PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Flash-Banner!


Byteschlumpf
2005-07-14, 12:22:32
Nerven euch auch Flash-Banner so sehr, die das Scrollen einer Seite so grausam verlangsamen?

Nach dem T-Online-Banner ist der VW-Banner schon der zweite in Folge, der die Nutzung von www.spiegel.de zur Qual macht!
Egal ob man Firefox oder den IE nimmt, es ruckelt nur derbe beim Scrolling, obwohl meine Kiste ja keine Krücke ist!

Hier der weiterführende Link des VW-Flash-Banners:
http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/brand_portal/de30/models/es_geht_auch_beides/gewinnspiel.html

Mark3Dfx
2005-07-14, 12:24:37
Poste lieber mal wie ich ich den Crap garnicht erst sehen muss.

DeX
2005-07-14, 12:41:53
Wie ist den der Name der .swf Datei? Also sowas nerviges kille ich immer mit meinem Proxomitron Filtertool.

Byteschlumpf
2005-07-14, 13:08:53
An den Webmaster von Spiegel-Online laße ich gleich mal eine nette Mail los, da die Performance insbesondere mit FF unter aller Sau ist!
Mein 1,333Ghz PIII hat da nicht den Hauch einer Chance, die Seite auch nur im Entferntesten zu nutzen!

Mit dem IE ist es nicht ganz so schlimm.

Auf http://focus.msn.de/ wird das gleich Banner geschalten, bei ungleich besserer Performance!

Mystery
2005-07-14, 13:21:21
Adblock anyone? Wo ist das Problem? Focus und Spiegel nutzen dafür Ad-Anbieter die man getrost komplett blocken kann. Da nervt dann auch kein Banner...

deekey777
2005-07-14, 13:25:42
Die Gamestar-Webmonster drehen auch seit 2-3 Wochen durch, aber auch weitere Seiten. Was das Kotzgefühl noch mehr stekgert, daß man den Close-Button länger sucht, als die Fläsh-Animation dauert.
Es gibt auch Seiten, die jeden Klich mit einer Flash-Werbung bestrafen.

Byteschlumpf
2005-07-14, 13:32:05
Adblock anyone? Wo ist das Problem? Focus und Spiegel nutzen dafür Ad-Anbieter die man getrost komplett blocken kann. Da nervt dann auch kein Banner...
Es geht ja nicht nur um unsere Heim-PCs, sondern auch um z.B. Uni-Rechner, bei denen man keine Admin-Rechte hat, um etwas zu installieren oder zu deinstallieren!
Ist Unix das OS und das Flash-PlugIn installiert, hat man eh beim Seitenaufruf verschissen!

radi
2005-07-14, 14:56:13
bei sport1.de ist auch häufig so ein werbefenster welches man manchmal nicht mit Opera schließen kann (blocken auch nicht). Man kann dann die hälfte der Seite nicht mehr anwählen bzw lesen! :(

Gast
2005-07-14, 15:02:15
Für Adblock braucht man keine Admnistratorrechte. Das wird wie alle anderen Firefox-Nutzereinstellungen ins Heimverzeichnis kopiert.

BadFred
2005-07-14, 15:08:42
Auf der Spiegel- und Focusseite sehe ich keine Flashwerbung.

Ich hab hier Norton Internetsecurity 2005 installiert, das blockiert auf Wunsch derlei Schmodder gleich mit. Man kann durchaus geteilter Meinung über die Software sein ;), aber da es kostenlos bei meiner GRaphikkarte dabei war... :D

Black-Scorpion
2005-07-14, 15:11:27
Nimm doch einfach FlashBlock (http://flashblock.mozdev.org/index.html).