nicht aus machen können.
3)Leute die nicht normal ihre Tacitos oder Popcorn essen können (Schlimm wenn der erste Punkt Eintrifft)

In unseren Kaff haben wir 2 Kino's,die guten Filme laufen überwiegend im Runtergekommenen Kino ohne Dolby Digital an.Von den 4 Filmsälen sieht der kleinste wie ein Runtergekommenes Sexkino in der Bronx aus.(Tapete von der Wand gerissen,Mickrigen Boxen usw)
Außerdem sind alle Plätze ebenerdig

Aber ich geheTrotzdem immer wieder ins Kino. :|

Für die Blockbuster fahre ich jetzt immer ins nächstgelegene Multiplex Kino

Matrix316
2005-07-14, 22:36:55
Also bei Krieg der Welten war bei uns im Kino der Sound alles andere als leise, eher zu laut. :tongue:

CammoDude
2005-07-14, 22:54:31
Also bei Krieg der Welten war bei uns im Kino der Sound alles andere als leise, eher zu laut. :tongue:

Der lief Ausnahmsweise bei uns im Renovierten Kino mit ordentlicher Lautstärke und in DD.

DonVitoCorleone
2005-07-15, 14:33:54
. Aber: Wer schaut sich nur zwei Drittel eines Films an? Das ist doch blöd...


Ich fall gleich vom Stuhl vor lachen ^^

SKYNET
2005-07-15, 14:40:57
Eine riesengroße Leinwand... :rolleyes:


für sowas habe ich nen 42" TV mit 7.1 system. ;D

Plavix
2005-07-31, 00:12:44
Was soll eigentlich dieser Thread?

Ich glaube kaum das sich dadurch etwas ändert,

-Wer sich halt ne´ Scheiss Qualli u. _Ton antun will der saugt sich die Filme...
-Wer halt 8-10 Euro zu viel im Monat hat der Geht halt ins Kino....

Aber das ganze wird sich sowieso irgentwann rechen.
Ich frage euch mal in 1-2 Jahren wieder was dann die Eintrittspreise kosten.

Denn nur durch Filmpiraterie werden die Preise immer steigen.
Habe auch vor kurzen in der GLotze eine Reportage gesehen,was passiert wenn man Raubkopien im Umlauf bringt.....

Greetz Plavix

RaumKraehe
2005-07-31, 00:33:29
Denn nur durch Filmpiraterie werden die Preise immer steigen.
Habe auch vor kurzen in der GLotze eine Reportage gesehen,was passiert wenn man Raubkopien im Umlauf bringt.....

Greetz Plavix

Mal davon abgesehen das ich auch kein Freund von Raubkopien bin. Die Aussage stimmt so nicht. Und garade weil es in der "Glotze" lief bestärkt die Befürchtung das es einfach Blödsinn ist was dort gesendet wurde. :|

alpha-centauri
2005-07-31, 01:47:52
Denn nur durch Filmpiraterie werden die Preise immer steigen.

womoeglich wird sich dann auch irgendwann qualitaet durchsetzen.

Habe auch vor kurzen in der GLotze eine Reportage gesehen,was passiert wenn man Raubkopien im Umlauf bringt.....



wenn du dadurch deine meinungsbildung versuchst, finde ich diesen weg sehr bedauerlich.

Reneval
2005-08-03, 20:24:30
kann nur laut lachen @ "Langsam wird's eng, Junge!"

Nicht nur, daß hier mal wieder der arme Apostroph vergewaltigt wird: Es wird einen feuchten Scheiß eng. Die Lösung der Probleme kann nur die Industrie sein, die endlich umdenken muß und dem Verbraucher wieder Werte vermitteln muß, damit er das Gefühl hat, er zahlt für gute Qualität einen angemessenen Preis.

GBWolf
2005-08-03, 22:00:30
Denn nur durch Filmpiraterie werden die Preise immer steigen.



Ironie :)

GBWolf
2005-08-03, 22:04:34
Eine riesengroße Leinwand... :rolleyes:


Naja, dafür ist das Bild meist mieße Quali, selbst in den größten und teuersten Kinos, der Cinedom in Kölle z.B., hatte die Unglaublichen da angesehen, alles unscharf, aber auf dvd auf meinem großbild TV siehts aus als ständen die Figuren in meinem Wohnzimmer, dasselbe bei Findet Nemo , Flcuh der KAribik etc. Aber seit längerem gehe ich fast garnicht mehr im Kino. Ich leihe mir zur Zeit das meiste auf DVD und schaue es in bester Qualität was Bild und Ton betrifft an und spare dabei noch Geld, TV und Anlage sind billiger als 2 mal im Monat mit der Freundin ins Kino zu gehen wenn mans auf nen paar Jährchen rechnet :) Also das Kino braucht sich nciht wundern dass da kenier mehr hingeht, ganz ohne Raubkopien wäre es wohl fast genauso.

Gruß
der Wolf

RaumKraehe
2005-08-03, 22:28:18
Aber seit längerem gehe ich fast garnicht mehr im Kino. Ich leihe mir zur Zeit das meiste auf DVD und schaue es in bester Qualität was Bild und Ton betrifft an und spare dabei noch Geld, TV und Anlage sind billiger als 2 mal im Monat mit der Freundin ins Kino zu gehen wenn mans auf nen paar Jährchen rechnet :) Also das Kino braucht sich nciht wundern dass da kenier mehr hingeht, ganz ohne Raubkopien wäre es wohl fast genauso.

Gruß
der Wolf

Verlustbehaftete Kompression ala MPEG2 als beste Qualität zu bezeichnen finde ich etwas gewagt. Wenn das Bild im Kino unscharf ist liegt das am Projektor/Fimlvorführer. Ansonsten ist die Zeilen-Auflösung eines 35 mm Films der DVD um längen überlegen.

Gast
2005-08-04, 09:32:49
Verlustbehaftete Kompression ala MPEG2 als beste Qualität zu bezeichnen finde ich etwas gewagt. Wenn das Bild im Kino unscharf ist liegt das am Projektor/Fimlvorführer. Ansonsten ist die Zeilen-Auflösung eines 35 mm Films der DVD um längen überlegen.

das mag sein. Aber Zuhause bin ich auf keinen Vorführer angewiesen, ebenso brauche ich nicht fürchten das Kids, betrunkene oder Spinner neben oder hinter mir sitzen (außer ich will das so ;))

Und Kino Sonntag Abend mit meiner Freundin kostet nur der Film 17€, dann noch etwas zu trinken oder Chips dazu, da ist man schnell bei ca. 25€-30€ für einmal Kino. Das kann ich und selbst wenn, will ich mir nicht leisten, ist einfach unverschämt solche Eintritts und Verzehrpreise.

new_vision
2005-08-04, 10:05:39
Verlustbehaftete Kompression ala MPEG2 als beste Qualität zu bezeichnen finde ich etwas gewagt. Wenn das Bild im Kino unscharf ist liegt das am Projektor/Fimlvorführer. Ansonsten ist die Zeilen-Auflösung eines 35 mm Films der DVD um längen überlegen.

Technisch mag das so sein. Allerdings bist du nunmal, wenn du ins Kino gehst, von diesem Filmvorführer abhängig. Und wenn 2/3 dieser Leute einen Knick in der Optik haben und es nicht hinkriegen, den Film scharf auf die Leinwand zu bekommen, dann hast du Pech und trotzdem ein Heidengeld dagelassen.

So Hause hast du zwar nicht die Riesenleinwand, dafür sitzt du auch nicht soweit weg. und rein objektiv betrachtet ist ein kleineres Bild schärfer als ein auf Leinwand projeziertes.

Ich persönlich warte meistens auf den DVD Release, ins Kino bringen mich nur noch selten irgendwelche Filme. Krieg der Welten war sein Geld nicht wert aber wurde gehypt ohne Ende. Batman begins lief ruhiger an ohne den monströsen Trubel, und war um Längen besser. Aber das ist nur persönlicher Geschmack.

Es wundert mich insgesamt nicht, das die meisten Filme schon als Kopien im Netz umherschwirren. DIe Preisgestaltung der Kinobetreiber ist weltfremd. Wie oben schon beschrieben ist man am Wochenende für ´nen Kinoabend zu zweit mal eben rd. 30€ los - und das für vielleicht zwei Stunden Entertainment.

Wieso muß ich bei Überlänge Zuschlag bezahlen? Film läuft 125 min, wovon meistens knapp 10 min Abspann sind - 50 ct. mehr. Ab 150 min bezahle ich 1€ Überlängenzuschlag. Hat der Vorführer wesentlich mehr Arbeit? Glaube ich kaum. Dann gibt´s jetzt meistens in den großen Kinos die Unterteilung in Parkett/Loge. Wenn ich ´nen guten Platz will zahle ich nochmal nen € mehr. Das kann´s nicht sein. Was ist mit Studenten-/Schüler-/etc.-Rabatten geworden? Nicht mehr lukrativ genug, was? Wenn die Betreiber dieser Etablisements den Hals nicht voll bekommen werden sie schon sehen was sie davon haben.

Die meisten Leute haben halt nicht mehr das Geld, um sich Kino inkl. Nebenkosten zu leisten. Also saugen sie die Filme. Das will ich hiermit nicht gutheißen, versteht das nicht falsch. Aber Verluste fallen für die Filmindustrie nicht an, da jene Leute mit 90% Wahrscheinlichkeit sowieso nicht ins Kino gehen würde, da es ihnen an Geld fehlt.


nv