PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kumpel hat "Virenschleuder als PC" -> Email-Adressen als Spam?


Gast
2005-07-14, 11:30:55
hallo

ein kumpel (dau) hat vermutlich den rechner voller trojaner und viren.

jetzt habe ich eben eine spam-mail bekommen, die direkt an verschiedene leute gerichtet war. da war auch meine web-de-mail adresse dabei! wie kann das sein?

vermutung: der absender hatte den selbern vornamen wie mein obiger kumpel. das kam auch mit der endung t-online.


kann es sein, dass es troyaner gibt, die den rechner nach email-adressen durchsuchen. denn dieser kumpel hat schon einige male mails von mir bekommen und hat somit meine adresse auf dem rechner

DeX
2005-07-14, 11:36:52
Solche Viren/Würmer gibts schon lange.
Gut möglich das diese von deinem Kumpel ausgingen!

Gast
2005-07-14, 11:40:09
also die chancen stehen gut, daß der "spammer" die email von dem rechner meines kumpels hat (via troyaner)?


dagegen kann man wohl nichts machen, ausser halt die kumpels darauf hinzuweisen, dass die ihren rechner absichern sollen.

das ist aber extrem nervig bei diesen daus. vorallem da sie es auch nicht wirklich interessiert. erst dann, wenn nichts mehr geht...

DeX
2005-07-14, 11:56:38
JA, die Spammer haben da ihre möglichkeiten.
Aber die Würmen durchsuchen den Rechner automatisch und versenden sich selber an alle Adressen im Profiel von Outlook z.B!

Eigentlich ist dieses Problem sogar die Ursache für die ganzen Internetwürmer. Leute die nicht mit ihren Systemen umgehen können lassen Tür und Tor für Würmer und Viren offen. Die Verbreitung geschieht meistens durch den "DAU".

Ein sehr gutes Beispiel ist auch mein Kumpel. Der will nichts Wissen. Aber wenn nichts mehr geht schreit er nach mir. Das nervt gewaltig.